1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat die Live Rechte und bis wann ......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von derWaise, 25. Mai 2022.

1. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Ich denke, dass die WM im Fußball nach wie vor das Nonplusultra ist. Ich freue mich am meisten auf sie:love: Die WM ist der Grundpfeiler im weltweiten Fußball, alles andere ist drumherum. Gerade nach den letzten Austragungen freut man sich umso mehr.
    Der Fußball ist so inflationär geworden, nur die WM ist alle 4 Jahre. Deshalb schalten auch so viele Menschen immer ein. Fast jeder Mensch auf der Welt kann sich mit einer Teilnehmernation mehr oder weniger identifizieren. Außerdem dauert eine Saison sehr viele Monate und die Entscheidungen pro Mannschaft werden in mehrere Dutzend Spiele aufgeteilt. Bei einer WM -und sollte sie 6 Wochen dauern- ist das ganz anders.
    Neue Fans werden auch immer generiert, und sei es bei den ganz jungen Kindern, die das erste Mal erleben, wie das ganze Land oder die ganze Welt im Fußballfieber ist.

Das Argument, dass die Spiele erst ab dem späten Nachmittag bis tief in die Nacht ein Nachteil wären, verstehe ich nicht.
    Morgens, Vormittags oder Nachmittags müssen die meisten Menschen arbeiten und können die Spiele nicht sehen. Und wer Urlaub hat, kann mit jeder Uhrzeit auskommen.

Ich denke, dass die WM schon sehr attraktiv ist und die Sender sich das vor allem gegenüber der FIFA nur nicht anmerken lassen wollen, um keine Mondpreise zahlen zu müssen. Ein PayTV Sender mit allen Spielen im WM Paket in Full HD wäre natürlich sehr wünschenswert. Die Spiele der deutschen Mannschaft, Topteams und ab dem Achtelfinale alle Spiele wäre fürs FreeTV locker zu stemmen.

PS: Sind nicht gerade die US Ligen, allen voran die NFL, in Deutschland gerade so gefragt wie niemals zuvor und stark am wachsen?

rom2409 gefällt das.
  2. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Formel E in Zukunft auf DAZN. Haben sie gerade auf Social
    Media gepostet. Dürfte sich dabei um die PayTV Rechte von
    Eurosport 2 handeln.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es handelt sich hierbei tatsächlich um eine Sublizenz mit Servus TV. Damit dürften auf Dazn und DF1 die gleichen Übertragungen laufen.
    Formel E: DF1 und DAZN kooperieren mit ServusTV

Nicht zu verwechseln mit den Rennen auf Eurosport 2, die weiterhin getrennt gezeigt werden.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ist halt hauptsächlich Prestige und um den deutschen Fußball zu komplettieren mit der gesamten zweiten Liga plus dem Freitag und Samstag der ersten Liga. Da man freiwillig im Pokal auf die Exklusivität verzichtet hat, wird man damit sicher leben können. Mehr wäre ja durchaus möglich gewesen.

5. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist die Formel E in Deutschland so beliebt geworden, dass
    die jetzt schon auf 3 Sendern laufen muss? Ich glaube
    Pro7 war eigentlich ganz froh drüber, die nicht mehr zu zeigen.

KL1900 und Bueraner82 gefällt das.
  6. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    DAZN pays $1 billion for 2025 FIFA Club World Cup rights - Finance Football

DAZN hat die Option die WM 2026 zu übertragen. Oder man hat es falsch formuliert und meint die Klub WM 2029.

egges01 gefällt das.
  7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    am 15. Januar kommt es zur Prime Time zu einem ganz seltenen Sport Gigantenduell im Free TV

ARD: Handball WM Deutschland-Polen

Sat1 Buli Bayern- Hoffenheim

mein Tipp Bayern 3 Millionen Zuschauer, Handball 6-7 Millionen Zuschauer

wirklich überraschend, dass Sat1 dieses Duell eingeht( Rechte an diesem Spiel hat sich Sat1 erst in den letzten Tagen von Sky gesichert) oder nicht auf den Spielplan der Handball WM geschaut hat

rom2409 und Spoonman gefällt das.
  8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Je nach Spielverlauf könnten beide Übertragungen auch etwas enger beieinander liegen. Beim Handball ist es das erste DHB-Turnierspiel, da ist die Euphorie vielleicht noch nicht ganz so groß. Und es wird sicher auch einige Leute geben, die hin und her zappen. Da wird dann ein Blick auf die Zuschauerkurven bei DWDL interessant sein.

9. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich glaube nicht, dass Deutschland-Polen zwischen 6-7 Millionen Zuschauer holen wird. Es ist das erste Gruppenspiel. Und eine "Heim-WM" ist es auch nicht.

10. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213