1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat eine Linux-Dbox2(Sat) im Raum München am laufen....

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BikerMan, 23. August 2002.

  1. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Anzeige
    ...und wäre bereit, mir bei seine Box mal im Alltags-Echteinsatz vorzuführen?

    All die Beschreibungen und Screenshots haben mich noch nicht restlos überzeugt, ich würde gern einfach mit eigenen Augen sehen wie stabil die Box läuft, wie schnell sie umschaltet, wie die Menüstruktur aufgebaut ist, kurz ob die Box so alltagstauglich ist oder nicht, bevor ich mir die Zeit nehme und den Umbau vornehme.

    Wer bereit ist mir bei sich zuhause seine Linux-Box mal live vorzuführen möge sich bitte über eine PM (PrivatMessage) bei mir melden.

    Alles in München und Umgebung ist OK. (So in etwa S-Bahn-Bereich)

    Vorab schon mal Danke.

    BikerMan
     
  2. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Hi BikerMan,

    wie stabil und mit welchen Features sie läuft hängt auch ein wenig von der Hardware ab. Also ist eine solche Vorführung nicht ganz repräsentativ.
    Ich empfehle Dir, bau Deine Box mit der Methode ohne Löten um (das ist wirklich nicht schwierig, kostet nur beim ersten mal etwas Überwindung), und schau es Dir auf der eigenen Box an. Sollte Dir Neutrino nicht zusagen ist nach drei Minuten wieder die Scharpingsoftware auf der Box! breites_

    cu

    Kosh
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @Kosh:
    Wie peinlich, wollte ich im Text schreiben, habe es aber vergessen, ich selber habe eine Nokia.

    Umbauen nur um zu sehen ob es mir gefällt?
    Die Dbox ist nur die Schlafzimmer"reserve", und dafür tut es sogar die Orginalsoftware.
    Außer Linux überzeugt mich gewaltig, dann würde ich mich an den Umbau ranmachen.

    BikerMan
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn Du die Box umbaust kannst Du wenn es Dir nicht gefallen sollte wieder BN drauf machen (aber das glaube ich nicht winken )
    Gruß Gorcon
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Stimmt was nicht mit meiner Mailadresse oder trau sich nur keiner, weil die Box mit Linux doch nicht so toll ist?

    BikerMan
     
  6. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Trauen schon, es wird nur gerade niemand aus dem Raum München im Forum drin sein. Ich würde Dir's ja anbieten, aber da müsste ich 'n parr hundert km hinfahren.
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @Ulli: Es wird sich schon noch ein Münchner Linuxer finden. läc
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Ich würde mich immernoch freuen, wenn mir mal ein "Linuxer" aus München oder Umgebung seine Sat-Box mal kurz live im Einsatz vorführt, den bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.... entt&aum

    Gruß
    BikerMan
     
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Oder gibt es einen Linux-Umbauer/Sat-Laden im Großraum München der mir eine solche Box vorführen könnte?
     
  10. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Also, wenn Du mal in Rheinland bist, kannst Du gerne bei mir vorbei schauen breites_

    cu

    Kosh
     

Diese Seite empfehlen