1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat einen TechniSat-Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Radioman2000, 25. Juni 2010.

  1. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Anzeige
    AW: Wer hat einen TechniSat-Fernseher?

    :confused:
    Was sind das denn für Theorien?
    Die Bedienung ist bei deutschen Geräten mit integrierten Receivern viel besser, weil durchdacht.
    Und warum die Wahrscheinlichkeit eines Defektes bei integrierten Receivern höher ist versteh ich auch nicht.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer hat einen TechniSat-Fernseher?

    Ich glaube hier prallen verschiedene Welten zusammen ;) ICH kann mit dem Technisat Bedienkonzept auch nix anfangen, viel zu kompliziert und durchdacht, andere haben da aber wieder andere Ansichten. Ist halt ne sehr individuelle Sache.

    Aber das du bei der Technisat Lösung den schweren TV durch die Gegend wuchten musst wenn die HDD defekt ist, das ist nun mal Tatsache.

    cu
    usul
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Wer hat einen TechniSat-Fernseher?

    Wenn Du wüßtest... Die Bauteile sind einzeln auszutauschen. Das kann auch mein Händler, der die Bauteile einzeln nachbestellen kann. Das sieht der neue TechniSat-Vertrag mit Händlern sogar vor.

    Genau diesen Kram habe ich durch. Deswegen jetzt alles aus einer Hand.

    Grund:

    All diese Punkte kann ich unterschreiben!

    Das halte ich für ein Gerücht. Natürlich muß man sich überall mal reinfuchsen. Aber unterm Strich komme ich mit dem Gerät besser klar als mit meinen zwölf D-Boxen, die ich seit 1999 in Betrieb hatte.

    Die Schnittfunktion intern ist nicht framegenau. Aber ich kriege die Dateien problemlos auf den PC. Von da aus ist das Schneiden von Werbung, etc. eine Frage von Minuten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wer hat einen TechniSat-Fernseher?

    Dann hast Du noch keinen Receiver mit Neutrino HD gesehen, dann würdest Du nicht mehr sagen das die Bedinung des TVs durchdacht ist.
    Weil die Bauelementedichte höher ist. Umso mehr Teile Du verbaust umso hoher ist die Wahrscheinlichkeit das eines defekt wird/ist.
    Das ist bei externen Receiver auch so!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer hat einen TechniSat-Fernseher?

    Ich würde sagen, wir wurden befragt obwohl die Entscheidung fest steht...

    Ich bleibe danei, ich benötige keinen eingebauten Receiver und möchte auch keinen TV anstellen um Radio zu hören...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wer hat einen TechniSat-Fernseher?

    Darum gehts ja nicht. ;) Man könnte ich aber das Geld für einen Twin sparen wenn man "nur" einen Single Receiver nimmt und bei Bedarf den Tuner des TVs nutzt. Der liegt doch sonst nur brach.
    Zum Radio hören braucht man den TV nicht.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Wer hat einen TechniSat-Fernseher?

    Das ist doch wie bei der Wahl des Handyanbieters oder der Zusatzoption. Jeder muß selber wissen was ihm taugt. Es gibt nicht DAS ULTIMATIVE GERÄT.

    Eben. Gehüpft wie Gesprungen. Und wie gesagt: die Händler haben die Möglichkeit die Teile vor Ort zu wechseln...zumindest beim TechniSat. Das finde ich super.

    Nein, die Entscheidung stand da noch nicht 100%ig fest. Die hat sich erst gefestigt als keine Antworten kamen und ich mich selber durchfuchsen mußte. Da habe ich meine Fragen auch selber beantworten können.

    Ich verwende die Glotze auch nicht um Radio zu hören. Ich hatte sämtliche Einzelvariaten. Meine Röhre hat den Geist aufgegeben und ich wollte nun die für mich ultimative Komplettlösung haben und nichts russisches. Wo schon der TV kaputt war, konnte ich mich gleich umschauen, damit auc das Aufnemen von der Sky-Box via Scart an den PC ein Ende haben konnte. Außerdem: die handelsüblichen TVs mit "Komplettservice" sind alle sehr eingeschränkt in ihren Funktionen. Das wollte ich auch nicht. Ich wollte die Aufnahmen auch extern weiterverwenden. Und: der TechniSat hat einen der besten Upscaler die es derzeit gibt. Ich war selber überrascht. Alles in allem die Lösung für mich!
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer hat einen TechniSat-Fernseher?

    Gegenüber zwei separaten Geräten werden wesentlich weniger Bauteile benötigt. Allein schon das ein 2. Netzteil weg fällt ist es sehr großer Vorteil.
     
  9. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Wer hat einen TechniSat-Fernseher?

    Der Technisat ist sicher nicht so durchdacht wie mein Metz, aber Neutrino ist für einen normalen Nutzer sicherlich nicht einfach zu bedienen.

    Blockmaster trifft es genau.
     
  10. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer hat einen TechniSat-Fernseher?

    Hallo,

    also meine Meinung dann auch noch.

    Ich würde mich mit integriertem Sat Receivern und Festplatten, auch nicht wohlfühlen. Stelle mir da immer mal vor, dass ein internes Gerät ja nicht nur kaputt gehen kann, sondern auch in der Technik veraltet sein könnte. Bei separaten Geräten kann ich nach Lust und Laune die Komponenten tauschen, so mache ich es auch seit 2001. Damals habe ich meinen ersten Festplatten Receiver gekauft und inzwischen schon einige Fernseher und Receiver unabhängig voneinander getauscht.

    Also, auch von mir das Nee für die Komplettlösung, das Ja allerdings zu Produkten von Technisat. Ich habe von der Firma einzelne Komponenten und bin sehr zufrieden damit.

    Gruß