1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer gibt Silvester Geld aus für Raketen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 27. Dezember 2015.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Wie schon seit den letzten ca 20 Jahren seit dem ich hier im Städtchen lebe keinen Cent ausgegeben. Habe mich daran erfreut was andere in den Himmel geschossen haben.
     
    Winterkönig und franzjaeger gefällt das.
  2. Worringer

    Worringer Guest

    Zumindest in Köln ist die Diskussion da, seit 2015 die Fachkräfte in Massen kamen. Damals bat die Stadt darum, auf Knaller zu verzichten, damit man die traumatisierten Fachkräfte nicht an etwaige Kriegserlebnisse erinnern würde. Naja, wie Silvester 2015/2016 in Köln ablief, ist sicherlich dem einen oder anderen bekannt..
     
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    ...und da liegt das Problem. Es gibt leider zu viele Idioten die meinen ein Böller/ Rakete is nicht schlimmer, als ne Wunderkerze. Auch werden, speziell in Großstädten, die Angriffe auf Polizisten, Rettungskräfte etc immer mehr. Allein aus diesem Grund bin ich für ein Feuerwerksverbot (Privat) an s.g. Hotspots in Innenstädten. Es sollte von den Städten, oder Komunen zentral etwas für die Bevölkerung zum schauen veranstaltet werden. Da ist dann auch ein größeres Maß an Sicherheit garantiert.

    Wie gesagt. Es gibt einfach zu viele Leute, die mit Feuerwerk nicht verantwortungsbewusst umgehen können und da sind für mich diverse Verbote gerechtfertigt. Ich selber geb für sowas kein Geld mehr aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2019
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Hierzu muss man aber fairer Weise sagen, das auch dt. finanziell Benachteiligte, will sie mal so nennen,;) beim Feuerwerk nicht sparen. Konnte mich auf einer morgentlichen Stadtrundfahrt an Neujahr selbst davon überzeugen. Die speziellen Ecken sahen dementsprechend aus.
     
    Eike gefällt das.
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    In abgewandelter Form eine Weisheit schon von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör...
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    Denk an den Feinstaub! Der ist ganz böse - jawohl.

    Das Maß hat mit Hr. Maaßen nichts zu tun.
     
  7. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin derzeit in Japan und habe Silvester hier erlebt. Es wurde nicht geknallert, es gibt aber auch kein Verbot. Auch von offizieller Seite wurde nicht geknallert. Es ist einfach nur ruhig. Stattdessen stand ich in einer Schlange vor einem Shinto-Schrein. Polizei war zwar anwesend, aber nur um die Autos um die Menschentraube drumrum zu leiten. Den Jahreswechsel hat man kaum bemerkt.. nur daran, dass sich die Schlange auf einmal in Bewegung setzte :D
    Ne halbe Stunde später stand ich dann vor dem Schrein... :) Geld werf, beug beug, klatsch klatsch, wünsch, beug ... Fertig.
    Also wer sich am Feuerwerk stört: Kommt doch hierher nach Japan, kein Feinstaub, kein Krach, kein nix. Viel Spaß :D

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Außer bei unserer Familie Flodder war es hier bei uns auch recht gesittet. Außer bei unserer Familie Flodder ist auch die Straße wieder überall sauber.

    Muss halt auch ein paar Dinge geben, auf die man sich echt noch verlassen kann...
     
    Redheat21 und franzjaeger gefällt das.
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    The same procedure... ;)
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

    zu 1: Denk NUR daran.
    zu 2: Habs korrigiert;)

    Zugegeben. In Sachen Rechtschreibung und Gramatik war ich noch nie ne "Leuchte":unsure: