1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat beide Formate?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von HD-DVD-FAN, 1. Januar 2007.

  1. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Anzeige
    Hi,
    ist hier jemand der sowohl BluRay als auch HD-DVD Player zuhause hat?
    Wenn ja interessiert mich, ob es Unterschiede in der Qualität der Filme bzw. in der Bedienung der Geräte gibt.
    Freue mich auf Antworten.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Wer hat beide Formate?

    Jein. Wenn mein HD-DVD Player geliefert wird habe ich beide Formate daheim. Da ich für eine blu-ray Firma arbeite habe ich ein Vorgängermodell von dem Gerät welches veröffentlicht wurde, zwei Generationen vorher. Die unterscheiden sich nur darin das kein schönes Gehäuse drum herum ist und die Software nur mit Tastenkombinationen ohne On-Screen Menue gesteuert werden kann.

    Vergleich vom US HD-DVD Gerät zu blu-ray zeigt gleiche Qualität und das wo blu-ray noch mit MPEG2 arbeitet.

    CableDX
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Wer hat beide Formate?

    Da Blu-Ray über eine höhere Speicherkapazität verfügt, dürfte bei Entsprechender Datenrate das Material nicht schlechter aussehen als das von einer HD-DVD. Bisher habe ich auch nur letzteres gesehen und war einfach hin und weg.

    Allerdings werde ich mich von einem Kauf noch fern halten, da die teureren Filme für mich nur Geldschneiderei sind.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Wer hat beide Formate?

    aber auch nicht unbedingt besser. höhere bitrate heisst nicht automatisch bessere qualität. theoretisch natürlich schon, aber das sieht in der praxis oftmals ganz anders aus.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Wer hat beide Formate?

    Im Vergleich zu MPEG4 braucht MPEG2 (BluRay) eben mehr Datenrate. Ich hoffe, dass ich am Wochenende mal Zeit finde bei meinem Dealer des Vertrauens vorbeizuschauen. Da kann ich mir dann auch BR mal anschauen. :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wer hat beide Formate?

    So lange es keine Player gibt die beide Formate können wird sich wohl keines der Format durchsetzen.

    Gruß Gorcon
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Wer hat beide Formate?

    Ist ne feine Sache!

    Man kann noch nicht einschätzen was sich durchsetzt.
    In den USA soll ja HD-DVD leicht im Vorteil sein was die Verkaufszahlen angeht.
    Grundsätzlich sollte man warten.
     
  8. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    391
    AW: Wer hat beide Formate?

    Es spricht eigentlich alles für Blue-ray. Als einzigem HD Befürworter wird es für Toshiba immer schwerer. Selbst HD Mitbegründer NEC ist mittlerweile ins Blue -ray Lager gewechselt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Wer hat beide Formate?

    Dennoch kommt es auf die Verkaufszahlen an.

    Man kann noch nichts sagen. Mit VHS hatte auch mal das technisch schlechteste Videosystem "gewonnen".
     
  10. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    391
    AW: Wer hat beide Formate?

    Blue-ray ist aber nicht schlechter. Wenn ich jetzt entscheiden müßte, wäre es ganz klar Blue-ray.
     

Diese Seite empfehlen