1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat die Live Rechte und bis wann ......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von derWaise, 25. Mai 2022.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ich glaube, dass die FIFA die Summen bewusst durchgestochen hat, um es mit einer moralischen Empörung zu versuchen
    ARD/ZDF zahlen 200 Millionen für eine Männer WM, wollen aber nicht 5 Millionen für eine Frauen WM zahlen

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ob FIFA jetzt mit voller Absicht eine moralische Empörung hervorrufen will oder nicht, so denke ich, FIFA müsste eigentlich an der eigenen Nase fassen und sich mal hinterfragen, warum dieser Verein so korrupt geworden ist. Da muss man sich nicht wundern, dass die Interessenten reihenweise abspringen, nur weil sie die irren Forderungen der FIFA nicht erfüllen wollen, weil es auch u.a. unser Geld ist, welches sie haben wollen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Original Quelle/Aussage der Medienanstalt?

Ich sehe das anders.

4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    weil der Rundfunkstaatsvertrag schon viele Jahre alt ist und damals die Frauen noch nicht den Stellenwert hatten und es damals klar war, dass nur die Männer gemeint sind
    wenn man Frauen integrieren will, muss man den Vertrag ändern, was ein Gesetz bedarf, was durch alle Landtags muss
    Gesetz deshalb, weil das Pay Verbot in Grundrechte der Pay Anbieter eingreift, deshalb ist auch eine analoge Anwendung nach heutigem Stellenwert des Frauenfussballs unzulässig

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist deine Meinung, aber nicht die Medienanstalt. Und im Rundfunkstaatsvertrag steht "Spiele der dt. Nationalmannschaft". Nicht "Spiele der dt. Männernationalmannschaft". Wie man also aus erstem ableitet "Frauen können damit nicht gemeint sein" verstehe ich nicht. Daher auch meine Meinung..es sind beide Nationalmannschaften gemeint. Und es muss deswegen schon garnicht geändert werden, um die Frauennationalmannschaft im FreeTV zu schützen. Das ist sie schon meiner Meinung.

Bastel90 gefällt das.
  6. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    für Nichtjuristen, die nur den Gesetzestext lesen, vielleicht
    für die Auslegung werden aber auch die Gesetzesmaterialien herangezogen, wie die Gesetzesbegründung, Protokolle und ähnliche Dokumente

zudem ist offen, ob auch heute jede Frauen EM/ WM und jedes Länderspiel wirklich ein überragend wichtiges Sportereignis ist, muss ja vor Gericht standhalten

wenn man sieht, dass normale Frauen Länderspiele um die 2 Millionen Zuschauer holen, eher nicht, weniger als jeder Biathlon Weltcup am Wochenende

Handball EM/WM ist auch nicht drin, obwohl die deutschen Spiele sehr hohe Quoten bringen

rom2409 gefällt das.
  7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    FCB-Fan und rom2409 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir fehlt immer noch deine Quelle zur Medienanstalt, die "auf Anfrage" (?) die Auskunft gegeben hat, dass selbstverständlich nur Männer im Staatsvertrag gemeint sind. Darum gehts hier.

9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    in der Printausgabe der SportBild von heute S.64

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe die Ausgabe nicht und kann daher auch nicht darauf abstellen, dass welche Medienanstalt auch immer das gesagt haben soll oder es sich um die Meinung eines Redakteurs handelt.

Deine private Meinung zur "Wettbewerbseinschränkung" beim PayTV durch FreeTV Regelungen ist übrigens längst vom EUGH (2013) widerlegt, als nämlich schon das sabbernde PayTV EM und WM in Europa exklusiv haben wollte.

Punkt für dich, aber allenfalls Teilerfolg, denn....
    Punkt für mich. Und so in Deutschland durch den Staatsvertrag lange schon Realität. Dagegen kommt kein PayTV an. Wenn die Frauen WM als Pillepallequatsch für 2 Dutzend Zuschauer eingestuft wird und ins PayTV kann. Sollen sie beschließen.