1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hätte das vermutet? Auch Online-Handel leidet massiv unter Corona

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2020.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Ja, genau so.

    Andererseits kamen ein paar Mehrausgaben dazu, für Spiel- und Bastelzeugs für Fahrzeuge und Heim. :)

    Wegen gewonnener Zeit komme ich zu Sachen, die ich schon "ewig" aufgeschoben habe.
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.665
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das hiesige Blumengeschäft musste zu machen, während die Supermärkte weiter Blumen und Erde verkaufen. Muss man auch nicht verstehen.
     
    Volterra gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Blumengeschäfte in der Fußgängerzone und den Einkaufsvierteln mussten hier auch zu machen, aber im Baumarkt und am Friedhof gibt es noch Blumen. Auch komisch...
     
  4. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin an zwei Blumengeschäften vorbeigekommen, die hatten geöffnet. Beim einen stand „Selbstbedienung“ und beim anderen „Garagenverkauf“ dran. Ich hab’s nicht so mit Blumen, deswegen bin ich der Sache nicht weiter nachgegangen. (Zur Orientierung: BW/Schwarzwald)
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, schlimm, wenn ein Unternehmen Gewinne erwirtschaften will....Übrigens, der Gewinn wird erst ermittelt nach Abzug der Kosten, wo auch Löhne/Gehälter enthalten sind.
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.665
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist da jeweils das gleiche Ordnungsamt zuständig?
    Vorhin durften meine Freundin und ich nicht zusammen in die Bäckerei.
    Der Verkäuferin wäre es egal gewesen, aber das Ordnungsamt hätte schon 4x die Einhaltung kontrolliert.
    In den anderen Filialen wäre das dort zuständige Ordnungsamt nur 1x am Anfang gewesen.

    In einem hiesigen dm sind die Fotodrucker abgebaut. Kaufland - anderes Ordnungsamt - hat die Drucker in Betrieb.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Es gibt diesbezüglich einige Dinge, die man nicht verstehen muss.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich habe nichts anderes behauptet.

    D.h. der Kunde hat für die erhaltene Leistung zuviel bezahlt und/oder die Beschäftigen haben zuwenig Lohn erhalten.

    Machste nix dran. :D
     
  9. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das haben die Leute nicht nur online, sondern auch vor Ort in den Geschäften.

    Wer "braucht" einen neuen Fernseher, bloß weil der alte zu klein geworden ist? Wer "braucht" anderes neues elektronisches Spielzeug wirklich? Zu "normalen" Zeiten und erst recht jetzt, wo bei vielen die Frage nach finanziellem Nachschub akut wird?

    Nun separiert sich das Notwendige (Ernährung, Hygiene, auch so Dinge wie Waschmaschine oder Kühlschrank, falls unreparierbar kaputt) von dem, was wir vielleicht "Lifestyle" oder "Mode" nennen und was normalerweise dazu dient, uns über Äußerlichkeiten zu definieren, Gruppenzugehörigkeiten zu demonstrieren oder schlicht als zweckloser Kompensationsversuch für nicht vorhandene tatsächlich notwendige Dinge (sinnerfülltes Leben beispielsweise) herhalten muss. Ökologisch ist das beinahe super, für die Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette und Verkaufskanäle aber natürlich eine Katastrophe.

    Auch eingebrochen ist in Zeiten umfassender Angst ohne "Fluchtmöglichkeit" übrigens auch die Spendenbereitschaft der Bevölkerung. Entsprechende Aufrufe gerade jetzt vor Ostern sind bereits von hohen Stellen ergangen.
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dir ist aber bekannt, warum man u. a. Gewinn erwirtschaftet? Oder findest du das generell schlecht?