1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von gartenhund, 30. Juli 2004.

  1. SunnyID

    SunnyID Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    So hab alles zum laufen bekommen,..
    ..die Videoeingänge lassen sich im Programm bequem umschalten und vom Sendeempfang ist eigentlich auch nichts auszusetzen, naja vielleicht ne bessere Antenne :D

    Noch eine Frage, wie benutze ich die Fernbedinung, muss ich noch was konfigurieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2005
  2. krutz

    krutz Guest

    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    Ich habe mir (mittlerweile schon leider) die XPERT DVB-T USB gekauft und Probleme mit dem Softwareupdate. Die auf der beiliegenden CD enthaltene Version 1.31 funktioniert - soweit - mit all ihren Macken. Wenn ich jetzt aber auf Version 2.11, 2.12 oder 2.13 updaten möchte, startet DTVR nicht mehr, sondern bleibt erstmal ne Minute hängen, bis es eine "Cannot Render MPEG2 Demux Filter"-Fehlermeldung ausspuckt und sich danach wieder verabschiedet.

    Ich habe rausgefunden dass es mit den ATI-Catalyst-Treibern (ich habe alle seit 4.08 ausprobiert) zusammenhängt. Wenn ich die Catalyst-Treiber deinstalliere, starten auch die Versionen 2.11-13 von "DVB Plus" ... leider ist dann auch jeglich Hardwareunterstützung wech. Dasselbe habe ich vorhin nochmal auf einem frisch installierten WindowsXP versucht, welches den selben Effekt bringt. An alten/kaputten "Filterüberbleibseln" kann es also nicht liegen. So eine Kagge. Hat jemand von Euch dafür eine Lösung/Idee? Ich habe zwar auch schon eine Mail nach Taiwan geschickt, rechne aber nicht mit einer Antwort. :confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2005
  3. cmehmke

    cmehmke Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    An alle Verzweifelten!

    Bei mir läuft die V-Stream Expert PCI Karte mit folgender Soft-/Hardware ohne Probleme (mit eingeschränktem EPG):

    ASUS A7V-400MX
    Sempron 2200
    256 MB DDR-Ram
    Club3d VGA(Radeon 7000 Chipsatz) 32 MB
    Microsoft Center Edition 2005 (inkl. SP2)
    ATI Catalyst 5 Treiber
    Kworld Treiber PCI V4.0.108.0
    Kworld DVB-Plus V2.13
    Kworld DVBT Plus V2.13 Patch

    Kurzanleitung zur Installation:

    1. MCE2005 installieren
    2. Alle Boardtreiber installieren
    3. ATI Catalyst 5 Treiber installieren
    4. V-Stream Treiber installieren
    5. V-Stream DVB Plus installieren
    6. V-Stream Patch V2.13 installieren
    7. Media Center Receiver Dienst (ehRecvr.exe) abschalten (s. unten, damit Fehlermeldung "Cannot render mpeg2 demux filter" nicht erscheint
    8. Bei den Einstellungen in der DTVR (Reiter "Other") "Enable VMR" ausstellen und "Enable DxVA" anstellen
    9. Entwerder Firewall abschalten, oder in dem Firewall Reiter "Ausnahme" alle Anwendungen der Karte (.exe Dateien) zulassen.
    10. evtl. Ruhezustand aktivieren (unter Energieoptionen) und "ohne Passwort reaktivieren zulassen" anklicken
    11. evtl im BIOS bei den "Power Control"-Einstellungen "Wake on PCI" einstellen

    Die Karte findet alle 28 Sender in Berlin (über Dachantenne) und fährt den Rechner, bei eingestelltem Aufnahmeauftrag, rauf und wieder runter (in den Ruhezustand). Bild und Ton sind einwandfrei. Auch der Teletext läuft einwandfrei.

    Bei XP (mit SP1/2 entfällt) natürlich der Schritt 7, da es den Dienst dort nicht gibt.

    Hoffe ich konnte helfen
    Christian

    <If you want to disable ehRecvr, do the following (be aware that any timed
    records will not proceed once you do this):

    1. Choose "Start" | "Run"
    2. Launch the services dialog by typing: services.msc
    3. Select the "Services (local)" node of the tree in the right-hand pane.
    4. In the LEFT-hand pane, scroll down and find "Media Center Receiver
    Service". Right-click on it, and choose "Properties"
    5. In the "Start-up Type" drop-down, select "Disabled". (I stopped the
    service and set it to Manual)
    6. Reboot to make sure your changes have taken effect. (I did not need to
    reboot.)

    If you later want to re-enable ehRecvr, just go back through the steps, and
    in Step 5, choose "Automatic".>
     
  4. cebuloon

    cebuloon Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    Moin, Moin
    Mein Problem ist: Wenn ich aufnehme bricht die Aufnahme bzw. das ganze Programm nach 20 min. ab und es kommt eine Fehlermeldung " DVTR.exe hat .... usw"
    Weiß jemand einen Rat ?
     
  5. thomas10000

    thomas10000 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    Ich habe auch ein Problem..

    Kennt jm. die Fehlermeldung "Error On Event 909"? Diese kommt bevor die Programme gesucht werden sollten.
    Benutze Windows 2000Professional und habe die PCI-Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2005
  6. GoogleWoogle

    GoogleWoogle Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    Mich würde mal interessieren, ob die Funktion mit dem "Aufwecken" des PCs aus dem Ruhezustand funktioniert, und wenn ja, ob es dafür irgendwelche Voraussetzungen am PC gibt!? Das wäre das einzige, warum ich die Karte kaufen wollte...
     
  7. Mocky

    Mocky Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    ich habe die karte bei ebay von einem händler für 60€ gekauft. Hätte ich diesen thread vorher gekannt, ich hätte die karte nicht genommen.
    also: bei mir läuft die karte soweit. ich kan alle programme sehen und hören. aber:
    1. fernbedienung: nur eine teil der funktionen macht seine arbeit.
    2. bei ard sind ton und bild nicht synchron.
    3. für mich am wichtigsten: mitschnitte von WDR laufen nicht richtig. es scheint, als sei die abspielgeschwindigkeit nicht konstant.
    hat jemand eine idee für letzteres problem???
    danke
    mocky
     
  8. 2wgunni

    2wgunni Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    Hallo Leute ,
    genau wie Mocky habe ich mir dieses Teil auch zugelegt. Nach der genau nach Anweisung erfolgten Installation und anschliessendem Update der neusten Software von Kworld passiert folgendes:

    Nach öffnen des DVBT-Plus erscheint das Panel zur Auswahl,wähle den Fernseher und scanne die Programme bis beenden erscheint.Drücke ich beenden kommt auch ein wunderschönes klares Bild ohne Ton für ca. 20 Sekunden bis es einfriert, dann kommt eine Systemmeldung von Windows das Programm DVBPlus.exe reagiert nicht und muss geschlossen werden ( Problembericht an Microsoft senden !

    Problemsignatur
    szAppName:VBPlus.exe szAppVer:0.0.0.0. szModName:hungapp
    szModVer:0.0.0.0. offset:00000000

    Bin totaler Neuling auf diesem Gebiet und habe mich auch schon hier durchgelesen aber mir fällt nichts mehr ein.

    Auch mit dem Treiber und Software von Twinhan habe ich es versucht,aber da erkennt er die Box nicht.
    Kann mir hierbei mal jemand Unterstützung gewähren ? Bin für jede Hilfe froh !

    mfg. Gunni
     
  9. 2wgunni

    2wgunni Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    Macht Euch keine Mühe mehr,habe das Ding auf den Müll geschmissen und rate jedem ab sich so was zuzulegen !
    ps. Gibt es in diesem Forum eigentlich auch Admins oder Moderatoren die auch mal auf eine Frage antworten ?
     
  10. SunnyID

    SunnyID Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    Mal ne frage hat man nu im RheinMain Gebiet digitalen Radio empfang?

    Also eine automatische Suche hat die Software der XPERT DTV DVB-T PCI wohl nicht..

    Weil unter www.digitalradio.de gibt's wohl sender :eek:

    Bitte erläutern... ich hab keinen plan wie ich die einstellen soll :(