1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat Erfahrung mit AMIKO ALIEN² Twin Tuner

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kext, 11. Oktober 2012.

  1. Kext

    Kext Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    da ich mein Sky Abo beendet habe (und somit auch meinen Receiver zurück geben musst), suche ich einen neuen Twin Sat Receiver.
    Das was der Amiko Alien2 so alles bietet gefällt mir ganz gut.

    Nun kommt noch hinzu das ich in meinem TV eine CI+ Modul habe mit einer HD+ Karte.
    Da ich auch gerne weiter die HD Programme anschauen möchte würde mich interessieren ob ich die Karte in dem Receiver weiter benutzen kann?

    Ansonsten interessiert mich auch allgemein eure Erfahrung mit dem Receiver.

    thx.


    P.S. An alle HD+ Hater, bitte spart euch hier die übliche Diskussion. Mich interessiert nur der Receiver und nicht das Anti-HD+ gespamme.
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer hat Erfahrung mit AMIKO ALIEN² Twin Tuner

    receiver uneingeschränkt empfehlbar.
    spark ist schon toll, wers aber mit E2 versuchen will, klappt auch. aber mit einschränkungen.
    spark klappt mit oscam, da gehen alle deine karten.
     
  3. Kext

    Kext Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer hat Erfahrung mit AMIKO ALIEN² Twin Tuner

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich oute mich mal als völlig "ahnungsloser" ;-)

    Was meinst du mit Spark, E2 bzw. oscam??
    Was hat das mit meiner HD+ Karte zu tun?
     
  4. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer hat Erfahrung mit AMIKO ALIEN² Twin Tuner

    Hallo, du musst dir das so vorstellen, dass Spark bzw. E² die Firmware ist und Oscam ein Plugin, welches dafür da ist die Karte im internen Schacht zum laufen zu bringen. Es gibt da auch noch andere Plugins dafür.
    Da ich selbst beschriebenes Gerät nicht habe, würde ich dir empfehlen dort mal nach zu schauen (lesen kann man, für Links und Downloads ist eine Anmeldung erforderlich). Da gibt es auch einen Thread " HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?".

    Hoffe etwas weiter geholfen zu haben.
     
  5. Kext

    Kext Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer hat Erfahrung mit AMIKO ALIEN² Twin Tuner

    ...und ob du das hast :)
    Jetzt habe ich es kapiert. Linux ist kein Problem da arbeite ich täglich mit.
    Der Link ist auch genau das was ich gesucht habe.

    vielen Dank.
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013

Diese Seite empfehlen