1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat die Live Rechte und bis wann ......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von derWaise, 25. Mai 2022.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Also wie DAZN damals bei der Champions League argumentiert hatte als man selbst die Einzelspiele hatte und Sky die Konferenz (da hieß es immer, die Konferenz sei nur Schnipsel und nur Einzelspiel ist wahrer Fußball, Sky-Mainstream etc.) - bis dann die Konferenz auf einmal der geilste Shit in der Bundesliga wurde und besser als alle Einzelspiele laut DAZN. :D

Es ist halt immer das am geilsten, was man selbst gerade als Recht besitzt.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2025 um 21:39 Uhr
  2. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  3. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der First pick für die 5 Länder Amazon.

Der second Pick Dienstag bei Sky, der Rest bei Dazn, so könnte ich mir das maximal vorstellen.

Amazon und Netflix glaube ich nicht, das würde keiner von beiden wollen, Der eine Big Player will sich nun schon vom anderen Big Player abheben, das beide mit Champions L. werben wäre auch Marketing technisch ein großer Interessenkonflikt..

4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die werben auch beide mit der NFL.

Amazon hat ja gute Erfahrungswerte und weiß z. B. was in Deutschland der first-pick ohne deutschen Verein wert ist. Vielleicht steigen die dann auch einfach aus?

"The new “first pick” package grants exclusive rights to one top Champions League match per round"

Ein Pick pro Spieltag schließt in der Gruppenphase immer drei Länder aus. Ab den Ko-Spielen eigentlich auch.

Ich frage mich wie viel "neutrale" Fans den Wettbewerb verfolgen und dafür zahlen würden. Wie hoch ist der Anteil dabei? Also, wie viele Fans sagen sich z. B. in Frankreich - Das Spiel Real Madrid vs. Inter Mailand muss ich unbedingt sehen können?

5. GetFiz

GetFiz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Das Prime Spiel schauen viele auch nur, weil es eben bei Prime läuft. Prime ist für viele ja wie Free TV. Würde das bei DAZN gegen extra Geld laufen, würden da viele Prime-Zuschauer nicht einschalten.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Mir persönlich würde es reichen, wenn es Dienstag und Mittwoch je ein Topspiel geben würde. Reicht völlig aus.

Aber sicherlich auch Geschmackssache.
    Mein Wunschszenario: Dienstag Prime, Mittwoch Sky (oder umgekehrt oder einer beides), Finale ZDF

7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber das genau meine ich. Schalten die Leute bei einem VF trotzdem großartig ein? Ist das wirklich relevant, wenn sie das xte mal Chelsea vs. Real sehen?

So was kann Amazon ja ganz einschätzen. Und dahin müsste ja der Gedanke gehen.

Der first-pick bisher war ja immer auf das Zielland zugeschnitten. In dem neuen Modell ist das ja weniger der Fall.

8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Definiere Topspiel. Ist dir das komplett egal, wer da spielt, hauptsache irgendwie relevant oder guckst du z. B. ohne deutsche Vereine ein AF eher nicht.