1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer gibt Silvester Geld aus für Raketen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 27. Dezember 2015.

1. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hab ja vorhin ganz bewusst einen weiten Bogen um die Feuerwerksartikel im Laden gemacht, um nicht doch wieder schwach zu werden (wenn ich bei so einer Batterie sicher sein könnte, dass die "nur" leuchtet und nicht knallt, zischt oder pfeift ;) - wenn überhaupt, habe ich seit Jahren eh nur Raketen oder mal so eine Batterie gekauft, das reine Geböllere interessiert mich schon lange nicht mehr, außer es geht so einem blöd grinsenden Gartenzwerg an den Kragen :D).

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    32,21 € / 3,29 €/RLE = 9,79 RLE

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Drehen denn nun alle völlig durch? Heute gabs Berichte, dass Leute schon Stunden vor Öffnung der Raketenläden anstehen.

+los gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Sorry, hier sieht mal wieder, das Du zwar versuchst eine "wissenschaftliche" Abhandlung des Themas von Dir zu geben, aber im Endeffekt null Ahnung hast! Frage mal die Nachtschwestern in Altenheimen oder Krankenhäusern, was sie dazu sagen!

Winterkönig gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Du meinst den Werksverkauf bei Comet?
    Schlimmer wie zu DDR-Zeiten! Da standen die Leute früh um Vier an, weil es nichts gab. Aber heutzutage?!
    Nur weil es Billiger ist?
    Wenn man das sieht, dass sie Kartonweise gekauft haben?!

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Habe ich auch gesehen, Übernachtung vor dem WECO-Werksverkauf.
    Das es sowas gibt, hätte ich nie gedacht.

Berliner und +los gefällt das.
  8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Das macht halt den wahren Deutschen aus. Vor Neid und Missgunst förmlich zerfressen und wenn andere nicht mindestens genauso schlecht drauf sind, muss man die mit seinem Moralischen Zeigefinger weiter runterziehen. :)

Ich glaube, dass wohl niemand was gegen Raketen hätte. Es geht dabei wohl eher um die China Böller, wo schon tage vorher angefangen wird zu knallen und das ist die Sache die dann nervt.

OK, ich als Jugendlicher fand es auch ganz klasse, schon ab dem 29.12 Böller zu kaufen und mit Freunden durch die Gegend zu ziehen, aber wenn man dann älter wird, setzt ein Denkprozess ein und man empfindet es dann nur noch als sinnlos und Nervig.

Nur um ein paar EUR zu sparen? Also wenn es nur darum geht, sollte man besser gar kein Feuerwerk kaufen wenn man sowenig Geld auf der Tasche hat. Alternativ kann man sich doch jeden Monat ein paar EUR beiseite legen ist ja nicht so, dass Silvester so überraschend kommt.

Also selbst wenn ich noch böllern würde, käme ich nie auf den Gedanken dafür vor dem Werk zu campieren. Feuerwerk bekommt man doch an jeder Ecke hinterher geworfen. Ich dachte solch einen Unsinn mit dem vor Laden pennen, damit man bloß was abkriegt machen nur die Apple-Jünger. :LOL:

AlBarto gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier liegt das Zeug wieder wie Blei in den Regalen. Bei Sky haben sie die Aufsteller direkt am Eingang positioniert damit die Leute daran direkt vorbei müssen, trotzdem sieht man keinen der da etwas haben will.

10. Creep

Creep Guest

Wir feiern morgen zu fünft. Dafür liegen jetzt 8 Feuerwerksbatterien bereit für insgesamt knapp über 100€. Nicht zuviel für knapp eine halbe Stunde Spaß und das gute Gewissen, Nachbars Hühnern wenigstens ein bißchen von dem Lärm zurückzugeben, mit dem sie uns übers Jahr so nerven...

AlBarto gefällt das.