1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hört DAB+ ?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von siegi, 22. Februar 2014.

1. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wer hört DAB+ ?

Irgendwie muß ich hier an das Glücksrad denken :D Und zum Titel des Treads: Ich höre DAB+ mehrmals die Woche bei Joggen und täglich im Auto. Was soll ich sagen: Ich liebe es :winken:

2. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Und auch heute wieder genial mobil,die Champions League per SWRinfo und Sport1FM. Welcher Dudelsender hat das auch noch übertragen?

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zum Glück übertragen nur Spartensender sowas.

Es nervt ja schon, wenn am Samstangachmittag diverse "Dudelsender" in die Bundesliga reinschalten.

4. deepdance

deepdance Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich höre seit Neuestem DAB+. Wohne in der Radiowüste NRW und freue mich morgens über Radio BOB! statt WDR2 und höre auch sonst mal ganz gern bei Absolut relax rein.

Wie gesagt - erst seit Kurzem mit 'nem besseren Küchenradio (Technisat 210) - konnte aber auch schon Tropo-DX aus den Niederlanden über DAB empfangen. Macht auch Spaß :)
    (alter Kurzwellenhörer...:winken:)

5. Heinbloed

Heinbloed Guest

Amazon, Ebay, Conrad, Mediamarkt, Medimax, Saturn, Weltbild...:winken:

6. deepdance

deepdance Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Äh, Hallo?
    Conrad hat ungefähr 30 DAB+ Empfänger im Angebot, selbst in meinem REAL Markt standen ca. 10 Empfänger im Regal!
    Nur bei Berlet herrschte gähnende Leere, was DAB angeht.

7. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

auch bei uns in Stuttgart gibt es 24 DAB Sender. Fuer mich sind loungefm und dradio wissen erste Wahl. Da das Radio auch Internet kann, hoere ich dort oft jayyzlove Paris oder auch Radiole aus Spanien.
    Was das Angebot bei Saturn und Media angeht, muss ich leider feststellen, dass deren Angebot sehr mager ist. Selbst in dem Riesensaturn im Koenigsbau gibts nur ein paar kleine Radios.
    Was die Bekanntheit angeht kam ich mir unter meinen Kollegen wie vom anderen Stern vor, als ich von DAB erzaehlt habe. In meinem Bekanntenkreis siehts etwas besser aus. Man kennt immerhin Internetradio, auch wenn die meisten noch immer der Meinung sind, dass man das nur ueber den PC hoeren kann. Aber DAB, da siehts auch bei den Bekannten ziemlich duester aus.

8. h.265

h.265 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So schlecht seit ihr in Bremen doch auch nicht drann: Bundesmux, RB Mux, NDR Mux - macht immerhin 28 Programme.

9. athena

athena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

stimmt, aber die bekomme ich nicht reiin. ich werde mal eine andere antenne mit verstärker ausprobieren.

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wird zwar immer mehr off-topic, aber der Schreibstil von goto2 war wenn ich mich erinnere wesentlich schlimmer und die Posts kamen oft in der Nacht.