1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat denn nun gekündigt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LukeSpencer, 12. März 2004.

1. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ab 01.04.2004 werden es 13. Aktuell sind es 15.

2. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    Bliebe noch die Frage nach dem Warum?

3. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ist halt ein Subventions-Boxen-Ebay-Dealer.
    Aus so ein genialer Schachzug von Onkel Kofler, den er sich jetzt von den treuen Stammkunden bezahlen lassen will wüt

4. chaos2oo2

chaos2oo2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    und das soll sich rentieren wenn er die subventionierten boxen bei ebay vertickt und für die startabos monatlich die kohle hinlegt??? kann ich mir nicht vorstellen...

5. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Grad eben war ich bei der Post und habe mein Postfach geleert da mein Briefkasten aus Kapazitätsgründen breites_ kein Platz mehr hat. Also, die Kündigungsbestätigung war auch dabei. Unser Zeichen Nr: 5103 497, verfasst am 16.03.2004 in Hamburg.

Wer bietet mehr? breites_

<small>[ 17. M&auml;rz 2004, 18:10: Beitrag editiert von: ibico ]</small>

6. redone-1981

redone-1981 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Premiere Super Plus am Sonntag per E-Mail gekündigt, heute war die Kündigungsbestätigung im Briefkasten :) "freu"

Und gestern Komplett-PrePaid-Abo für 12 Monate glowallat äh gekauft "gg". Danke für die Ersparniss Herr Kofler!

<small>[ 17. M&auml;rz 2004, 21:47: Beitrag editiert von: redone-1981 ]</small>

7. DerHelli

DerHelli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab den Brief mit der Erhöhung heute bekommen, von 35.- € auf 48,50 €. Meine Antwort: Kündigung. Bei meinem Schwager gehts von 51.-€ auf 83.-€ (mit Zweitabo). Uns ist Herr Dr. Kofler auch los, und ich bin schon seit wirklich langer Zeit dabei (95/96).

Ärgern tu cih mich schon seit einiger Zeit über das Programm, aber die Verstümmelung der F1-Übertragungen (6 Perspektiven? Von wegen! Abzüglich Interaktivkanal, Übersicht und Wetttafel sind das gerade mal 3 Perspektiven...) und die Präsentation von Talkshows mit Herrn Friedmann waren schon hart an der Grenze, aber dafür auch noch'n Fuffi abdrücken? Nicht mir mir.

Ich hoffe die gehen endlich endgültig pleite, weil sie alle Kunden verlieren. Nach Sat1 und Pro7 ein weiterer Sender, bei dem Herr Kofler das Niveau ruiniert hat...

Helli

8. Joe_Potter

Joe_Potter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Nun phantasieren wieder einige hier vom Untergang des Premiere-Imperiums, manche trauern sogar Papa Kirchs Zeiten nach. Die Emotionen, die man hier herauslesen kann, zeigen, dass viele an Premiere hingen, sich aber letztlich verarscht und zumindest nicht respektiert fühlten. Ich kann nur zustimmen. Was hier geschieht, ist zynisch, zumindest eiskalt.
    Aber der Erfolg wird Klofi Recht geben.
    Auch diese Preiserhöhung wird der Laden unbeschädigt überstehen: Jetzt 10 Prozent Erhöhung bei einem sog. Super-Abo, dann im Juni der Wegfall des Programmheftes - nochmals 3 Euro, dann die nach Ablauf des bisherigen Abos greifende Preiserhöhung von 2 E - das macht 7 Euro, also glatt 25 Prozent Erhöhung bei einem Super –Abo, dem häufigsten Abnehmermodell.
    Was glaubt ihr nun, wie hoch wird die Kündigungsquote sein? Sie wird weit unter diesen 25 Prozent liegen, auch mittelfristig. Das heißt: The winner is Klofi.
    Und der Grund: Premiere ist nicht so schlecht, wie der deutsche Fußball, den sie zeigen. Das Filmangebot ist zwar, gemessen an Videotheken, etwas angestaubt, aber es kommt so ziemlich das meiste, was man so sehen kann. Und man kann es ohne Verstoß gegen Kopierschutzrechte aufzeichnen. Und es ist, gemessen an der Menge, relativ billig.
    Wer aber idealistisch ist, der soll kündigen und im Bewusstsein, den großen Beelzebub bekämpft zu haben, siegreich von hinnen ziehen. Es ist schön, ein gutes Gefühl zu haben und noch Geld zu sparen und gleichzeitig das Gute in der Welt vorangebracht zu haben.
    Oder man hat einen anderen Grund: Man will sich nicht per Abo zumüllen.

<small>[ 18. M&auml;rz 2004, 11:08: Beitrag editiert von: Joe_Potter ]</small>

9. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    so, nun habe ich also auch gekündigt.

Abonnent seit 1991 (habe das nochmal überprüft, ganz schön lange her), zuletzt Super+Plus für 33€.

Damit passe ich offensichtlich sehr gut in Herrn Koflers Kündigungsprofil, wenn ich mich hier überall so durchlese.

10. Joe_Potter

Joe_Potter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, mein Onkel, meine Tante und mein Enkel, alle seit 1990 Abon-Enten, haben gekündigt. Das wird den Klofi mächtig wurmen. Wahrscheinlich bricht er jetzt enten-gültig zusammen und verkauft seine Anteile.
    Ich kündige gleich dreimal, dann hat er's mal.
    Soll er doch verrecken, meine Kündigung gibt ihm den Rest.

Nehmt es cool. Jeder geht hier einen deal ein - zugegeben, der dealer Klofi ist nicht das, was wir von einem Vater oder Priester erwarten, aber er ist wenigstens ein ganz normaler Abzocker, der so grinst, das das jeder merken kann. Aber er ist kein echter Schurke: Er muss diesen defizitären Betrieb halt in die Gewinnzone bringen, und das wird er vielleicht schaffen.

<small>[ 18. M&auml;rz 2004, 11:07: Beitrag editiert von: Joe_Potter ]</small>