1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat beide Formate?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von HD-DVD-FAN, 1. Januar 2007.

1. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Wer hat beide Formate?

die meisten kennen blue ray als dvd-nachfolger nicht hd dvd ;)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das habe ich auch nicht gesagt, und auch nicht gemeint.

Fakt ist - man kann noch nichts sagen und auch derzeit nicht zukunftssicher sich für ein System entscheiden.

Übrigens, wer sind die "Meisten"? DVD ist ein Markenbergriff, könnte auf die HD-Variante abfärben.

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das VHS System soll aber am Anfang das einzigste gewesen sein welches 2 Stunden Kassetten angeboten hat. Bei Spielfilme ein richtig gutes Verkaufsargument. Bei der HD-DVD könnte die Abwärtskompatibilität ziehen. Die etwas niedrigere Datenrate spielt rein technisch gesehen kaum eine Rolle.

4. chlz2

chlz2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

ich denke nicht das sich Blue Ray durchsetzen wird.

Die Qualität ist gleich bei beiden Systemen. (Bei gleicher Kodierung)
    HD DVD Filme sind günstiger. Player auch.
    Also wird sich das günstigere Format durchsetzen.

Gruß
    Christian

5. Reideen

Reideen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox

Was ist Blue Ray?

Ich kenne nur HD DVD und Blu Ray. :D

Reideen

6. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Allerdings hat das auch einen Grund. Bei dem Stand der Verkaufszahlen wechselt ein Anbieter nicht ohne Grund in das schlechtere Lager. NEC geht es überwiegend ums den Bau von Laufwerken. NEC verfolgt nicht das Ziel mit der HD-DVD Markftführer zu bleiben, dass ist einzig und alleine Toshiba vorbehalten. Es geht hier um neue Systeme um die hybrid Disc die blu-ray und HD-DVD vereinen wird und da ist NEC wichtig.

CableDX

7. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erkläre mir mal, warum Blu-Ray schlechter ist.

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sage bestimmt nicht das blu-ray schlechter ist, ich arbeite immerhin für eine blu-ray Firma. Mit schlechter meinte ich die momentane Lage. HD-DVD liegt klar vorne auf allen drei wichtigen Kontinenten: Amerika, Europa, Asien.

CableDX

9. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Interessant, ich auch. Ich bin fest davon überzeugt, das sich Blu-Ray durchsetzt. Toshiba wird diesen Kampf verlieren. Wen Philips,Sony und Panasonic sich einig sind, hat man als einzelner keine Chance mehr. Microsoft ist unwichtig. Bill wird auf den fahrenden Zug aufspringen, dem ist es egal womit er sein Geld verdient.

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sicher nicht solange die Preise nicht stimmen. Man sollte sich da selber nichts vor machen. Solange die Sublizenzen an die vermeindlichen Hersteller billiger Produkte wie Lite-On nicht ziehen wird es für blu-ray in der Branche schwer. Samsung, Sony etc. niemand kann Preise unter 800 Euro anbieten, weil die Entwicklungs- und Erstellungskosten im Gegensatz zu HD-DVD Geräten weitaus höher liegt.

Es ist nun einmal so das ein Konzept haben immer billiger ist, als ein neues Konzept erst zu finden und die HD-DVD hatte ein Konzept, nämlich basierend auf der DVD.

Gates ist eine unwichtige Person in diesem Geschäft, Disney ist das Studio was noch etwas ausrichten könnte. Zwar ist Microsoft gleich Disney, allerdings ging und geht es Microsoft immer darum WMV als Codec zu gewinnen, wenn auch nur für Extras. Microsoft hat nur als Zugpferd am Anfang gedient, mittlerweile ist der Name unwichtig weil sich manche Studios auch nicht mehr gezewungen sehen irgendein Format zu wählen, sondern beide nehmen. Das hebelt Microsoft immer mehr aus. Selbst das HD-DVD Laufwerk für die XBOX 360 ändert daran nichts mehr. Microsoft sieht ihr Geschäft auf diesem Sektor zur noch auf deren Gebiet, sprich OS, Programme und Internetangebote. In Sachen Wohnzimmer hält Microsoft schon lange nur noch den Namen für die Listen hin, Toshiba bestimmt klar wo die Reise hin geht.

CableDX