1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat die Live Rechte und bis wann ......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von derWaise, 25. Mai 2022.

1. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Champions League set for yet another surge in riches – Netflix to join the party | OneFootball
    Da ich nicht glaube, dass das Amazon gefallen würde, tippe ich darauf, dass sie bei uns und in UK auf den Mittwoch wechseln (wie bereits in Italien der Fall).
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Netflix und Amazon um das gleiche Recht bzw. den gleichen Tag ein Battle veranstalten. Die UEFA dürfte aus Eigeninteresse auch dafür sorgen, dass man schön beide an Bord hat.

Für den Dienstag bliebe dann ein 2nd Pick, was quasi ein 1-B-Pick ist, übrig. Da Netflix im Zweifelsfall als Ober den Unter sticht, könnte ich mir vorstellen, dass der Pick etwas günstiger über die Ladentheke geht, als Amazon aktuell blecht.

Lustig wäre es natürlich noch, wenn es auch einen 2nd Pick am Mittwoch wie in Irland gäbe.
    Dienstag 1st Pick: Premier Sports (Pay)
    Mittwoch 1st Pick: RTE (Free)
    Mittwoch 2nd Pick: Premier Sports (Pay)
    Rest: Virgin Media (Free/Pay)

Könnte bei uns dann vielleicht auch ähnlich oder sogar noch schlimmer aussehen.
    Dienstag 1st Pick: Netflix (Pay)
    Mittwoch 1st Pick: Amazon (Pay)
    Dienstag oder Mittwoch 2nd Pick: RTL (Free) und/oder Sky (Pay)
    Mittwoch oder Dienstag 2nd Pick + Rest: DAZN

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2025 um 12:49 Uhr
    DrHolzmichl gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    SkyD hat kein Spielgeld für Resterampe Pick. RTL muss erstmal kräftig sparen. Ohne Bayern Garantie am Di oder Mi schicken die kein Angebot an die UEFA.

3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann man alles machen. Ein "übergreifender" Pick scheint mir immer noch nicht wirklich attraktiv genug. Die Märkte sind zu unterschiedlich. Die einzelne Spiele sind grad zu Beginn nicht wichtig genug.

4. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sehe ich auch eher bei einem großen Player mit tiefen Taschen, der noch keine Rechte hat, aber mal den Fuß in die Tür bekommen will. Wird eh erstmal auf die 5 großen europäischen Märkte rauslaufen. Vielleicht ja mit ner erweiterten Option ab 2030, wenn USA frei wird. Und wer weiß, in welchen Märkten die Rechte auch schon verlängert wurden...
    Die anfänglichen Spiele sind eigentlich in keinem Paket sonderlich wichtig. :D

MuseBliss gefällt das.
  5. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube Sky findet es am Meisten schade, dass
    Einzelspiele und Konferenz nicht getrennt vergeben werden.
    Alle Konferenzen, am Besten auch inklusive des 1st picks.
    Da würde Sky garantiert drauf bieten.

DrHolzmichl gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber "Konferenz" ist doch laut Sky Resterampe und aus längst vergangenen Zeiten. Sowas schaue sich doch niemand mehr an. Siehe Bundesliga.

7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In der Bundesliga ist die Konfi ja auch gerne die Resterampe. Das stimmt.