1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von gartenhund, 30. Juli 2004.

  1. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    Anzeige
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    Hi,

    es müsste möglich sein, die Box auch mit der Twinhan-Software zu betreiben. Allerdings muss man vorher die alte Software und Treiber gründlichst entsorgen und die .inf-Dateien der Twinhan-Treiber anpassen.

    So habe ich das mit meiner Artec-Box gemacht, deren Software sehr eingeschränkt ist und die auch irgendwie kaputte MPEGs (ließen sich zwar abspielen, aber mein DVD-Authoringprogramm mochte die nicht) geliefert hat.

    Geht einwandfrei.

    hth,
    Michael
     
  2. rkc

    rkc Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    Hallo zusammen,
    ein Neuer.
    Gleiches Pproblem bei mir / SP2: kein wirklicher Start der DTVR-Software.
    Abschalten der SP2-Firewall hat mich nicht weitergebracht - den Tip, DTVR der FW gegenüber "zuzulassen", werde ich nachher mal probieren.
    Deinstallieren von "Playersoftware" sowie "einiger .reg-Einträge": Welcher .reg-Einträge?
    Ich wär sofort dabei...
    Dank und Gruß
    Ralf
     
  3. the reaper

    the reaper Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    gib in deinen regeditor einfach irgendwelche player namen ein zB PowerDVD oder media player. denn kuckst du mit F3 welches programm noch da ist, was du eigendlich voher de-installiert hast. die kannst du löschen.:winken: lösche aber bloß nix falsches sonst kannste dein dein xp neu machen.falls doch gehts übrigens auch, weil ja deine reg TOTAL clean wäre. lol :p
    ciao
     
  4. the-phoenix

    the-phoenix Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=54665

    ich habe auch das problem mit dieser karte gehabt. Und ich habe es aufgegeben mit den treibern von dieser komischen firma. im oben genannten link findet ihr eine beschreibung wie ihr eure karte mit den anderen treibern zum laufen bekommt. habe es selbst ausprobiert und es geht super. ich finde auch die software besser. ein kleiner nachteil ist aber: die fernbedienung funkioniert nicht richtig! aber ich benutze sie sowieso nicht!
    hoffe ich konnte euch helfen.... :winken:
     
  5. megapeter

    megapeter Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    hi,
    wollte meine programme neu suchlaufen, und die karte findet nichts mehr, aber auf
    http://www.kworld.com.tw/en/download/dvb-t-pci.html
    gibts jetzt ne 2.1 version, wo angeblich teletext geht,
    gruß peter
     
  6. megapeter

    megapeter Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    ok,
    nach der installation sagt er jetzt v2.1 und wenn man egp und text anwählt stürzt er nicht mehr ab, aber ich finde einfach keine programme mehr.
    muss man zum programmfinden auch wieder die dvd software entfernen?
    gruß peter
     
  7. megapeter

    megapeter Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    bis auf ard eins extra phoenix und arte ist wieder alles da. die werden auch mit bandbreite 7 in hannover ausgestrahlt. bekommt die wer in hannover?
    oder braucht man da ne andere antenne?
    gruß peter
     
  8. kwirk

    kwirk Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    Hallo zusammen,

    habe es bereits an anderer Stelle gepostet:

    Es gibt wieder eine neue Version auf dem FTP-Server von Kworld.
    Adresse: ftp://ftp.kworld.com.tw/V-Stream/DVBT/

    Die Datei heisst "New_Vision_DVBT_PCI_USB2.0_V2.1", ist 78077k groß.
    Sie beinhaltet die komplette neue Software UND neue Treiber.

    Nach Installation ist der Upgrade auf SP2 einwandfrei gelaufen und die V-Stream PCI läuft unter XP SP2 einwandfrei.
    USB-Treiber sind übrigens auch in neuer Version dabei. Ob diese unter SP2 laufen, kann ich nicht beurteilen, da ich nur die PCI-Version habe.

    Ich hoffe, diese Info hilft dem Einen oder Anderen.

    Ich habe allerdings genauso wie megapeter das Problem, dass ich ausschließlich die dritten Programme finde (Hamburg). Gibt es hier eventuell einen Tip für den Suchlauf?

    Viele Grüße
    kwirk
     
  9. rkc

    rkc Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    Hallo zusammen,

    und danke für die Tips.

    Mittlerweile habe ich die 1,99Mb-Version 2.1 von DVB-plus installiert. Unter SP2 nach wie vor nix. Unter SP1 zwar keine Abstürze mehr bei EPG und Teletext, allerdings wird kein Inhalt angezeigt.

    Suchlauf/Rescan funktioniert einwandfrei, auch am 8.11. (Region Hannover/Seelze, Stabantenne). Einwandfreier Fernsehempfang.

    Kwirk, ich komme nicht auf die angegebene FTP-Seite von KWorld. In englischsprachigen Foren findet man auch Verweise auf eine auf FTP befindliche .zip-Version dieses Updates (64Mb). Tip, wie/wo man eine der beiden Versionen noch downloaden könnte?

    Dank und Gruß
    Ralf
     
  10. kwirk

    kwirk Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    Hallo rkc,

    eine andere Adresse weiß ich leider auch nicht, aber man muss häufig warten, der FTP-Server ist weder schnell noch immer verfügbar. Eben konnte ich die Seite aufrufen...

    Gruß kwirk