1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat die selben Probleme?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von electrohunter, 19. März 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wer hat die selben Probleme?

    Bei der Nokia gibts jedenfalls mit ISH keine bekannten Probleme.
    Wenn, dann liegt es "nur" an einem zu schlechtem Signal.

    Die Privaten liegen ja bei ISH ausgerechnet auf den ungünstigstgen Frequenzen mit QAM 256.

    Gruß Gorcon
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer hat die selben Probleme?

    wie gesagt, neuer Hausverteiler und der Übergabepunkt wurde erst vor einem Jahr getestet und neu gemacht.

    Ich werde einfach morgen mal ein neues Image probieren, welches würdet ihr empfehlen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wer hat die selben Probleme?

    Wurde die Dose im Zimmer auch überprüft und gegebenfalls gewechselt?

    Gruß gorcon
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer hat die selben Probleme?

    Dann nimm doch mal, wie Hose es auch gemacht hat, ein JtG-Image.
    Vllt. läuft das auf deiner Box stabiler.
    Versuch macht klug. Schaden tut es jedenfalls nicht.

    Im Grunde genommen ist da auch nicht viel Unterschied, stecken doch dieselben sourcen drin. Kleinigkeiten sind aber in versch. Image-Versionen immer anderst, genauso wie nicht alle DBoxen eines Herstellers genau gleich sind.

    Bei einigen läuft xy-Image auf xy-DBox super stabil, bei anderen wieder nicht.
    Da hilft wirklich nur selber testen.

    Und dem Hinweis von Gorcon auf die Antennendose, würde ich auch mal nachgehen.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer hat die selben Probleme?

    Ich habe ja die Version 2.1.0.3. und sehe gerade das ich ein Snapshot Images habe, also eins, dass nicht getestet ist. Vielleicht sollte ich ein Release Images nehmen? Unter http://yadi.org/images.php wird nur 2.1.00 als getestete Version angeboten.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer hat die selben Probleme?

    Siehst du ... genau haben wir den Effekt den ich oben beschrieben habe.

    Auf meiner Box im Wohnzimmer ( Sagem 1xI-Kabel ) läuft das Snapshot 2.1.0.3. das du auch auf der Box hast - ohne Abstürze -.

    Ich sag doch, da hilft wirklich nur austesten welches Image auf deiner Box am stabilsten läuft.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer hat die selben Probleme?

    muss man eigentlich die Box jedes mal neu starten wenn man zwischen Premiere und Tividi die Karten wechselt? dass nervt unheimlich!
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer hat die selben Probleme?

    Keine Ahnung ob das mit Tividi auch geht, aber normal kann man mehrere Abos auch auf eine Karte schalten lassen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wer hat die selben Probleme?

    Wenn es unterschiedliche Firmwareversionen der Karten sind, ja.
    Aber das könntest Du am besten mit der Originalsoftware der D-Box ausprobieren.
    Wenn es dort auch so ist ist es "normal".
    Vieleicht könnte man aber bestimmte Prozesse per Plungin stoppen und neu starten lassen.
    Da ich aber keine verschiedenen Karten habe könnte ich das auch nicht testen.

    Gruß Gorcon
     
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wer hat die selben Probleme?

    mal ne frage.. meine dbix betreib ich mit ner k02 kart mit digital home... mein vater hat ne k01 karte für premiere die er mit ner dbox1 nutzt.... kann ich ne k01 karte in ner dbox2 mit linux betreiben oder passiert dann diese komische verheiratung??