1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat die Live Rechte und bis wann ......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von derWaise, 25. Mai 2022.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Letztes Jahr hatten einige Leute gehofft dass Discovery+ ein UHD-Kanal während der Tennis French Open anbieten würde. Das haben sie aber nicht und deshalb befürchte ich dass sie auch während Olympia keinen UHD-Kanal anbieten werden :(
    Meine Hoffnungen liegen daher eher bei meinem IPTV Anbieter (Magenta), denn vielleicht/hoffentlich speisen sie den Kanal Eurosport 4K während Olympia ein.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Olympia ist aber nochmal eine andere Größenordnung als French Open. Schon komisch dass ES 4k nicht über DC+ bisher gesendet hat. Wäre natürlich Olympia perfecto wenn der auch bei DC+ käme + die Einzelstreams.

egges01 gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das habe ich mich in der Vergangenheit auch schon gefragt...
    Vielleicht ist UHD grundsätzlich nicht vorgesehen auf der Discovery+ Plattform?
    Oder hat jemand von Euch schon mal eine Doku oder was anderes in UHD auf Discovery+ gesehen?

4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  5. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da scheint die BBC keine Rechte mehr an der Wanda Diamond League zu haben.. (n)

6. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    die Auslosung der 1. Runde im DFB Pokal findet am 1. Juni in der Samstag Sportschau statt

7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Apple soll die weltweiten Liverechte an der FIFA Club WM 2025 bekommen

https://www.nytimes.com/2024/04/22/business/fifa-apple-tv-deal.html

Apple soll dafür etwa 1 Milliarde Dollar zahlen, weit weniger als von der FIFA erhofft

FIFA was hoping that the tournament, which will feature a mix of successful teams from across the globe, including 12 from Europe, where most of the world’s top talent plays, would create huge demand from broadcasters and commercial partners. But a combination of poor planning and delays prompted broadcasters to balk at the figures FIFA had sought. Sponsors have so far also been reluctant to commit the $150 million that the organization is seeking for sponsorship packages, according to the people.

Bastel90 und Spoonman gefällt das.
  8. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe zwar mein Abo beim AppleTV+ gekündigt, ist dieser Deal sehr interessant. Allerdings kann ich leider die bisherige Übertragungen (also von der Aufmachung her) der MLB und MLS nicht beurteilen, ob diese gut sind oder nicht. Weiss nur, dass die Bildqualität überragend sein soll.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    1.000.000.000 Dollar finde ich für die erste Austragung nicht sooo schlecht. :D Bleibt zu hoffen, dass es in größerem Umfang Sublizenzen fürs lineare Fernsehen geben wird.

Siehe auch hier, ohne Bezahlschranke:
    Apple might be the streaming home of soccer’s next big tournament

Interessant, welcher Verein da zuerst genannt wird ...

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver