1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat Ahnung mit SAT in Griechenland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hellas_TV, 19. Juni 2010.

  1. Hellas_TV

    Hellas_TV Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich befinde mich derzeit in Griechenland auf dem Peloponnes in der Nähe von Leonidio und versuche mit meiner Sat-Schüssel Deutsches Fernsehen zu empfangen. Da ich nicht gerade ein Technik-Freak bin habe ich so meine Probleme und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Frage 1.
    Bekomme ich hier auch Astra epmfang oder muss ich es mit Hotbird versuchen?

    Frage 2.
    In welchem Bereich muss ich den jeweiligen Satelliten suchen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Hellas-TV
     
  2. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer hat Ahnung mit SAT in Griechenland?

    Also Astra 1H wird schwierig wo du wohnst ( ab 150 cm aufwärts ), aber ansonsten sollte es keine Probleme geben mit 80 cm.

    ARD und ZDF senden ja auf 1H, aber die HD-Versionen kannst du dort auf jeden Fall empfangen, da diese auf einem stärkeren Satelliten ( Astra 1L ) senden ( also HD-Receiver kaufen )

    Nur auf NDR Fernsehen und einige Dritten wirst du wohl ohne größere Schüssel verzichten müssen, da diese auf dem 1H senden.

    Ansonsten laufen die üblichen Verdächtigen wie RTL, Pro 7 & Co. ohne Probleme wo du wohnst mit 80 cm.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Wer hat Ahnung mit SAT in Griechenland?

    Falsch!
    Die HD Sender vom Ersten und Zweiten sind auf ASTRA 1KR !!

    hier der Beam:
    [​IMG]


    und deine Prognose mit dem 1H ist sehr wage.
    Prognosen außerhalb der eigentlichen Footprints sind immer nur Spekulationen!
    Und: nächstes Jahr wird der 1H durch 1N ersetzt:

    Beam 1H:
    [​IMG]

    und der neue Beam von 1N steht noch nicht fest, aber bei dir werden es wohl um 80cm sein.

    Also eine gute 80cm Schüssel und du hast keine Probleme
    Aber für manche Sender brauchst du mehr (1H) und für manche weniger (1M Widebeam)
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer hat Ahnung mit SAT in Griechenland?

    Die realen Bedingungen sehen wie folgt aus:
    Astra 1H ist nicht so schwach wie vermutet und geht mit 1.20m in der Region mit Schlechtwetterreserve. Das Problem sind benachbarte Frequenzen der viel stärkeren 1KR/L/M die v.a. die 11836H und 11954H stören. Man kann nicht garantieren ob diese am Empfangsort empfangen werden können oder nicht. Geht man auf 1.50m nehmen die Probleme zu. Mit 1-1.10m ist es möglich daß sie gerade noch laufen.

    Beim Kauf folgendes beachten: Die Spiegel haben einen kleineren und einen größeren Durchmesser. In GR verkauft man diese oft mittels Angabe des größeren um mehr Profit herauszuschlagen. Meine Größenangaben beziehen sich immer auf den kleineren so wie sich das gehört.

    Zum bevorstehenden Astra 1N ist zu sagen daß dieser den 1H zwar ersetzen soll aber da er nächstes Jahr gestartet wird und sofern nichts schief geht zunächst auf 28.2E seinen Dienst verrichten wird, ist davon auszugehen daß das "Astra 1H Problem" die Region noch weiter beschäftigen wird.

    Bei zentraler Ausrichtung auf 19.2E ist 13E schielend ohne Probleme zu empfangen.
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer hat Ahnung mit SAT in Griechenland?

    Mit HD meinte er sicher die HD+ Sender, die kann er damit empfangen.
    Die SD+ Sender sollen wohl im Ausland schwieriger reinzubkommen sein.
    Und auf Hotbird RTL nun auch nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen