1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat die Live Rechte und bis wann ......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von derWaise, 25. Mai 2022.

  1. Bastiii

    Bastiii Institution

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    15.212
    Zustimmungen:
    2.775
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Mal ehrlich, die Zeiten sind doch längst vorbei. Die nächste Generation der Superstars ist längst da. Messi hat bei der WM noch eindrucksvoll was zeigen können. Bei Paris zuletzt war er nur noch einer von Vielen. Und Ronaldos Zeit ist doch schon länger abgelaufen, das war ja auch u.a. ein Grund, weshalb er nach Saudi-Arabien ging, weil ihn kein Klub aus Europa mehr haben wollte - zumindest nicht zu den Mondpreisen, die er meinte noch verdient zu haben in seinem Alter.

    Wtf:D Ich weiß ja nicht für wie alt du mich hälst... Warum sollte sich jemand so einen Kram wie die Saudi-Liga anschauen? Die meisten Leute kennen nichtmals die Städte, aus denen die Vereine kommen. Nach Riad, Dschidda und Mekka hört es wahrscheinlich bei sehr vielen auf. Da ist doch überhaupt null Identifikation vorhanden.

    Er lässt ja auch seine Karriere dort ausklingeln und realistische Optionen in Europa gab es ja ohnehin nicht mehr. Denke da auch nicht an die Altspieler, deren Karrieren sowieso vorbei sind. Sondern ziemlich exakt an jene, die eher überraschend nach Saudi-Arabien gegangen sind und eigentlich noch mitten in der Karriere stehen. Können ja gerne mal abwarten, ob die ihre langjährigen Verträge alle so erfüllen. ;)

    Von dem 6:2 gegen Heidenheim möchte ich gar nicht anfangen - und das war ja schon ein besserer Klub dort und die meinte ich nichtmals. Ich rede von Abha Club, Al-Okhdood Club, Damac FC, Al-Raed SFC, Al-Riyadh SC uvm., von jenen Klubs die eben nicht Geld in die Hand nehmen. Falls du von denen überhaupt gehört hast, denn präsent sind ja nur die Klubs mit Ronaldo, Benzema und Anderen. Deren Kadermarktwerte sind auf Drittliganiveau. Okay, vielleicht habe ich eine Liga übertrieben. :whistle: Aber spielen ganz bestimmt mega tollen Offensivfußball.

    Deren schlechtester Kaderwert (Montréal / 28,8 Millionen) wäre in Saudi-Arabien auf P6. Aktuell sind dreizehn Klubs noch weit darunter. Wird noch ein weiter Weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2023
  2. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.453
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    hat aber im Vertrag eine Option wenn Newcastle Champions League spielt dorthin wechseln zu können weil es der selbe Scheich ist.
     
  3. Saviola

    Saviola Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    10.835
    Zustimmungen:
    1.525
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es wundert mich schon etwas dass DAZN die Rechte für die Saudi Pro League gekauft hat, denn das Interesse an dieser Liga dürfte hier zu Lande gleich Null sein :whistle:
     
  4. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man hat 3 Spiele gekauft pro Spieltag und eines davon wird immer mit Ronaldo sein. Da wird schon jemand einschalten. Sportdigital hat nur Ronaldo gezeigt und jetzt hat man ja noch ein paar mehr "Alte Herren".
     
    Berliner gefällt das.
  5. kleeburger

    kleeburger Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    3.740
    Punkte für Erfolge:
    213
    wahrscheinlich wird Saudi Arabien im Umfeld der Spiele für das Land/Tourismus werben

    damit wird die Rechtesumme mehr als eingespielt
     
    Spoonman und rom2409 gefällt das.
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.747
    Zustimmungen:
    6.034
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, Miami. So ein Ort mit Strand, Palmen usw. hat für einen Jugendlichen einen gewissen Reiz.

    Übrigens seh ich seit dem Aufstieg wieder vermehrt Kinder mit FCK-Trikot.
    Aber das sind sicher alles "Spielerfans", die beim nächsten Wechsel eben ein Trikot von Heidenheim oder Paderborn tragen - ist klar :LOL:
     
    Force und FCB-Fan gefällt das.
  7. Shepherd42

    Shepherd42 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2023
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da hast Du offensichtlich in den letzten Wochen wenig vom Fußballgeschäft mitbekommen. Es gibt einen wahnsinnigen Trend dorthin zu wechseln. Ronaldo, Benzema, Mane, Kante, Jota, Fabinho, Henderson, Firminho, Mandy, Mahrez, Dembele usw usw. Und das wird erst der Anfang sein. Der Weltfußball verändert sich gerade. Und diese Aneinanderreihung von Weltklassespielern werden sich durchaus einige ansehen. Es ist auch nur eine Frage der Zeit bis man dort bekannte Bundesligagesichter wiederfinden wird.
     
  8. Saviola

    Saviola Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    10.835
    Zustimmungen:
    1.525
    Punkte für Erfolge:
    163
    Davon habe ich in der Tat nichts mitbekommen. Und das liegt daran dass mich die Saudi Pro League nicht interessiert und dass ich folglich keine Nachrichten über diese Liga lese. Das einzige was ich ab und zu mitbekomme ist eine Nachricht der Art "Der Spieler XXX wechselt in die Saudi Liga" und eine solche Nachricht ist für mich gleichbedeutend mit "Der Spieler XXX geht jetzt in Rente".

    Das mag sein (kann ich nicht beurteilen). Ich würde mir aber trotzdem kein Spiel aus der Saudi Pro League anschauen, denn ich kenne ja nicht einmal die Namen der Mannschaften in dieser Liga. Ich schaue lieber die deutschen Regionalligen oder die 5.Liga in Brasilien, denn in diesen Ligen gibt es die eine oder andere Mannschaft, mit der ich sympathisiere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2023
    Joost38, Bastiii und KL1900 gefällt das.
  9. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    1.096
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stimm ich dir völlig zu! Die Bender Brüder spielen jetzt auch Kreisliga, und da wär ich auch noch nie auf die Idee gekommen da jetzt ein spiel anzuschauen… Die Spieler in SA sind hat jetzt in Rente, genau wie die nur dass die sich halt das halt noch gut bezahlen lassen
     
    Dirkules gefällt das.
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.259
    Zustimmungen:
    10.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einerseits verstehe ich die Kritik an der Saudiliga völlig, versteh aber in diesem Zusammenhang nicht, wieso das bei der MLS über Jahre hingenommen wurde und diese Liga hier bei einigen eine gewisse Anerkennung genießt. Für mich ist der einzige Unterschied, dass die Araber besser zahlen und daher deutlich mehr Stars wechseln...
     
    Realo Flyer und Berliner gefällt das.