1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat denn nun gekündigt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LukeSpencer, 12. März 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist nur die Nummer des Sachbearbeiters. winken
    Gruß Gorcon

2. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich glaube nicht das die 500 Sachbearbeiter nur für die Kündigungen eingesetzt haben - obwohl - dann wäre das tatsächlich eine schöne "Welle". (Wiedereinmal Richtung Conny winkend - aber die hat derzeit viel zu tun winken )

3. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Nein, Gorcon.

Das ist die Nummer des Brieftextes.

4. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Aber nur die ersten 4 winken

5. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Und Sky welche Nummer steht bei dir hinter 5103?

6. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    wenn ich die Aussagen hier richtig interpretiere, dann herrscht wohl ziemliche Übereinstimmung in den Gründen, die letztendlich ausschlaggebend für die vielen Kündigungen sind.
    Es geht offensichtlich den meisten, so wie auch mir, darum, dass schlichtweg die Art der Vermittlung und die Nichteinhaltung selbst vorgegebener Rechtsgrundlagen seitens Premiere keine Grundlage mehr für eine Vertragsbeziehung darstellen, welche Gründe auch immer hinter diesem Aktionismus stecken mögen.

Wenn nun viele schreiben und sich darauf beziehen, dass die uneinheitliche Preisstruktur bei gleichem Paketinhalt für sie unverständlich und Grund für Kritik oder gar Rechtsstreitigkeiten ist, dann kann ich dem nur insofern entgegentreten, indem ich für mich ganz unbescheiden in Anspruch nehme, im Verlauf der letzten 13 Jahre zum Aufbau des PayTV in Deutschland beigetragen zu haben. Aus diesem Blickwinkel halte ich es durchaus für legitim, einen geringeren Beitrag zu zahlen als ein "Neueinsteiger". Bis zum März vergangenen Jahres war dies meines Erachtens auch die Sichtweise von Premiere. Während zu diesem Zeitpunkt noch eher widerwillig Bestandskunden (für mich gibt es nur Bestandskunden oder Neukunden, keine Treue- oder GanzvielDirektfilmBestellkunden) durch angepasste Preismodelle, nämlich entweder 28+0 oder 28+5, als Abonnenten erhalten wurden, verzichtet man offensichtlich ab sofort auf jegliche Art des Kundenbezugs.
    Es sind einfach zu viele Punkte, die in ihrer Summe den Fortbestand einer vertraglichen Beziehung ohne verbindlich vertragliche Basis zu diesem Unternehmen unmöglich machen.

Viele mögen das alles ganz anders sehen und hier mit Gift und Galle um sich spritzen, ich selbst bin mir noch nicht ganz im Klaren darüber, ob ich nun wütend oder einfach nur enttäuscht sein soll über diese Form des Kundenumganges.
    Preisoffensive: Ja (wobei hier dieser Begriff ad absurdum geführt wird)
    Dann aber bitte nur bei gleichzeitiger Marketingoffensive, und zwar mit offenen Karten.

Wer in den letzten beiden Jahren die Oscar-, Golden Globe- und Emmy-Verleihung verfolgt hat, darf sich fragen, woher die angekündigte Steigerung der Qualität kommen soll. Der vielbesagte Vertragsabschluss mit Constantin reiht sich hier nahtlos ein. Eventuell geplante technische Verbesserungen dürften wohl mit dem derzeit wieder aktuellen UMTS-Hype, sowohl im Hinblick auf die Realisierung als auch auf die Finanzierung seitens des Kunden, auf eine Ebene gesetzt werden.

Wem wie mir an einem qualitativ hochwertigen TV-Angebot, sowohl im Film- als auch im Sportbereich, gelegen ist, der ist bereit dafür zu zahlen. Sobald jedoch der Preis von der Quantität abhängig gemacht wird und diese gleichzeitig die Qualität - auch im Hinblick auf die Übersichtlichkeit - beschneidet, reduziert sich die Entscheidung allein auf den Preis. Der telefonische und schriftliche Umgangston gepaart mit vielfach anzutreffender Inkompetenz stellt hierbei den entscheidenden Beschleunigungsfaktor dar. Leider ist dies der einzige Trend, der sich im Verlauf der letzten Jahre eindeutig darstellt.

Die logische Konsequenz daraus besteht für mich in der sofortigen Kündigung bei gleichzeitigem Abschluss eines PrePaid-Abonnements.
    Dabei muss es mir völlig gleichgültig sein, ob ich nun mit diesem Schritt Premiere oder gar Herrn Kofler persönlich schade oder nutze. Mein Taschenrechner entscheidet dies ab sofort, und während ich im Rückblick über verschwundene Receiver, postalische Beweisermittlung, angeblich ungedeckte Konten und analoge Kündigungen schmunzeln muss, darf ich heute mal richtig lachen. Und wie ich auch rechne, es ändert sich nichts. Daran allerdings ist Herr Kofler tatsächlich schuld, mutmasslich persönlich.
    In diesem Sinne. Ich habe beschlossen, es mit Humor zu nehmen. Zwar kenne ich die individuellen Belange anderer Forumsteilnehmer nicht, aber vielleicht hilft es ja auch dem einen oder anderen.

wenn da bloss nicht alemannia aachen und herr steinborn wären. mit denen bin ich noch lange nicht fertig...

7. headbanger

headbanger Guest

Also bei mir steht unser Zeichen:5103 412

8. Komso

Komso Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @mdi
    Das ist die richtig Einstellung *daumhochzeig*

Nimms mit Humor und lass den Taschenrechner entscheiden!

Anders haben es die Herrn von Premiere wahrscheinlich auch nicht gemacht. (hofftenlich habe die sich da nicht verrechnet! winken )

Gruß

Komso

9. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    5103 625

10. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Min. 625 Sonder-Kündigungen sind bei Premiere schon eingegangen.