1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat einen KISS DP-500

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von LeGrand, 10. August 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich will ja nicht abstreiten das Prologic II viel besser als Prologic I ist aber Mono bleibt Mono. winken
    Gruß Gorcon
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ansichtssache. Den Lüfter meiner Kiste höre ich auch nicht mehr, wenn ich erstmal die Herren Harman und Kardon zum Konzert bitte winken

    Aber prinzipiell hast Du Recht: ein Standalone-Player hat eben die Vorteile, dass er schnell startet und meistens auch gut in der Bedienung ist.
    Mein System hat eben den Nachteil, dass da erst ein Win2k booten muss. Dafür hab ich aber den uneingeschränkten Netzwerkzugriff auf meine anderen Rechner. Und ich hab für vergleichsweise wenig Geld einen alten Türstopper (als was anderes kann man einen 266er heute ja nicht mehr bezeichnen) wieder zu etwas sinnvollem umgerüstet.

    Aber wie ich schon schrieb: Das System lässt sich vollständig per Fernbedienung steuern, über ein OSD auf dem Fernseher. Also nix mit Mauscursor und Windows-Deskop. Davon sieht man nix.
    Schau Dir mal www.8dim.com an, da gibt es Screenshots zu sehen. Das ist die GUI meines Systems und funzt prima.

    Gag
     
  3. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,
    echt nicht schlecht das Teil boah! ,bei mir etwas unpraktisch zu machen aber ist echt eine Alternative.

    MfG Jens

    PS : Vorallendingen Zukunftssicher! winken
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vor allem kann meine Kiste DivX3.11 auch flüssig abspielen, womit der KISS seine Probleme hat.

    Gag
     
  5. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also die besagte Karte begeistert mich schon, es lohnt sich damit mal zu beschäftigen. Ich habe die echt nicht gekannt. Bei Alternate kann man sie für 139 kaufen, als RETAIL, also mit allem Zubehör. In besagter c`t mit dem KISS 500 werden ja auch ganz leise PCs vorgestellt, wobei man prüfen sollte ob die Karte da auch reingeht. Bezüglich des KISS habe ich aber nochmal nachgelesen, er soll laut dem Beitrag schon MPEG übers Netz können, nicht nur AVIs...Von den Leise-PCs käme vielleicht der Hermes 651 P infrage, der ist bezahlbar, sieht noch wie ein PC aus und ein DVD und Platte gehn gut rein...sowie eine 19 cm PCI Steckkarte. Wenn die Karte da passt wäre es eine Lösung, eine Tastatur braucht man ja dann nicht. Der PC ist nämlich nicht mit IRED Schnittstellen, er hat nur die übliche Tastaturschnittstelle. Aber nirgends steht wie lang die Karte ist.
    Hier gibts übrigens einen Testbericht. http://www.ciao.com/Sigma_Designs_Realmagic_XCard__Test_2575190
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die XCard hat die "kurze" Bauform wie die meisten PCI-Karten.

    Für die IR-Fernbedienung wird bei der XCard ein IR-Empfänger für die serielle Schnittstelle (!) mitgeliefert, der rin rund eineinhalb Meter langes Kabel hat.

    Ob ich mir statt des KISS für rund 250 bis 300 Öcken einen Leise-PC plus XCard kaufen würde, weiß ich nicht. Das wäre mir dann zu viel. Da ist es für mich schon reizvoller, einfach meinen Sondermüll aus dem Bastelkeller dafür zu recyclen.

    Und mit ein wenig Mühe bekommt man auch einen ollen PC leise.

    Gag
     
  7. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Der KISS kann tatsächlich nur AVIs übers Netz - da hast Du recht... Im TuxBoxForum haben welche son Ding. Hat die c`t (wieder mal) falsch recherchiert...
    entt&aum

    <small>[ 13. August 2003, 11:09: Beitrag editiert von: LeGrand ]</small>
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..na da hab ich doch richtig gehandelt breites_ Vor einiger zeit musste ein neuer standalone her und ich hatte auch diesen in die engere wahl gezogen. Über richtig funzendes mpeg über's netzwerk konnte ich aber keine verlässlichen aussagen finden und für den rest finde ich ihn zu teuer.

    Die Xcard entsprich aber auch nicht meinen vorstellungen. Am liebsten hätte ich so eine kleine schachtel mit allen nötigen dekodern und netzwerkanschluss. winken
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habs eben auch nochmal in der c't nachgelesen: Da steht das wirklich nicht drin. Jedenfalls nicht im Fließtext. Aber verflixt, wo hatte ich das denn her, dass die Software nur AVIs übers Netzwerk unterstützt?

    Gag
     
  10. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    6 Wochen später :)
    Jetzt kann er mpg übers Netz...es gibt ne neue Soft und ne neue Firmware...