1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von gartenhund, 30. Juli 2004.

  1. Karlson

    Karlson Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    Moin,

    ihr macht micht neidisch. Ich kriege immer nur die Sender des gerade mit der Orignalsoftware eingestellten Senders angezeigt, die findet er dann 50x. Als Treiber habe ich BDM ausgewählt. Was nehmt Ihr? Dragonsboy, welche Treiberversion hast Du. die Letze oder eine Ältere? Kwirk, mit Deiner läuft DVTR bei mir schlechter und mit der aktuellen eben diese Problem.

    Aber die Software ist schon nett...

    Gruß,
    Karlson.
     
  2. Dragonsboy

    Dragonsboy Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    Hi,
    habe die letzte von KWorld verfügbare Treiberversion installiert.

    Also EPG klappt inszwischen auch gut, allerdings werden im EPG auch noch Sender angezeigt die in in der Kanalliste schon gelöscht habe !?!?!

    Wie kann ich die Liste eigentlich neu sorieren, hat das schon jemand gemacht???

    Ciao
    Dragonsboy
     
  3. rkc

    rkc Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    Hallo zusammen,

    @kwirk: unter support@kworld.com.tw meldete sich bald und mehrfach der Herr Wayne Deng.
    Ich habe das als sehr positiv empfunden, daß in diesem Fall ein Hersteller zu den gefundenen Problemen einfach sagt "ja, so isses, wir arbeiten dran" - statt wie so oft den Ball an den Kunden zurückzuspielen.
    Daher auch meine Geduld mit der ansonsten recht nervigen Software.
    Herr Deng wies mich heute auf den Patch 2.11 hin, den ich bisher nicht gefunden hatte, nun aber doch. Hier steht er, und gerade eben hatte ich auch Zugang: ftp://ftp.kworld.com.tw/V-Stream/DVBT/DVBT_V2.11_Patch.zip

    Ich probier heute abend natürlich - und hoffe.

    @dragonworld: welche Treiberversion benutzt Du, die Du "die letzte" nennst? Noch immer habe ich keine andere gesehen als die vom 7.11.03 V 4.0.99.0, auch unter Files neueren Datums z.B. DVBT-PCI-V1.31.zip versteckte sich immer wieder diese eine (ich weiß natürlich noch nicht, was in Patch 2.11 steckt).

    Gruß und Dank
    Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2004
  4. cnecne

    cnecne Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    Hallo Leute,
    ich habe eine ADSTECH USB-Box, die an sich wunderbar funktioniert. Ich wohne in Essen, fast in Sichtweite (3km) des Senders entfernt. Alle Sender werden empfangen, ohne Probleme.
    ABER:
    Karlson schrieb:
    Bei mir schmiert das Aufnahmen mal nach 30min, mal nach einer Stunde ab (Auf der Platte sind noch rund 20GB frei)! Das Bild ist eingefroren und die Datei geschlossen. Die Software läßt sich ganz normal beenden und nach dem Neustart funktioniert wieder alles einwandfrei!

    Hat jemand eine Idee, ob ich dieses Problem mit anderer Software und/oder anderen Treibern lösen kann.
     
  5. Dragonsboy

    Dragonsboy Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    Ich habe auch die von die genannte Treiberversion und habe den Patch 2.11 installiert.

    Wie sortiere ich beim Showshifter die Kanäle nach meinem Wunsch???

    Ciao
    Dragonsboy
     
  6. rkc

    rkc Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    Nun geht DVB-plus auch bei mir unter SP2.

    Habe DVB-plus inkl. Treiber deinstalliert (normale D-Routine, kein Patchen in der registry), Treiber (7.11.03) installiert, DVB-plus "Full" V2.1 (vom Kworld-ftp-Server s.o.) installiert, Treiber deinstalliert, wieder installiert, Patch 2.11 (s.o.) installiert.

    Einwandfreier, schneller Sender-Scan. EPG recht rustikal im Stil, aber hat nun Inhalte und diese lassen sich in die Aufnahmefunktion übernehmen.

    Noch nicht funktionieren (jedenfalls nicht bei mir bzw. zu dumm dafür): Teletext, "schönes EPG-Layout", Senderplätze in der Liste einfach verändern.

    Habe ein paar Schnipsel TV mit DVB-plus aufgenommen, demuxt mit Projekt-x, gemuxt mit Ifo-Edit, gebrannt mit Nero6, ohne Recodierung: ganz ausgezeichnetes, rauscharmes, klares, flüssiges (usw.) Bild am großen TV, viel besser als erwartet.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Demuxen/Muxen/Schneiden/Brennen nur mit DVB-plus? Die Gerüchte besagen ja, das Material werde neu codiert. Und andere Gerüchte besagen, daß der Honestech-MPEG2-Encoder nicht sooo dolle sein soll...
    Ich werde einen Vergleich probieren, sobald Zeit ist.

    Dank und Gruß
    Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2004
  7. Karlson

    Karlson Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    Moin,

    ich will nicht mit "geht bei mir" nerven, aber bei mir läuft Teletext ganz wunderbar. Allerdings bekomme ich im "rustikalen "iEPG" GMT Zeiten, das ist etwas lästig.

    In der Senderübersicht kann ich den Namen, nicht aber die Reihenfolge der Sender ändern.

    Beim Resize wird manchmal/oft nur die X-Achse resized, erst ein ernueter Klick auf den Fensterrahmen (der mir zu wuchtig ist) resized auch Y. Ich verwende eine ATI 9200 mit recht neuen Treibern und DirectX 9, vielleicht liegt's auch irgenwie daran.

    Manchmal/auch oft sind Ton und Bild nicht synchron. Das kann ich wieder geraderücken, wenn ich a) neu starte oder b) an den Videooptionen herumspiele. Einfaches ein/ausschalten reicht da manchmal. Weiß der Teufel, was die Tun und warum da etwas asynchron ist.

    Mein Gefühl sagt mir auch, dass irgendetwas mit dem Aufnehmen von Transport Streams nicht richtig funktioniert. Kann aber auch sein, dass ProjectX damit nicht sauber umgeht. Jedenfalls kann ich noch nicht sauber Bild und Ton bestimmter PIDs aus dem TS demuxen, und wenn ich TS mit "nur ausgewählten Kanal aufnehmen" mache, dann ist scheinbar wieder nur MP2 im Stream.

    Das SW-Zeug was beiliegt ist ansonsten Schrott und kommt nicht mit den eigenen Streams klar. Ich nehme nur DVTR, den Scheduler und das Remote-Ding.

    Ich halte die ProjectX/Cuttermaran/irgendwas Lösung für um Klassen besser. Ich denke, Du kannst auch mit ProjectX oder Cuttermaran muxen. Mit was man DVDs macht und brennt ist glaube ich Geschmackssache, wenn die Streams ersteinmal ok sind. Für mein Lieblingsprogramm (Ulead DVD WS) brauche ich eh Elementary Streams.

    Gruß,
    Karlson.
     
  8. Dragonsboy

    Dragonsboy Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    Hallo Karlson,

    bei Dir funktioniert der Teletext???

    Also wenn ich den Teletext öffne schreibt er bei mir nur "Signal detected", mehr nicht!
    Wie hast Du das den hinbekommen?

    Gruß
    Dragonsboy
     
  9. Karlson

    Karlson Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    Moin,

    ich habe leider gar nichts gemacht. Das ging eben einfach. Ich klicke auf das Icon im DVTR und ein Fenster geht auf. Teletext, wie im Fernsehen auch. Ich würde es ja gerne erklären...

    Dafür geht bei anderen ShowShifter, das geht bei mir nicht. Weiß der Teufel. Ich hoffe, die basteln da noch ein wenig d'ran.

    Gruß,
    Karlson.
     
  10. rkc

    rkc Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    Hallo zusammen,
    das Resizeproblem habe ich nun wieder nicht...
    Teletext wie bei Dir, Dragonboy.
    Asynchronitäten beobachte ich, wenn der Empfang schwächelt - bei meiner Stabantenne-steht-im-Dachfenster-Lösung sorgt z.zT. der Nebel dafür, daß nur die wichtigsten Inhalte rezipiert werden ;-) ...
    Im Ernst, verschieben der Antenne um cm, evtl. Änderung der Vertikal- in eine horizontale Ausrichtung helfen irgendwie.
    Frage eines Ahnungslosen: gibt es irgendwo eine Freeware-DVD-Authoring-Software ohne Recoding mit ein bißchen Menü? Bei meinem neuen DVD-Brenner liegt wieder mal was bei, was nicht tut (RecordNow macht keine Video-DVDs, Benq QVideo liest keine Files ein).
    Nochmals bedankt
    Euer
    Ralf