1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hätte das vermutet? Auch Online-Handel leidet massiv unter Corona

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2020.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn du zu den Rasern gehörst, dann hast du wieder einen erhöhten Spritverbrauch. ;)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich hab zuletzt am 17. März richtig gekocht.

    Seitdem mach ich mir wenn ich Hunger hab nur noch was "Schnelles" aus Toastbrot / Knäckebrot / Brötchen + Wurstware + Paprika / Oliven / Rote Zwiebeln + ggf. Käse. Etwas Obst und Haribosachen natürlich noch. Aber das wars dann. Auf mehr hab mehr hab ich garnicht mehr Lust.

    Das käme für mich in der aktuellen Situation garnicht in Frage, die Motivation könnte ich nicht aufbringn.

    Ich glaub schon auch das es in den Oberen Ebenen einen deutlichen Unterschied gibt.

    Beim den normalen Mitarbeitern, in einem Krankenhaus zum Beispiel von den Pflegekräften bis zu den Assistenzärzten, bei einem Internetanbieter bei den Callcenter-Mitarbeitern und Netztechnikern, dürfte es kaum es kaum einen merklichen Unterschied geben. Hier ist der Gewinndruck oft (aber natürlich nicht immer) manchmal sogar kontraproduktiv.

    Ich glaub diese Vorstellung von Erwerbsarbeit ist grösstenteils eine Utopie!

    Gut in Einzelfällen, vorallem im Künstlerischen Bereich, oder auch in der Gastronomie wenn man den finanziellen Background hat was Eigenes zu Eröffnen und entsprechend kreativ sein kann.

    Aber ansonsten ist es eher so das Vieles (Kochen, auf Kinder aufpassen, an Autos oder PC schrauben, etc.) Spass macht solage man es als Hobby macht, im Berufsalltag aber der Spass dann schnell vorbei ist.

    Ich sehe das schon eher Privatleben, Freunde und Familie als den eigentlichen Lebenszweck, und Erwerbsarbeit eher als ein Notwendiges Übel um Ersteres zu finanzieren.

    Gute Schulbildung und Beruflichs Engagement lohnt sich aber natürlich trotzdem, denn dadurch kann man ein Mittelmässiges Übel in ein Kleines Übel (besseres Arbeitsumfeld, mehr kreativer Freiraum, etc.) abmildern, und auch mehr Geld verdienen, um sich privat besser entfalten zu können.

    So ein Angebot hab ich leider noch nie bekommen - aber ich gestehe ehrlich ich hätte es angenommen!

    Es ist nicht so das mir die anderen Mitarbeiter komplett egal wären, aber bei so einem guten Angebot würde ich trotzdem nicht widerstehen.

    Ich fände es dann fair die Prämie zu teilen, 25 Jahresgehälter selbst du behalten, und 5 Jahresgehälter dafür zu verwenden um Mitarbeiter die nicht sofort einen neuen passenden Job finden übergangsweise zu unterstützen. Oder gleich mit dem Biete darüber verhandeln bei der Summe Abstriche zu mache, dafür aber Weiterbeschäftigungsgarantien für einen bestimmten Zeitraum zu verlangen.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Oder kann bei gleichem Verbrauch schneller fahren :D.

    Ich bin zwar gegen ein Tempolimit auf Autobahnen, halte mich aber trotzdem in der Regel an die Richtgeschwindigkeit (und ansonsten schon aus beruflichen Gründen an Geschwindigkeitsbeschränkungen).

    Außerdem macht Rasen mit dem SUV keinen Spaß ;).
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin auch ein absolutes Vorbild für Autofahrer. :) :D
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ist halt fraglich, ob mir der Kollege glaubt, dass ich nur testen wollte, ob der Blitzer noch funktioniert und er doch bitte meinen Datensatz gleich löschen kann :D.