1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat denn nun gekündigt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LukeSpencer, 12. März 2004.

1. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    hi..

mmh ich hab ja mein abo auch gekündigt.

allerdings vor 1 Monat..

Mein Abo läuft aber noch bis ende April..

d.h. ich müsste einmal mit Preiserhöhung bezahlen.
    Eigentlich war mein Kündigungsgrund ein besseres angebot als das bissherige Premiere Super 30Euro
    und das Plus Paket 10 Euro = 40 Euro im monat

Ja ich zahle im moment 40Euro..

zieht bei mir das Sonderkündigungsrecht??
    dann würde ich da nähmlich auch machen.. und dann mal gucken ob se anrufen =)

2. rappelkiste

rappelkiste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

ich würde an deiner Stelle das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen, denn die Preiserhöhung gilt ja schon ab 1.April.

mfg rappelkiste

3. rappelkiste

rappelkiste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

ich habe auch schon am Freitag per Einschreiben und Rückantwort gekündigt. Ich denke in Zeiten leerer Kassen, geht die Preierhöhung von P. nach hinten los. Die Mitarbeiter sollten einfach mal streiken. Denn schließlich werden ihre Arbeitsplätze durch das Fehlmangement von Kofler und Ko vernichtet.

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich bin kein Rechsanwalt, aber in den AGB's stehen 5% bei denen Du nichts machen kannst erst ab dann.

breites_ Aber wen interessieren die AGB's ?? Premiere etwa ?? breites_

Aber im ernst, 5% Hürde !!

digiface

5. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    also ich hab gelitten?? entt&aum

6. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Genau die meine ich, davon gibt es mehr als genug.

Deine Einstellung bleibt Dir unbenommen, Du bist ja auch ein Befürworter des "kleinen und feinen Filmpäckchens"...
    Bist Du Dir da wirklich so sicher?
    Außerdem beachten viele "die den alten Preis behalten" nicht das die Mindestlaufzeit von vorne beginnt. IMO ist das ein Schnäppchen für Premiere, denn genau DIE Leute könnten auch Prepaid abschliessen und einen Subreceiver abstauben - rechnerisch im GEsamten sogar noch günstiger. Aber das ist eine andere Nummer...

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Naja, die Sonderkündigung ginge zwar ab Anfang April, und so geht eine normale Kündigung ( in Deinem Falle )zum ende April, da kannst Du ja kündigen.

Also kein grosser Unterschied, gekündigt hast Du ja schon, also abwarten.

digiface

8. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Nun ja, mein Abo würde noch 1 Jahr laufen, ich kick das Ding aber schon jetzt raus - leider kann ich meine beiden Prepaids nicht auch mit sofortiger Wirkung kündigen und das vorausbezahlte Geld anteilig zurück fordern!

9. headbanger

headbanger Guest

Ich bin kein Rechsanwalt, aber in den AGB's stehen 5% bei denen Du nichts machen kannst erst ab dann.

Aber wen interessieren die AGB's ?? Premiere etwa ??

digiface
    -
    -------------------------------------------------

Blödsinn!Das mit den 5 % in den AGB's verträgt sich nicht mit dem BGB.Die Änderrung laufender Verträge bedarf laut BGB immer der Zustimmung beider Vertragsparteien.Eine Preiserhöhung,völlig gleichgültig in welcher Höhe,ist eine solche Vertragsänderrung die jedem Kunden ein SoKü Recht einräumt.
    Also vergesst das mit den 5 %.Das würde vor keinem Gericht zu halten sein.Und das weiss Premiere auch,weshalb sie spätestens bei dem ersten Schreiben eines Anwaltes einen Rückzieher machen würden.

10. headbanger

headbanger Guest

Aber wen interessieren die AGB's ?? Premiere etwa ??

digiface
    -
    -------------------------------------------------

Blödsinn!Das mit den 5 % was in den AGB's steht verträgt sich nicht mit dem BGB.Die Änderrung laufender Verträge bedarf laut BGB immer der Zustimmung beider Vertragsparteien.Eine Preiserhöhung,völlig gleichgültig in welcher Höhe,ist eine solche Vertragsänderrung die jedem Kunden ein SoKü Recht einräumt.
    Also vergesst das mit den 5 %.Das würde vor keinem Gericht zu halten sein.Und das weiss Premiere auch,weshalb sie spätestens bei dem ersten Schreiben eines Anwaltes einen Rückzieher machen würden.