1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von gartenhund, 30. Juli 2004.

  1. Barral

    Barral Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    Hallo,
    habe nach vielem Probieren und Testen ( > 100 Stunden :mad: diese Karte jetzt auch so halbwegs (siehe unten) zum laufen gebracht (Nvidia nforce2, ATI Radeon 9200 unter XP Prof mit SP2). Ich finde, die Kworld Software ist totale Sch*** und der Support?? kann man getrost vergessen!

    Nun zwei Fragen:
    Nach starten von DTVR.exe ist zunächst kein Bild und Ton da. Erst wenn ich bei den Einstellungen/Andere eine Haken bei "enable DxVA" aktiviere (bzw., deaktiviere, je nachdem) bekomme ich Ton und Bild. Ich vermute ein Problem mit der overlay Funktion der ATI GraKa ?? Habt ihr 'nen Tipp?

    Ich bekomme weder Bild noch Ton beim ZDF-bundle (ZDF, 3SAT/info und Doku/KiKA). Die übrigen Kanäle laufen bis auf kleinere "Aussetzer/droped frames" ganz o.k. Was ist da los? Ach ja, Standort: Köln!
     
  2. the reaper

    the reaper Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    hi barral,
    zur grafik kann ich weniger sagen, ich hab nen nforce2 auf dem board sowie du, aber ne nvidia karte, um genau zu sein GF4 MX440 + XP pro (+SP1)
    Ich hab bei dsf probleme mit dem ton, ich denk mal das es mit dem empfang zu tun hat. hab meine antenne 1m verrückt. dh. kabel durchs fenster und antenne aufs fensterbrett, und siehe da 10 programme mehr. insgesamt jetzt 29.
    kleine tonprobleme kann ich bei mir auch nicht beheben, ist aber sender abhängig.

    sag mir mal was es mit diesen "enable DxVA" auf sich hat, funtz bei mir so oder so.

    funzt bei euch EPG und videotext ?? bei mir nich.

    was sagt ihr allgemein zur grafik ? nich so gut oder : ABER brennt doch mal ne DVD , das ist doch der absolute hammer. einfach geil. hat jemad schon nen film aufgenommen ? und hats geklappt ?

    bis bald , larsson
     
  3. Barral

    Barral Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    Howdy reaper,
    EPG und Videotext funktionieren bei mir überhaut nicht ("Signal detecting ..." und weiter nichts!)
    Hab erst kleinere Sequenzen gecaptured so zu Testzwecken. Videoqualität ist gut bei wiedergabe des MPEG-Streams mit DTVR.exe. Komischerweise(?) verschlechtert sich die Bildqualität bei wiedergabe mit Windoofs Media Player. :confused:
    Haste auch Probleme mit ZDF und Co oder ist hier in Köln der DVB-Stream fehlerhaft? Oder taugt der Kworld Demuxer nichts?
    Gruß B.
     
  4. puremail

    puremail Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    Ich habe die V-Stream vor ein paar Tagen gekauft und werde sie jetzt wieder zurückgeben.

    Meiner Meinung nach ist das Teil absoluter Schrott!:mad:

    Der Tuner taugt nix. Nach etlichen Scanversuchen werden nur 7 Programme gefunden und bei denen gibt es ständig Bild und Tonaussetzer.

    Da ich mir nicht sicher war ob dies durch schlechten Emfang (Signal) bedingt ist, habe ich mir ne Settop Box (Schwaiger) ausgeliehen und mit der gibt es keinerlei Empfangsprobleme.;)

    Ob es an der unausgereiften Software (Treiber) der V-Stream liegt und oder an der Hardware kann ich abschließend nicht beurteilen.

    pure
     
  5. the reaper

    the reaper Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    wo aus berlin kommste denn. ich hab freien blick zum fernseh turm. den sollte man schon haben. wie gesagt. hatte drin (im zimmer) nur 17 programme, und vorm fenster alle 29. mit der qualität, erstmal richtig die pixel einstellen und denn ne dvd brennen.
    ab in de DVD player und einfach nur staunen.
    puremail, die probleme die du hast können eigendlich nicht von der karte sein.
    und diese set top box die du hattest, die hatte nen 230 V anschluß. (12 per trafo)
    weißt du was die spannung macht ? die verstärt das signal der antenne.
    TIPP . deine antenn muß zu nem anderen platz und denn mußt du kucken ob du verstärken mußt. NUR VERSTÄRKEN BRINGT NIX: WEIL. schlechtes signal zu verstärken bringt ??? verstärktes schlechtes signal . vestehen ? ich komm aus HSH.
    und bis auf kleinere aussetzer beim DSF (tonmäßig) hab ich nix zu beantstanden. außer EPG und Vtext. aber da wirds bald teiber geben.
    also bis denn dann, larsson
     
  6. the reaper

    the reaper Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    ach ja . und denn hol dir mal das update von kworld. müßte v2.0 sein.
    irgendwo im forum gibts die adresse, hatte sie mal + vergessen. bye
     
  7. puremail

    puremail Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    @ the reaper

    Freien Blick zum Fernsehturm? DVB-T schimpft sich doch das Überallfernsehn.

    Es lag eindeutig an der Karte (die Softwareversion 2.0 habe ich übrigens installiert).

    Mit der Settop Box hat der Empfang sofort einwandfrei funktioniert, obwohl der Standort der Antenne nicht verändert wurde.

    pure
     
  8. tauti

    tauti Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    Hallo
    leidermusste ich feststellen, das die xpert dvb-t nach der installation
    vom servicepack 2 nicht mehr läuft.
    ich habe auf einer anderen platte ein xp ohne sp2 installiert, und siehe da,es flutscht. die 2.0 software hat einige verbesserungen zb. eine vernünftige Programmliste und videotext (läuft bei mir nicht ).
    Ich kriege alle in berlin ausgestrahlten Programme. die Antenne ist nach einer Anleitung aus der CT selbstgebaut.
    Fazit: Karte geht ,aber nicht mit SP2 :confused:
     
  9. Barral

    Barral Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    @tauti
    Du mußt halt in der SP2 firewall unter "Ausnahmen" DTVR.exe als zulässige Anwendung anmelden. Dann flutscht's!
     
  10. megapeter

    megapeter Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer hat Erfahrung mit der XPERT DTV DVB-T von V-STREAM

    also wenn die karte erst mal läuft, kann man auch wieder alle dvd etc. programme wieder installieren. die mpg auf dvd ist echt super qualität, kann ich nur bestätigen. aber die mitgelieferte sortware ist mist, die verschlechtert die qualität! habt ihr da mal alternativen getestet?
    bild und ton ansonsten ok, nur ganz selten haker, die settop aber auch hat.
    epg und text lässt die karte weiterhin abschmieren!
    und warum gibt es überall mehr programme als in hannover?!?
    werde mich dann mal ans sp2 wagen.
    gruß peter