1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat die Live Rechte und bis wann ......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von derWaise, 25. Mai 2022.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    würde auch die Stadt, Bundesland und das Bundesinnenministerium kritisieren

Zur Durchführung der EM gab es sicher diverse Zuschüsse

Hier hätte man vielleicht erwarten können, dass eine barrierearme Übertragung eine Bedingung ist

muss ja nicht zwingend Free TV sein, ein Stream der Halbfinals und der Finals auf Youtube wäre schon ausreichend gewesen

Aber kein Einzelverkauf mit Turnierpass , der alle nicht Hardcore Fans bei der Heim EM ausschliesst
    Das ist schlimmer als eine reine Pay TV Übertragung bei Sky, DAZN oder Dyn, wo auch Abonnenten einfach mal reinzappen können

Auch die ehrenamtlichen Helfer der EM werden sich möglicherweise fragen, ob es sinnvoll ist, dass ihre ganze Arbeit in der Gesamtbevölkerung nicht wahrgenommen wird

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2025 um 16:16 Uhr
  2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man hätte zumindest ein kleines Paket an die European Broadcasting Union geben können und das weitere hätte sich gegeben.

Entweder wäre es auf deren eigenen Plattform gelaufen oder doch bei ARD und ZDF gelandet.

MuseBliss gefällt das.
  3. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Beavolleyball-EM im linearen TV? Ernsthaft? Für die 724 Zuschauer? :ROFLMAO:

Dirkules gefällt das.
  4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich frage mich gerade, wie ich davon mitbekommen hätte, wenn ich hier nicht ab und an lese. Auf Sportseiten vermutlich erst, wenn es vorbei ist.

Es passt terminlich bei mir nicht, aber Tickets hätte ich mir sonst gerne geholt (und die sind zum Teil schon ausverkauft).

5. Kartenleger

Kartenleger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dankeschön für diesen (wieder mal) sehr konstruktiven Beitrag

Force, Neno86, rom2409 und 3 anderen gefällt das.
  6. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das waren noch Zeiten vor 15 - 20 Jahren als Eurosport und Eurosport 2 nahezu jedes Wochenende, in den Sommermonaten, stundenlang Beachvolleyball und Beachsoccer übertragen haben.

rom2409 gefällt das.
  7. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Als Gaudi am Strand ja ok aber im TV sicher nicht

8. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Nur weil gefühlte 378 Leute sowas gut finden, müssen andere das noch lange nicht. Wenn es eine entsprechende Nachfrage geben würde dann gäbe es wohl auch eine TV Übertragung. ;)

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Resonanz auf deine Beiträge ist ja auch relativ überschaubar und trotzdem sendest du ja noch :D

Berliner, Force, Hermann-Josef S und 3 anderen gefällt das.
  10. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Dafür das jeder dritte meine Beiträge "liked" gar nicht so schlecht! Da gibt's schlimmeres, sogar bei Langzeitusern! :D
    Außerdem ist es wichtiger mit der eigenen Meinung Beiträge zu verfassen und nicht um 'Likes" zu kreieren. Beachvolleyball ist und bleibt nun mal eine Randsportart, sonst würde es ja wohl im TV kommen!