1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat Erfahrungen mit dem Medion FTA3010(mit Schüssel vor ein paar Wochen bei Aldi)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ingomd, 25. Dezember 2002.

  1. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Also ich bin der Meinung der reciever ist zwar gut,aber die Software hat mehrere Fehler, so kann man zwar Sender in die Favoritenliste einfügen,aber dann nicht löschen, alles nur halbes nichts ganzes. Ansonsten gut,schnelle Umschaltgeschwindigkeit und so.
     
  2. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    Hast du was anders erwartet, wenn du solche Teile im Ramschladen kaufst, siehste, jetzt hast du Ramsch.

    Jeder daß was er verdient!

    ----------------------------------------------------

    Athlonpower wünscht sich eine Aldi-frei Welt!
     
  3. PizzaPooch

    PizzaPooch Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Dortmund
    Na, also das ist echt keine professionelle Antwort! Aldi hat auch gute Ware.
    Der neue Receiver mit 20GB-Platte ist (wahrscheinlich) ein Zehnder.
    Ich habe das Teil und es ist super genial.
    Klar...man kann jetzt keine Qualität erwarten, die man bei 1000€-Produkten hat, aber trotzdem kann man Glück haben und ein wirklich gutes Gerät erwischen.

    @ingomd:
    Kann dir zwar net helfen, aber ich musste ein wenig die Ehre von Aldi verteidigen. breites_
    Wünsch dir (trotz der buggy Soft) noch viel Spaß mit deinem Receiver!

    Christian
     
  4. Kimba_11

    Kimba_11 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Gießen
    wüsste nicht was an dem ALDI Schrott gut sein sollte... Dumm wie ich war hab ich mir auch einen Aufschwatzen lassen. Und ?!? Nichts als Ärger beim Receiver war keine Fernbedienung dabei, Hotline angerufen ....alles kein Problem geht innerhalb von 4 Tagen raus, ja Prima 6 Wochen auf diese blöde Ding gewartet.
    Also, was lernt man daraus.... billig, aber Scheiß Service....
     
  5. skyclean

    skyclean Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Bremen
    Glück und Pech liegt manchmal eng beieinander. Für die 139 Euro eine Komplettanlage zu bekommen, kann auch ein Glücksfall sein. So ist es mir wohl ergangen. Bild ist exzellent und sonst hat auch alles gut geklappt. Selbst bei den verschiedensten Wetterlagen der vergangenen Woche hat das Signal des 60 cm-Spiegels immer ausgereicht, um mir ein optimales Bild zu liefern. Übrigens hatte ich auch einen Moment geglaubt, dass die FB fehlt. Es stellte sich allerdings heraus, dass sie nur sehr gut im Karton "versteckt" war. Ich würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere sie einfach "entsorgt" hat.
     
  6. Kimba_11

    Kimba_11 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Gießen
    Hallo,

    bei mir war keine dabei.....
     
  7. Kimba_11

    Kimba_11 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Gießen
    Kann mir jemand sagen wie ich bei diesem Receiver die Uhr richtig eingestellt bekomme ????
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Dr.Big

    das wünsch Dir besser nicht !!!
    Du hast Besuch
    [​IMG]
    [​IMG]
    Was die wohl meinen was Du verdienst ?? breites_

    RR

    <small>[ 31. Dezember 2002, 17:07: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  9. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    Mittlerweile habe ich festgestellt das der angebliche Softwarefehler nur ein Bedienungsfehler war. Mit F1 wechselt man ins Fenster und schon kann man die erstellten Favoriten wieder löschen. Und an Kimba_11. Um die Uhrzeit einzustellen ,must Du in das Menü Kindersicherung, dort ist die Uhrzeiteinstellung. Aber man muss erst mal drauf kommen ! breites_
     
  10. FINLANDIA

    FINLANDIA Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Für Jemand der nur FTA Programme sehen will ist der Receiver Optimal.Für den Preis und 3 Jahre Garantie,außerdem kann man den Receiver ja bei Aldi umtauschen wenn man nicht damit zufrieden ist.Ich habe den Receiver als Zweitgerät gekauft,das einzige Problem wo ich ab und zu damit habe ist das der Receiver sich aufhängt und man ihn dann wieder neu starten muß.Ich denke aber wenn es ein Software update gibt das dieser Fehler dann behoben wird.Bei verschiedenen anderen Receivern gibt es dieses ja Problem auch.Hat Jemand eine Ahnung ob es für diesen Receiver ein Programmeditor gibt oder ob es schon ein Softwareupdate gibt?
     

Diese Seite empfehlen