1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat die selben Probleme?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von electrohunter, 19. März 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wer hat die selben Probleme?

    So sieht es in etwa bei der Box aus:

    [​IMG]

    und so beim Fernsehen, weißt du was ich meine?

    [​IMG]
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wer hat die selben Probleme?

    Keine Ahnung was Du jetzt meinst.

    Nachtrag:
    Bei mir sieht das RTL VT Bild genauso aus mit dem Tutext nur die umlaute in der Toptextzeile sind falsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer hat die selben Probleme?

    was ist denn da nicht zu verstehen? schau dir dein Videotext an und den Videtext von der D-Box, da ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht oder ist das bei dir nicht so? Man sieht es doch an den beiden Fotos doch auch? Oben D-Box, Unten Fernsehen, dass untere ist gestochen scharf!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wer hat die selben Probleme?

    Bei mir ist aber überhaupt kein Unterschied zu sehen.

    Warscheinlich ist Dein TV nicht im RGB Betrieb, denn da dürften keine Unterschiede sichtbar sein!

    Gruß Gorcon

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer hat die selben Probleme?

    Wieso TV? Ich schaue doch über die D-Box Videotext, also muss es doch an der Box liegen oder nicht?

    also ich gehe auf die blaue Taste, dann wähle ich Videotext aus und dann dauert es 2-3 Sekunden und dann übernimmt er den Videotext und bei dir sieht es dann genauso aus wie beim Fernsehen?

    PS: wie fügst du denn kleinere Fotos mit Link ein? wenn ich eine Grafik einfüge, dann kommt gleich die orifinale Größe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wer hat die selben Probleme?

    Nein, die Box gibbt das Singal optimal aus
    Logisch, geht ja direkt auf die RGB Endstufe des TVs an dem auch der VT des TVs selbst geht
    Über Arcor, da kann man sich kostenlos anmelden und dann Bilderhochladen über Eigenschaften komme ich dann an den Link des Bildes und füge das hier über die den HTML Code ein (url=Url des großen Bildes)(img)url des kleinen Bildes(/img)(/url) alles natürliich mit eckigen Klammern.

    Gruß Gorcon
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer hat die selben Probleme?

    dann verstehe ich das ganze nicht? ich weiß auch nicht ob du mich mich verstehst, vielleicht kann ich das so erklären, mit Qualität meine die Bildauflösung. Der Videotext von meiner D-Box sieht aus wie bei alten Commodere Spielen, das ist ein gutes Beispiel. Bei meinem Fernseher habe ich geschaut, da kann man nichts mit RGB einstellen.