1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer hat auch Bildstörungen bei ARTE dt ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hafly, 14. März 2008.

  1. Aetherlauscher

    Aetherlauscher Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technotrend micro S320 HDMI
    Anzeige
    AW: wer hat auch Bildstörungen bei ARTE dt ?

    Ah, danke für den Hinweis! EinsFestival, ZDFdoku usw. hatte ich gestern schon umgestellt (die "alt"-Kennzeichnung war kaum zu übersehen). Arte muss ich noch mal prüfen.
    Wenn die jetzt die Bildformatprobleme noch in den Griff kriegen, ist alles wieder prima. :D
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: wer hat auch Bildstörungen bei ARTE dt ?

    Das ZDF hatte damit nichts zu tun. :)
     
  3. Aetherlauscher

    Aetherlauscher Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technotrend micro S320 HDMI
    AW: wer hat auch Bildstörungen bei ARTE dt ?

    :D OK, OK. Ich mein ja nur "die da hinten am Ende meiner Senderliste" (habe meine Favoriten nach der Fernsehzeitung sortiert und da liegen die ZDFextras direkt hinter den ARDextras). Ohnehin komme ich zur Zeit mit dem neueinstellen der Sender kaum nach --täglich sind wieder welche "gelöscht" oder "alt-gekennzeichnet".:rolleyes:
     
  4. hafly

    hafly Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: wer hat auch Bildstörungen bei ARTE dt ?

    Hallo Aetherlauscher und andere Leidensgenossen,
    vermutlich kann ich m.E. den thread abschliessen, ich will ihn aber nicht abwürgen >> s.u.

    Ich bin mir heute fast sicher, daß ich auf ein Phänomen reingefallen bin, das auf ARTE zurückzuführen ist. Denn nachdem ich am 21.3. spitz bekommen habe, daß einige Sender und auch ARTE einen neuen Transponder verwenden und auf "Breitband machen", ist das Problem dieser Geisterzeilen nach Umstellung meines Homecast5001-Receivers auf die neuen Daten bei ARTE nicht mehr aufgetaucht!
    Damit also ganz österlich : H A L L E L U J A

    Die von Indymal angedeutete Ursache mit durchdrückendem VT würde ich gerne mal begreifen, falls ein Systemprofi aus der HW-Entwicklung von Receivern oder TV-Geräten das erklären kann! (Es kann natürlich sein, daß man dann koreanische oder chinesische Schriftzeichen lesen können muß!:rolleyes:).

    Gruß an alle
    Hans