1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat eine Kaffeemaschine?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Master-D, 21. November 2010.

1. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

Ich habe seit etwa 3 Jahren eine Jura Impressa E80 und bin damit sehr zufrieden.
    Kostet um die 500 Euro - und ist jeden Cent wert.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wobei man zu den Jura-Geräten sagen muss, dass sie zwar qualitativ hochwertig sind, jedoch schon bei Kleinigkeiten in eine Fachwerkstatt gegeben werden müssen.

Bei Saeco kann man einen Großteil selbst wechseln -- insbesondere bei den älteren Modellen.

3. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab auch 2 Jura. 1 daheim, 1 im Buero. Die kosten, an Wartung, rund 300 - 350 Euro im Jahr (zusammen). Natuerlich wird auch viel am Tag getrunken, aber das muss man bei Jura mit einberechnen.

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Schau mal hier.

Jura Ersatzteile, DeLonghi Ersatzteile, Reparaturen und Ersatzteile für Nivona, Saeco, AEG, Krups, Solis und Siemens Kaffeevollautomaten.
    Jura Claris Filterpatrone und Entkalker, Ersatzteile für die Reparatur von Jura Kaffeevollautomaten - BND - Kaffeestudio
    Bei den Patronen kannst du eine Menge Geld ,durch nachfüllen ,sparen:winken:

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das wäre mir zu aufwendig! ;)

6. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Es ist schon manchmal komisch hier. Da möchte ein Threadersteller wissen, was bei Kaffeemaschinen um 400€ zu beachten ist und mindestens 80% der Beiträge beschäftigen sich damit, den Fragesteller von Billigprodukten oder gewerblichen Maschinen (für die man in der Küche anbauen müsste) zu überzeugen.

Zwischendurch wird auch noch über diverse Kaffeequalitäten diskutiert.

Erst die letzten Beiträge kommen wieder zur Sache.

Unsere Erfahrung nach ca. 10 Jahren mit solchen Kaffemaschinen ist: Bevorzuge unbedingt eine mit einer herausnehmbaren Brühgruppe. Die sind nicht so anfällig für Störungen wenn man sie regelmäßig reinigt. Wir haben auch eine Saeco.

Bei den anderen Typen hat man oft Probleme mit den Dichtungen, z.B. bei AEG. Die gingen regelmäßig nach ca. 30 Monaten defekt, wenn also die Garantie abgelaufen war.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nur um es nochmals zu erwähnen... Meine Saeco Royal hat mittlerweile über 35.000 Kaffees auf dem Zähler, den man im Service-Menü abfragen kann.

Nachteil dieser Maschine: Man muss sich hier wirklich ums Saubermachen kümmern. Aber man kann alle Teile, die mit dem gebrühten Kaffee in Berührung kommen, ohne technische Vorkenntnisse ausbauen, reinigen und ggf. einfach austauschen. Sowas geht bei anderen Maschinen nicht. Insbesondere die Jura sind eine große "Black Box", an die dann der Fachmann ran muss.

Wie es allerdings bei den neueren, moderneren Saeco aussieht, kann ich nicht sagen. Auch nicht, was sich dort seit der Übernahme durch Philips geändert hat.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  8. Master-D

Master-D Guest

So, heute habe ich zugeschlagen.
    Habe mir eine Saeco Primea gekauft und zwar die hier:

Saeco Primea Cappuccino Ring Kaffeevollautomat Modell 2006: Amazon.de: Küche & Haushalt

In Karstadt stand sie wäre von 1200 € auf 400 € runtergesetzt worden. Die scheinen gar nicht groß mit dem Preis gelogen zu haben, bei amazon kostete sie auch 1100 €.

Eben den ersten Espresso gemacht, man kann 3 stärken einstellen, habe mich direkt für den stärksten entschieden, da ich heute Nachtschicht habe und ich muss sagen, er war köstlich. Wie wenn man ihn im Cafe kauft.

Morgen wird etwas mit Milch getestet. Entweder latte oder ein Cappu. Sehr chick ist an dem Gerät der Touch-Lift. Und der Nano Ring, mit dem man weiter und zurück geht in den Menüs erinnert mich zudem an meinen IPod. ^^

Wasser- und Milcbehälter sind schnell rausgeholt, auch das einfüllen der Kaffeebohnen ist kein Hindernis, ist alles sehr schnell gemacht. Mein erster Eindruck ist ein sehr guter. :winken:

9. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Glückwunsch! Genau so muß es sein! :winken:

Laß doch den (gesperrten) Dorftrottel 5.000€ und mehr bezahlen. ;)

10. Master-D

Master-D Guest

Der hat doch mit mir gar nicht geredet. Master-P wurde doch die tolle W-Lan Kaffeemaschine empfohlen, nicht mir. ;) Villeicht hat sich ja P eine heute gekauft? :D

Ich denke ich habe einen guten Fang mit dem Gerät gemacht, bei Amazon kostet sie ja stolze 217 € mehr als ich bei Karstadt bezahlt habe.
    Die haben jetzt dort neue Modelle bekommen und die alten massiv gesenkt, es war die letzte, die noch da war. Auch viele andere Kaffeemaschinen wurden stark reduziert und paar andere Modelle waren ebenfalls ausverkauft.