1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hätte das vermutet? Auch Online-Handel leidet massiv unter Corona

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2020.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Da muss die Buchhaltung mal gucken, wohin Jahre und Monate zuvor die Gewinne, Dividende, Rendite... überwiesen wurden. :whistle:

    Ist natürlich nicht allgemeingültig, klar.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einige scheinen einen großen Keller zu haben.
     
    Rohrer gefällt das.
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    So wie manche gehamstert haben, wahrscheinlich ja. Und einen großen Boden/ Speicher dazu.
     
  4. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Meine Frau erlebte letzte Woche Folgendes: Gartenmarkt war geöffnet, verkauft z.B. auch Tierfutter. Bestimmte Warengruppen durften gekauft und auch gleich mitgenommen werden. Frau wolte ein paar Pflanzen kaufen, die da standen. Deren Mitnahme wurde aber verweigert, da "man das nicht verkaufen dürfe". Man dürfe aber liefern. Im weiteren Verlauf des Tages wurden also 4 Pflanzen wenige Kilometer nach uns per Lkw geliefert. (Hätten ohne weiteres in den Kleinwagen meiner Frau gepasst)
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, einige Vorschriften sind schon etwas hanebüchen. Blumenläden dürfen hier öffnen, Gartencenter aber nicht. Also müssen jetzt die Gartencenter ihre Blumen auf dem überfüllten Wochenmarkt verkaufen.
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das überrascht mich doch sehr. Hätte eher damit gerechnet, dass es jetzt einen "Run" auf Bücher gibt.

    Nach dem Motto: Die Leute sind jetzt alle zu Hause und können nicht den ganzen Tag TV schauen.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Haben aber auch viele E-Book-Reader. ;)
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke mal das viele Leute die auf Kurzarbeit sind mit dem Geld viel Sparsamer umgehen und alle unnötigen Käufe unterlassen.
    Man weis in moment nicht wie es weiter geht und ob man den Job trotz Kurzarbeit behält.
    So mal wenn man auf Kurzarbeit ist auch der Monatslohn auch geringer ausfällt.
    Bei Einzelpersonen gibt es nur noch etwa 60% des Nettolohns.
    Verheiratete (Steuerklasse 3) bekommen glaube ich 70 oder 80%?
    Ich selber hab auch aus diesen Grund die Onlinekäufe stark zurückgefahren und kaufe nur noch das Notwendigste ein.
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der muss ja schon mit Klopapier gefüllt sein.
    Es gibt im Supermarkt immer noch keines zu Kaufen.
     
    Rohrer gefällt das.
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, dass die Leute jetzt auch wegen KUG weniger Geld ausgeben wollen und können.

    Bei mir kann ich nur sagen, dass auch meine Ausgaben deutlich weniger geworden sind. Kein Fussball, kein Sport, kein Kino oder andere Freizeitaktivitäten. Gebe halt auch nur das nötigste aus wie z.B. Einkauf oder Tanken. Von den fixen Kosten will ich jetzt mal gar nicht schreiben.