1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat die Live Rechte und bis wann ......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von derWaise, 25. Mai 2022.

1. schimi12

schimi12 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Weiß jemand ob es die deutsche Basketballliga auch im Ausland zum Streamen gibt?
    Mir ist DYN ehrlich gesagt zu teuer außer ich teile es mit jemanden. Und eigentlich interessieren mich nur die Bayern Spiele, maximal noch von der Konkurrenz sprich Ulm.

2. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiss es vom Balkan und der Slowakei / Tschechien. Bei letzterem ist der Anbieter Arena Sport.

3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    NBA TV

It will also televise international games from Australia’s National Basketball League (NBL), France’s Ligue Nationale de Basket (LNB), Germany’s Basketball Bundesliga (BBL), Spain’s Liga ACB, the Chinese Basketball Association (CBA) and Korean Basketball League (KBL).

New NBA TV and NBA Streaming App Coming for 2025 Season

Werweiss.. gefällt das.
  4. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schade, das man NBA TV nicht einzeln abonnieren kann, es sei denn, es funktioniert als Channel mit VPN auf YouTube, ( nicht YouTube TV.)..

5. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der DFB-Pokal ist aber doch ziemlich vernachlässigbar, was sind das pro Jahr, 3 Spiele? Da habe ich in der EL bereits in der Gruppenphase deutlich mehr.

Zudem denke ich nicht da man die 2. Liga nicht einfach mehr versenden dürfte bei sky, denke das wird in der Ausschreibung geregelt sein das man die Spiele auch zeigen muss und nicht einfach auslassen darf, denke dann wird das Paket einfach neu ausgeschrieben.

6. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    „Die Höhle der Löwen“ mit Rekordwerten nach VOD und Total Video / VOD: „Are You The One“ erneut mit Wochenbestwert / Total Video: Feiertags-Erfolg für „Die Beet-Brüder“

Man sieht, dass die Europa League bei RTL+ nicht wirklich zieht
    obwohl man 2 exklusive deutsche Spiele hatte, liegt man in der KW deutlich hinter Reality Formaten und auch von den Zahlen deutlich hinter dem Influencer Kampfsportevent auf Platz 15

Die Europa League ist für RTL+ kein grosser Erfolg und im Vergleich zu Realtity Formaten auch deutlich teurer

Wenn ein Streamer die Rechte für Deutschland oder für die Top5 ernsthaft haben will, wird RTL dafür nicht wettbieten

7. J.K.

J.K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da muss ich mal fragen, wie aussagekräftig ein VOD-Ranking beim Fußball ist, der in der Regel doch eher live geguckt wird?

8. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Abgabeschluss für Gebote für die CL und die Europa League ist der 18. November

glaube aber nicht, dass es dieses Jahr noch Ergebnisse gibt

Es müssen ja die unterschiedlichsten Gebote verglichen und analysiert werden: Anbieter, die auf den globalen Pick der CL bieten, Anbieter, die für die CL oder EL in einem Land der To5 bieten bieten und solche die für 2-5 der Top5 bieten
    wird sich vermutlich bis ins nächste Jahr ziehen
    Zudem gibt es anders als bei der Bulivergabe auch keine Ankündigungen oder Gerüchte

9. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Na, wenn überzeugende Angebote reinkommen für den First Pick von Netflix oder Amazon, wird man nicht zögern den Zuschlag zu erteilen.
    Man hat da bestimmt klare Zielvorstellungen.
    Den nationalen Kleinkram wird man dann schrittweise erledigen.

Früher hat man doch immer mit den Engländern angefangen, weil man wusste, das ist ein Selbstläufer.

10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich könnte mir vorstellen dass es in diesem Jahr bekannt gegeben wird.

Die ganzen Gebote werden bestimmt mittels eigenentwickelter Software der UEFA verglichen und anhand der vorgegebenen Kriterien ausgewertet und den Verantwortlichen vorgelegt.

Meistens kommt die Bild am Abend vor der Bekanntgabe mit ner News um die Ecke.