1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hätte das vermutet? Auch Online-Handel leidet massiv unter Corona

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2020.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Eigentlich sollten ja nun alle genug haben?! :sleep:

2. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Es war einmal in der U.S.A.:

3. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Grundsätzlich ist halt das Konsumklima im Keller. Es muss ja nicht mal akute Geldknappheit sein, sondern die Erwartung, dass das kommen könnte.
    Wer einen sicheren Job im ÖD hat, wird den ja auch behalten. Fraglich ist halt die Entwicklung der Gehälter und der Preise. Aktuell spare ich sogar Geld. Weniger und billigeres Benzin, Abifahrt vom Sohn gestrichen, kein Urlaub.
    Kleidung wird wohl weniger bestellt, weil man weniger unterwegs ist. Für zu Hause tuns die alten Sachen auch. Lebensmittel werden wohl mehr gekauft, aber das hat auch seine Grenzen.

emtewe und Winterkönig gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Aber ist das nicht realistisch?
    Nenn mir mal eine Branche die nicht leidet, ausser vielleicht Pharma-Labore und Toilettenpapierhersteller.
    Selbst wer Produkte herstellt die immer gebraucht werden, vor, nach und während der Krise, der hat im Moment Probleme. Kunden stornieren Aufträge mangels Liquidität, andere kommen ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nach. Und die Zulieferer müssen in der Produktion Mindestabstände zwischen den Mitarbeitern einhalten, und müssen daher die Produktion stark drosseln. Irgendwo ist da wirklich jeder von betroffen...

Insomnium gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Österreich hat offenbar die Lobby interveniert: da es "ungerecht" ist, dass Elektronik Läden derzeit geschlossen haben müssen, aber man in großen Supermärkten weiterhin TVs und Waschmaschinen bekommt, verkaufen diese großen Märkte ab Ostersamstag KEINE Elektrogroßgeräte mehr

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Das wirft natürlich die Frage auf, wann fängt man an aus Büchern Toilettenpapier zu machen?
    Und was ist mit E-Books? Wann kommt die erste "Rolle" Toilettenpapier mit E-Paper, schliesslich bekommt man viele hunderttausende Blatt auf ein paar Megabyte unter.

7. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ich selbst muss mich nun auch vorerst zurückhalten, und leiste mir momentan auch nicht mehr jede Woche was an Vinyl, o.ä.
    Da seit dem 23.3. auf Kurzarbeit, auch wenn mein AG das Kurzarbeitergeld auf 70 % aufstockt..
    Da ich aber seit Feb. von VZ auf 30 Stunden runter bin, was normal locker ausreicht, bin ich nun etwas gekniffen deswegen..
    Also, erstmal Konsumverzicht der Artikel, die ich nicht essen kann, oder meine Hygiene betrifft..
    Wird anderen nicht anders ergehen derzeit..

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Was bedeutet "leiden"?
    Weniger Gewinn für Eigentümer und Anleger?
    Im Prinzip führt uns diese "Krise", wenn man zu der Betrachtung in der Lage ist, mal vor, wieviel unnützes Zeug produziert wurde und wird.
    Dazu gleichzeitig, wie viel menschliche Arbeit (die einzig Kosten verursachende) inkl. anderer Ressourcen bis dato verschwendet wurde.
    Rund ein Drittel der Lebensmittel landen auf dem Müll, Autos werden fabrikneu von der Halde verschrottet...

Am Ende bleibt nur ein Problem, nämlich das der Verteilung von Arbeit und Ertrag.
    Aber keine Sorge, geht demnächst wieder weiter wie eh und jeh.
    Bis zur nächsten Krise, wieder einer Schuldenkrise. Zwangsläufig, weil im Geldsystem eingebaut.
    Gelernt daraus? Nichts.
    Schuld werden wie immer die faulen Arbeitslosen, die Geringqualifizierten, die Ausländer, die reichen Rentner etc. sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2020
    Mario789 gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

:D

Cineguido, Spoonman und Rohrer gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    "Leiden" bedeutet, dass die Buchhaltung Ende des Monats nicht weiß, aus welchen Mitteln sie die Gehälter überweisen soll.

Spoonman und Kai F. Lahmann gefällt das.