1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat eine Kaffeemaschine?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Master-D, 21. November 2010.

  1. DrFalo

    DrFalo Guest

    Anzeige
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    So jetzt noch meinen Senf! ;)

    Ich hab ne Kaffeemaschine von Tchibo für 30 Euro und fabriziere zusammen mit der "Feinen Milde" von Tchibo ausgezeichnet schmackhaften Kaffee.:winken:

    Für 4-500 Euronen würde ich mir Anderes kaufen. :D
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Ich bestimmte hier gar nichts, dass haben andere schon getan. Google doch mal nach "Netiquette". Dort sind sozusagen die Verhaltensregeln des Internets aufgelistet und nur weil siezen im Internet nicht gern gesehen wird, hat das noch gar nichts mit "per du" zu tun oder gar mit "lässt du mich morgen in die wohnung"...

    Aber gut, wer andere als Fake abstempelt nur weil sie mit der Netiquette winken oder andere dumm anmacht weil sie dir den Startpost näher bringen wollen, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
    Dein dummes angemache, ändert nichts daran.
    Wie gesagt, da er das ganze privat nutzt, ist er auch mit 500 € gut bedient.

    Aber ich finds schon witzig, man hat dir schon oft gesagt das der User sich Master-D nennt und nicht Master-P, und dann beschwerst du dich wenn ein Forenmitarbeiter dich als Troll betitelt.

    Was übrigens nach definition wunderbar passt.


    E.o.d.
     
  3. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Ganz genau, es soll z.B. Leute geben, die sich mühsam 5.000 € zusammensparen müssen, um dann im Notfall mal das Auto reparieren zu können, mit dem sie täglich zur Arbeit fahren.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Für 5000 Euro = 10000 D-Mark, bekommste fast neuen Kleinwagen.
    Davon mal abgesehen benötige ich auch keine 1000 D-Mark teure Kaffemaschine.

    Ja, ich setze es bewusst mal ins alte Verhältnis...
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Da haste natürlich recht.

    Es handelt sich hier aber um eine professionelle Maschine die hier für 5000 € verkauft wird. Als Kaffeebar (oder wie die genau heißen), sollte man das schon investieren.
     
  6. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Dito!
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?


    Aber als Privathaushalt ist das Ding schlicht überflüssig.
    Ein Cafe will mit dem Teil Geld verdienen...
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Im Kaffeehaus ja... aber bei ner Familie wo am Tag vielleicht 20Tassen aufgebrüht werden?

    Jeder setzt seine Prioritäten anders, wenn Master ne 500Euro Vollautomaten möchte ist das doch ok... dafür geben andere ihre kohle für schuhe fernseher CI+ oder sonstwas aus ;)

    Dafür verdient ja jeder seine eigene Kohle...
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Da kommt aber kein Espresso raus.

    Das ist der feine, milde Unterschied, den viele übersehen. Filterkaffee und Espresso sind zwei unterschiedliche Getränke, die sich schon in den Bohnensorten unterscheiden.

    Für Filterkaffee brauchst du übrigens noch nicht einmal eine Kaffeemaschine. Filter reicht. Wasser drauf -- fertig.

    Für Espresso muss man irgendwas haben, was mit Überdruck das Wasser durch das Kaffeepulver presst. Die einfachen Mokka-Kocher für die Herdplatte bekommt man aber auch schon für ein paar Euro.

    Es kommt halt darauf an, was du trinken willst. Ich bin mehr der Espresso-Trinker, andere mögen lieber Filterkaffee.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

    Deswegen sagte ich doch, dass es sich um ein professionelles Gerät handelt und in dem Bereich gut angelegt ist.

    Das das Gerät im privaten Sektor nichts zu suchen ist, hatte ich ja schon erwähnt.