1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat eine Kaffeemaschine?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Master-D, 21. November 2010.

1. DrFalo

DrFalo Guest

Anzeige
    AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

Ach, aber der Tee aus nem Beutel (50er Packung / 69 Cent) ala Tampon schmeckt dann bestimmt um Längen besser. :LOL::D Luschtig. ;)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Lies noch mal drüber @Gag, an meiner Behauptung habe ich nichts zurückzunehmen weil bestätigt das sich viele so ein Ding kaufen obwohl sie es dann nicht nicht nutzen.

Wenn Du das nutzt, oder andere hier, dann ist es doch ok.

Ich habe auch mit keinem Wort irgendwoanders Sicherheitsausstattungen in Fahrzeugen in Frage gestellt. Ein Regensensor ist noch keine Sichetheitsausstattung, auch wenn Du das anders siehst.
    Aber hier OT...
    Ich persönlich schaffe mir nur etwas an was ich nutze.
    Wenn also technische Neuheiten meine Bedürfnisse unterstützen, dann ist es ok.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... und unterstellst jedem Unfähigkeit, wenn er etwas anschafft, was du nicht nutzen würdest. ;)

Wie gesagt: Geh mal in dich und denke darüber nach.

Der "Regensensor" ist ein schönes Beispiel. Du legst fest, dass er nicht zur Sicherheit beiträgt -- und schon ist die Sache fertig. Jeder, der das anders sieht, kann nicht Auto fahren, weil man ja früher auch ohne diese Sachen auskommen konnte.

Weißt du... Das haben wir bei unzähligen Dingen schon durchgekaut.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wo?

Und ja, der Regensenor des Scheibenwischers ist eine Komfort- aber keine Sicherheitsausstattung. Wenn ich mich nicht täuche listet das sowohl Renault als auch BMW unter diese Sparte...

Von ESP würde ich keine Abstriche machen (z.B.), ich werde aber von Dir quasie ins Abseits gestellt wenn ich auf gewisse Komfortelemente verzichten kann weil ich sie schlicht nicht nutze.

Was Du mir unterstellst könnte ich auch umkehren, alles was neu ist nimmst Du begeistert in Empfang... Wird so nicht stimmen, aber ich könnte ja simplifizieren... Ich Haushalte da mehr...

Ich bin durchaus Begeisterungsfähig und dafür gebe ich auch mal nen Euro aus: Flachbild, HDTV, BluRay... ;)

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Z.B. hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4112139-post40.html

Die Tatsache, dass letztlich jede Sekunde, die du den Blick von der Straße abwendest und/oder dich um die Bedienung des Fahrzeugs kümmern musst, sicherheitsrelevant ist, wischst du einfach mit dem Argument weg, dass es ja früher auch ging.
    Und? Was ändert das an der Tatsache, dass alles, was ich außer Lenken, Bemsen und Gas geben machen muss, mich vom Fahrgeschehen ablenkt?

Wenn es so wäre, dann hätte ich kein Problem damit. Du unterstellst jemanden, der so etwas nutzt, jedoch Unfähigkeit. Siehe oben. Und genau damit habe ich ein Problem.

Und damit sollten wir es belassen und du mal wie erbeten in dich gehen. Mir hängt das nämlich so langsam zum Halse raus.

Apropos... Ich werde mich dann mal zu meinem Vollautomaten begeben und einen Latte Macchiato trinken. Und nicht, weil ich dazu missioniert wurde oder in Wahrheit gar keinen Latte Macchiato möge, sondern aus vollem Vorsatz. :rolleyes:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was Dir zum Hals raushängt interessiert mich wenig. Wenn ich meine eine Äußerung tun zu müssen, dann mach ich das. Damit beleidige ich auch niemanden. Dein Diskussionsstil ist für mich auch manchmal schwer zu ertragen. Wir müssen es hinnehmen.

Meinen Kaffee schlürfe ich auch gerade. Also sollten wir es uns schmecken lassen.

8. AW: Wer hat eine Kaffeemaschine?

Bei einer guten "Missionierung" merkt man von selbiger nichts. Das ist die Kunst.:)

Kaffeekonsum ist ein sehr gutes Beispiel.
    Früher ein seltener Genuss - heute ein Massenprodukt.
    "Latte to go zum Mitnehmen" an jeder Straßenecke, plumpt sich die Menge selbst im schaukelnden ÖPNV in den Schlund...:D

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was mich übrigens aufregt weil eigentlich untersagt.
    Eine scharfe Bremsung und der Kaffee, die Pommes oder die Eistüte landet bei Fremden auf den Schoß.

Kaffee zum mitnehmen ist auch so eine Modeerscheinung.
    man wirkt dadurch schön gestresst was wohl gut ankommt...:D

Als ob Kaffee nicht zu Hauf in den Büros zur Bitternes verkocht wird.

10. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48