1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat denn nun gekündigt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LukeSpencer, 12. März 2004.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kurz gesagt: Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt seit Kofler nicht mehr.

2. xchrom

xchrom Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Zusammen,

ich habe auch gekündigt, bin seit ca. 1994 dabei gewesen und war zum größten Teil eigentlich zufrieden, aber was Premiere jetzt abzieht geht mir zuweit.

Es ging mir nicht um die 3 Euro, aber das einseitige Brechen der AGBs war der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte.

Als Kunde muss man sich an die Vertragslaufzeit von zum Beispiel 24 Monaten ohne Wenn und Aber halten, aber der Verein meint er kann machen was er will.

Kündigungsbestätigung kam heute breites_

Gruss

xchrom

<small>[ 20. M&auml;rz 2004, 11:23: Beitrag editiert von: xchrom ]</small>

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Da hast Du natürlich recht winken

Das Programm wird zwar mit der Preiserhöhung nicht besser, aber andererseits wird es auch nicht schlechter, d.h., es bleibt mehr oder weniger alles beim alten.

Die Schussfolgerung, die ich daraus ziehe: Viele der Leute, die jetzt kündigen, waren wohl vor der Preiserhöhung mit dem Programm-Angebot unzufrieden, haben es aber dennoch bezahlt weil es ein "Schnäppchen" war. Und jetzt, wo es kein Schnäppchen mehr ist, kündigt man, weil das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.

4. Gizmo29

Gizmo29 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Habe auch gekündigt. Was mich besonders ärgert, ist die Verhaltensweise von Premiere als Geschäftspartner. Wirkt auf mich inzwischen sehr unseriös. Ausserdem hat sich für mich persönlich auch das Programmangebot über die Jahre deutlich verschlechtert. Bye, bye Premiere...ich weine Dir keine Träne hinterher...

5. dcwilling

dcwilling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hatte Premiere digital seit '97. Habe gestern per Einschreiben gekündigt. Hatte keine Lust mehr, als Bestandkunder ständig in den A.... getreten zu werden. Preiserhöhungen sind sicher legitim, aber wenn ich an die Preise von 97 (DF1 oder Premiere) denke und die Preiserhöhungen (z.B. durch Ausgliederung des Plus-Paketes) betrachte, dann ist jetzt das Maß des Erträglichen erreicht.

6. tommie

tommie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

Ich habe auch gekündigt, weil mir dieses Herumeiern des Selbstdarstellers Kofler endgültig auf die Nerven gegangen ist.
    Nicht nur, dass bei mir dauernd zu viel Geld abgebucht wurde und nach langem hin und her erst wieder zurück.
    Davon, daß ich mal ein Abo unter der Bedingung "12 Monate bezahlen und 15 Monate sehen" abgeschlossen habe, weiß PREMIERE auch plötzlich nichts mehr.
    Es wurden ständig Verschlechterungen des Programmes wie die angeblich von den Kunden verlangte Streichung der Samstagskonferenz durchgezogen.
    Daß ich ab Weihnachten dann 3x so viel für den restlichen Kram bezahlen soll, will ich doch gerne erklärt bekommen --- Ach nee - eigentlich braucht mir das keiner mehr zu erklären, denn PREMIERE ist für mich gestorben...

Tommie

7. schwaberg

schwaberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Ich habe vorige Woche gekündigt und heute die Bestätigung ohne neues Angebot bekommen. Auch mir geht es ums Prinzip , außerdem bin ich nicht bereit zusätzlich eine Fernsehzeitschrift zu abonnieren, wenn ich schon lange eine andere habe, mit der ich zufrieden bin. Denn bei der TV-Kofler waren die Informationen zu den anderen Sendern doch recht dürftig. Also würde die bisherige Premiere- Zeitschrift reichen, obwohl man da ja auch im Filmverzeichnis nichts mehr erfährt und auf das Internet verwiesen wird.
    Also: Weniger Leistung-höherer Preis, das kanns doch wohl nicht gewesen sein!

Gruß, schwaberg

8. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    So ich habe mich heute auch mal erkundigt bei Premiere und mein Abo wird nicht teurer. Aber das Programmheft entfällt und damit habe ich auch ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt bekommen. Dieses werde ich heute noch nutzen und nach Premiere schicken. Das war es dann. Mal sehen wie lange ich auf meine Kaution dann noch warten muss.

JC

9. lucky14

lucky14 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

ich habe Heute Morgen 00:15 Uhr per Fax gekündigt.

War jetzt an die 6 Jahre dabei und sollte jetzt
    eine Erhöhung von 60 % bezahlen.

Sowie P. ja schon vor 2 Jahren 3 Kanäle gestrichen hatte, wofür ich ja wiederum 2 Jahre vorher schon extra dafür zahlte.

Oh mein Goodd

10. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    War bei mir auch so. Damit ist es wohl offiziell: alle, die bislang ein Programmheft bekommen haben, können sonderkündigen. Und das zum 31.3., obwohl das Programmheft noch einige Zeit erscheint. Nur weg mit den lästigen Kunden ... breites_