1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat die selben Probleme?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von electrohunter, 19. März 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Seit ich TiviDi habe, bin ich mit der D-Box II nicht mehr zufrieden. Nun muss der Fehler gesucht werden, liegt es an der Box, an TiviDi oder am Image?

    Wer hat das selbe Problem? ich habe das neueste Image drauf, dass ihr mir hier empfohlen hattet. Bei Premiere sind die Aussetzer kaum zu sehen, aber bei TiviDi.

    Beim rum zappen, passiert es, dass aufeinmal die Privaten schwarz bleiben. EPG geht, aber sonst kein Bild. ARD/ZDF funktioniert. So muss ich die D-Box neu starten. Oder es bleibt einfach ganz hängen, ich kann nicht weiter zappen und ich muss die Karte raus und wieder rein ziehen, danach geht es wieder.

    Was aber am meisten nervt ist, dass ab und an kurze Zucken. Das sind nur einige Hundertstel, aber wenn ich einen Film aufnehme und dann in 90 min vielleicht 5 kurze Zucken habe, dann ist das nicht mehr schön.

    Was meint ihr?

    Habe Nokia D-Box II mit Neutrino und ein Yagi Image 2.1.0.3 Version (glaube ich)
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Wer hat die selben Probleme?

    dann bring mal dein image auf den aktuellen stand wenns nen yadi ist.. mindestens version 2109 testversion is bereits sogar 10 am ende
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wer hat die selben Probleme?

    Davon würde ich abraten!
    Also Yadi 2.1.0.7 läuft stabil!
    Ich Tippe mal auf Empfangsstörungen !
    Also erstmal Kabel und Verbindungen prüfen und sich die Empfangswerte anschauen!
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Wer hat die selben Probleme?

    ich habe doch erst vor 2-3 Monaten das neueste Image drauf gespielt, ich kann doch nicht alle 4-6 neue Versionen drauf spielen.

    Wird eigentlich nur Yadi empfohlen oder gibt es bessere? welche Version nun? und wo liegt denn der Unterschied zu 2.1.0.3 ???

    Verbindungsstörungen können es doch nicht sein, neuer Hausverstärker, teuere Scartkabel und bei Analog, Digital ARD/ZDF und Premiere läuft doch alles bestens. Wieso nur bei Digital Privat & TiviDi? Kann doch kein Zufall sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2006
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wer hat die selben Probleme?

    Von alleine gehen aber irgendwelche Fehler nicht weg.

    Gruß Gorcon
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Wer hat die selben Probleme?

    außerdem muss man nicht jede einzelne version aufspielen.. ein update beinhaltet normal die ausbesserungen der voran gegangenen version ebenfalls.. und die 2.1.0.10 vom 11. märz läuft bei mir sehr stabil kann also nicht meckern...
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Wer hat die selben Probleme?

    du hast mir aber damals zu dieser Version geraten :p
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wer hat die selben Probleme?

    Das ist richtig!
    Aber im Moment sind im Tuxboxforum ein paar Devs dabei die Treiber für die Sagembox zu optimieren, ob es da schon "Verbesserungen" gibt, kann ich nicht sagen denn ich selbst habe keine Sagem und hier gibts auch keine Probleme mit den Sendern.

    Gruß Gorcon
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Wer hat die selben Probleme?

    aber ich habe doch Nokia
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wer hat die selben Probleme?

    Die eine Nokia Box/Kabel von mir läuft mit dem 2.1.0.7 sehr gut.
    Meine Zweite Box läuft mit Yadi ziemlich schlecht und stürzt ständig ab.
    Da habe ich nun ein JTG Image drauf und nun stürz die Box nur 2-3 mal in der Woche ab!
    Dazu kommt leider das sie ab und zu einfach mal neu startet!
    Hier konnte ich auch noch keine Lösung finden.
    Du mußt einfach mal herumprobieren!
     

Diese Seite empfehlen