1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hört DAB+ ?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von siegi, 22. Februar 2014.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wer hört DAB+ ?

    DAB+ vor allem im Rhein-Main-Gebiet:

    hr 1
    hr 2
    Bayern 2
    BR Puls
    Deutschlandradio Kultur
    DRadio Wissen
    Radio BOB!
    Lounge FM
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer hört DAB+ ?

    Ich lasse mich via DAB+ wecken (Absolut Relax). :cool:
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer hört DAB+ ?

    Ich nicht...hab genug UKW Radios und werde diese nicht so schnell ersetzen...
    Warum auch ?
     
  4. dr.maverick

    dr.maverick Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ca. 18Jahre alter 65er Sat-Spiegel mit Inverto LNB(Black Edition)auf 19,2°E , ALPs-LNB auf 13°E und Medion(MD24120) auf 28.5°E,Megasat Force1+ mit UniCam für Sky+SRG
    AW: Wer hört DAB+ ?

    Hallo,
    Ich habe letztes Jahr mein Radio in der Küche durch eine Dual DAB 12 ersetzt .Bin mehr als zufrieden . Nehme es auch gern mal mit in der Garten um Bundesliga zu hören.

    LG
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wer hört DAB+ ?

    Mein UKW-Wecker hatte einen echt miesen Empfang im Schlafzimmer. Einmal falsch gelegen und schon kam fast nur noch Rauschen. Das hat sich mit DAB+ erledigt.
     
  6. uwi

    uwi Guest

    AW: Wer hört DAB+ ?

    Hallo,

    warum sollte ich DAB+ hören,Wohnung und Gartenhaus alles per Netzwerk verbunden höre seit Jahren nur Internetradio und werde das auch nicht ändern.


    uhrnsch
     
  7. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer hört DAB+ ?

    Wir hören Radio fast nur im Internet - ich am liebsten BBC Radio 4, Classic FM (UK), Linn Jazz, Linn Classical, NDR 90,3 (aber nur wenn sie 'op Platt' senden!), und im Auto (kein Internet) BBC World (nicht in DAB), JazzRadio (nicht in DAB), RBB Inforadio, Klassikradio. Meine bessere Hälfte hört Jedynka, Radio Chojnice, Spreeradio.

    Wir habe zwar ein DAB+-fähiges Radio zu Hause, der ist aber auch ein Internetradio, und wir benutzen den DAB-Empfang sehr selten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
  8. dvb_jens

    dvb_jens Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVB-T:
    Orbitech FTA 400 T
    Panasonic TU-CT30E
    DESAY DS-T801 (MPEG4 HD FTA)
    DVB-T2:
    EDISION PROTON T265
    2 TV-Geräte mit S2&T2

    DVB-S1&2:
    Xtrend-ET7000 mit E2
    2 TV-Geräte mit S2&T2
    diverse DVB-S1 Geräte

    DAB:
    Noxon DAB Stick
    2 DAB+ Radios
    Autoradio Pioneer-DEH-X7800DAB
    AW: Wer hört DAB+ ?

    Ein DAB+ Küchen Unterbauradio hat auch kein Tollen Klang!
    Aber es empfängt MDR Info, MDR Sputnik und die an der MDR Programme.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wer hört DAB+ ?

    Wohne im DAB+-Schlaraffenland in München

    Im Auto nahezu ausschließlich DAB+. Ausnahme ist nur, wenn ich in den Empfangsbereich von SWR 3 UKW komme, da wechsele ich dann oft, da die Sender Aalen und Grünten bis kurz vor die Stadtgrenze kommen.

    Da ich zuhause gerne nicht-bayerische Sender höre, ist DVB-C-Radio (Wohnzimmer) und Internetradio (in der Küche) meine erste Wahl. Wenn es aber einen über DAB verfügbaren Sender geht ist DAB+ meine erste Wahl. Habe mit dem T 4070 von Onkyo aber auch einen ausgezeichneten Tuner, BR Klassik über DAB+ 128 kBit AAC klingt da z.B. deutlich besser als das von der KDG runterkomprimierte DVB-C Signal in 192 kBit MPEG 1 (und natürlich besser als das Internet mp3 in 128 kBit). Und selbst zu Zeiten von 320 kBit im Kabel konnte das DAB+ Signal von BR Klassik gut mithalten.
     
  10. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wer hört DAB+ ?

    War eben im Lidl, da gab es doch DAB+ Kombiradios 3in1 für 89,99 Euro. Eine Verkäuferin sagte mir, das die gestern innerhalb einer Stunde weg waren.