1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat die Live Rechte und bis wann ......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von derWaise, 25. Mai 2022.

1. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Idee ist glaub ich Geschichte… Da haben ja Europa und Südamerika klargemacht, dass sie da nicht mitmachen werden (weil es sich mit der EM/Copa überschneidet und damit eine ihrer Größten Einnahmequellen zerstört oder zumindest stark abwerten würde). Da hat ja die UEFA im Ernstfall sogar mit dem FIFA Austritt gedroht.

Und wenn Südamerika da mitziehen würde und die dann gemeinsam ein parallel Turnier zu FIFA WM ausrichten würden, kann die FIFA zumachen. Aber wenn ich nochmal darüber nachdenke, wenn die Folge einer WM alle 2-Jahre wäre, eine WM ohne FIFA wäre dann soll die FIFA das gerne versuchen. Je schneller es diesen korrupten Haufen nicht mehr gibt, desto besser.

2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Man merkt einfach das es zu viele Wettbewerbe gibt und der Fußball darunter leidet. Bei der EM waren die meisten Spieler einfach kaputt.

Saviola gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dass weniger mehr sein würde, ist ja unbestritten.

Aber der Rubel muss ja rollen, deswegen wird alles so furchtbar unnötig aufgebläht. Die FIFA ist da sicherlich ziemlich neidisch, was die UEFA da jährlich alleine mit ihrer CL erlöst, sodass Infantino und Co niemals aufhören werden einen Weg zu finden, öfter was vom Kuchen abzubekommen.

Da geht es auch schon lange nicht mehr um die reine Qualität der Wettbewerbe, sondern nur noch um die Anzahl der Spiele, die man dann verkaufen kann. Ein Prozess, der nicht nur erst jetzt läuft, sondern in den letzten 25 JAhren, und teils mehr, beobachtet werden kann, mit jeder neuen Reform oder neu ins Leben gerufener Wettbewerb

Mittlerweile kann man sogar die Euro gewinnen, ohne ein Spiel nach 90min gewinnen zu müssen, was den Titelgewinn der Portugiesen aus 2016 nicht schmälern soll, aber offenlegt, dass die Quantität das wichtigere Gütesiegel für die Verbände geworden ist.

Da auch Corona die Blase nicht zum platzen gebracht hat, gehe ich nicht davon aus, dass man in absehbarer Zeit irgendwas verringert. Eher stößt man noch in die letzten freien Wochen des Kalenders hinein.

Ist natürlich unbestritten, dass dies der falsche Weg ist, sofern man Fan der Sportart ist. Aber die Stimme des Fans ist hier nicht ausschlaggebend, denn er zahlt den Bums ja weiterhin fleißig, völlig egal wie sehr man die Wettbewerbe verändert.

Werweiss.. gefällt das.
  4. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Frankreich 500 Mio rechte Verkauf Deutschland herrscht Chaos. Spanien mit ach und krach Italien mehrere Runden. Man merkt das sich jeder schwer tut. CL ist ja mit über 17 Spieltagen auch gut ausgebucht. Wenn man da nicht 25 Spieler im Kader hat wird eine Saison sehr schwer werden.

Neno86 gefällt das.
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab's mal ergänzt, denn "Füllmaterial" hilft da auch nur wenig, wenn man alle Wettbewerbe sportlich ernst nehmen möchte.

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur werden daraus wahrscheinlich die falschen Schlüsse gezogen. Dass mehr Geld verlangt wird, als möglich ist, ist ja nichts neues.

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für diese Info. Das war mir bisher nicht bekannt. Dieser neue Intercontinental Cup hört sich für mich viel interessanter an als die neue Club-WM mit 32 Mannchaften :)

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Gab es eigentlich irgendeinen Wink, wie es mit der englischen Championship in Deutschland aussehen wird ab August?

Zumindest find ich nichts, also geh ich mal von etwas "kurz vor knapp" aus in Richtung DAZN oder/und Sportdigital

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Der FA Cup ist auch noch nicht verge en

Neno86 gefällt das.
  10. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es Softball - Interessierte, also hier..?