1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat beide Formate?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von HD-DVD-FAN, 1. Januar 2007.

1. DrKnut

DrKnut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wer hat beide Formate?

Ich denke das die Sony PS3 einen großen Schub Richtung Blu-Ray einläuten wird, auch wenn sie zu Anfang RICHTIG teuer sein wird ...

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wenn ich die preise der player und medien beider formate sehe, wird mir übel...das ist schin echt pervers.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Als DVD neu eingeführt wurde, wars auch sau teuer.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich wählen sollte, dann würde ich im Moment HD DVD Player nehmen. HD DVD Player gibt es schon für ca. 500 EUR. Für Blu ray muss man über 1000 EUR bazahlen. Dazu kommt es noch, dass HD DVD Filme günstiger sind.

Aber ich werde mir nichts kaufen, da es im Moment sehr schlecht ist, dass manche Filme nur als Blu ray gibt und andere nur als HD DVDs. Deswegen werde ich noch warten, bis es Player geben wird, die beides abspielen können oder bis ein Format gewinnt.

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Und für mich käme als Grund noch die Abwärtskompatibilität dazu. Meine 2 optischen Digitaleingänge sind schon belegt, also müßte der DVD Player weichen.
    Ich habe heute die DVD Vision erhalten und da ist ein Test des Toshiba HD-E1 drin. Der gefällt mir, aber 649 € sind mir augenblicklich doch noch etwas happig.
    Blu-ray ist in meinen Augen etwas für Freaks mit einem Kellerkino.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Toshiba kostet bei Amazon schon ca. 540 EUR. Bei anderen Internethändlern kriegt man teilweise schon günstiger.

Ich dachte, dass man mit Blu ray auch normale DVDs abspielen kann. Wenn es nicht so ost, dann wird ein Blu ray Player nie bei mir stehen.

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Oder man stellt sich ein Kombigerät hin. :)

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ich finde für jedes "e" sollten diejenigen, die es schreiben eine Strafe zahlen...:D

LG hat ja Kombiplayer angekündigt. Wenn, dann kommt nur sowas in Frage, da es nicht sicher ist, dass man "seine Lieblingsfilme" auch im entsprechenden Format bekommt...

Ich hoffe es kommt doch noch zügig EIN Nachfolger, der beide Systeme vom Markt kegelt, dann würden die "Herren" schön eine auf's Dach bekommen...:p

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist natürlich optimal. Nur wie viel so ein Teil kosten würde? 2000 EUR?

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die denken halt alle an "blue"..............wegern des blauen Lasers und nicht das es wie ein Slang geschrieben wird, also nach Redensart. :)

Kombigeräte werden auch hybrid discs lesen können zumindest die hybrid disc die im Moment in Bezug auf blu-ray und HD-DVD im Gespräch ist. Es geht bei dieser hybrid disc im grossen und ganzen ja darum das sie varibale ausgerichtet werden kann und somit auch die Speicherkapazität, je nach verwendeten System. Hybrid bringt eigentlich nur den produzierenden Firemen etwas, sei es Filme auf die Discs bringen oder Scheiben bressen.

CableDX