1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat die Live Rechte und bis wann ......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von derWaise, 25. Mai 2022.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Jake Paul ist kein richtiger Boxer und Mike Tyson schon lange auch nur noch ein Boxrentner.

Berliner gefällt das.
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, damit hast Du recht. Andereseits glaube ich aber dass einige der großen Mannschaften auch beim neuen Format sagen werden "Wenn man den Titel holt, ist es schön für den Briefkopf. Wenn nicht, ist's auch kein Drama".

Die andere Frage ist natürlich: Wie kommt ein neuer Wettbewerb bei den Zuschauern an? Einige werden wahrscheinlich sagen "Schon wieder ein neuer Wettbewerb? Nein, Danke". Das beste Beispiel dafür ist die Nations League: Ich weiß nicht einmal wer die letzte Nations League gewonnen hat weil mich dieser (neuer) Wettbewerb nicht reizt. Von der Club-WM werde ich wahrscheinlich auch nicht mitbekommen wer sie gewinnen wird (außer wenn der FC Bayern im Finale steht).

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2024
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich behaupte der Wettbewerb ist nur für Fans der teilnehmenden Mannschaften interessant. Zumindest würde der Rest dafür nicht zahlen wollen

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass es viele Leute gibt, die extra für die Klub-WM ein Abo abschließen, glaube ich auch nicht. Aber das hat auch keiner behauptet. ;) Umgekehrt könnte die Klub-WM aber dazu führen, dass beabsichtigte Kündigungen im Sommerloch unterbleiben oder verschoben werden, sofern Sky oder DAZN die Rechte früh genug erwirbt und z.B. in der heißen Phase am Saisonende ordentlich Werbung für das Turnier macht.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    DF1-Eigentümer will offenbar bei Münchner Regionalsender einsteigen - DWDL.de

Bastel90 gefällt das.
  6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dirkules gefällt das.
  8. saopauli

saopauli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Eishockey - Stichwort Playoffs DEL2:

Dieses Spade.TV läuft nicht zufällig auf irgendeinem KODI-Addon?

9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ProSieben überträgt erstmals alle WM-Spiele der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft

bis zuletzt war noch angekündigt, dass die Eishockey WM bei Sat1 läuft, wo sie vor vielen Jahren schon mal lief

generell ist die Aufteilung des Sports zwischen den beiden Sendern unklar

Sat1 ist wohl mit Bundesliga und U21 EM der Fussballsender, früher hat aber auch schon mal P7 Europa Pokal der Bayern gezeigt

DTM ist von Sat1 zu P7 gewechselt, ebenso wie die NFL

Dirkules, Blue7 und reli gefällt das.
  10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    auch einzelne NHL-Spiele werden doch bei P7maxx gezeigt... Somit irgendwie doch konsequent, was die machen. Vermutlich wollen die keinen "Sportsender Sat1", ich denke, die möchten auf allen Kanälen ne "Mischung" für den Zuschauer.

Ich werde mir die WM ansehen, allerdings auf MagentaSport, denn da hab ich ein ordentliches HD-Bild inklusive; P7 läuft hier nur in SD und wird daher "grundsätzlich" nicht geschaut, für zusätzliche Gebühr ist mir der Mehrwert zu gering.