1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer gibt die Standard-Infos für EPG für alle Sender ein und wie aktuell ist dieser?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robbyugo, 22. Februar 2005.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wer gibt die Standard-Infos für EPG für alle Sender ein und wie aktuell ist diese

    Ganz genau, aber ohn die Daten zu kenne kann man das nciht genau sagen. Daher ist es bloss ein Vermutung.

    whitman
     
  2. redleb

    redleb Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer gibt die Standard-Infos für EPG für alle Sender ein und wie aktuell ist dieser?

    Ja scheint tatsächlich geholfen zu haben Ich sehe jetzt auch mehrere Tage im voraus. Schön daß es noch Kundenfreundliche Sender gibt: Danke 3Sat/ZDF-vision!!!

    Von der Redaktion hatte ich for einigen Tagen unten zitierte email erhalten. Mittlerweile sehe ich aber wie gesagt mehrere Tage, da scheinen die Gespräche mit der Technik gefruchtet zu haben:

    *************
    Sehr geehrter Herr ******,

    ZDFvision bietet derzeit eine Vorschau von bis zu 48 Stunden an, d.h. wenn Sie um Mitternacht in die Service-Informationen schauen, haben Sie 48 Stunden Vorschau, die sich bis zum nächsten Tageswechsel reduzieren, um dann wieder um einen weiteren Tag angereichert werden. Wir sind derzeit mit der Technik im Gespräch, um die Programmvorschau auf insgesamt 7 Tage auszudehnen.

    Wir hoffen das dies bald soweit ist und hoffen auf Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

     
  3. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer gibt die Standard-Infos für EPG für alle Sender ein und wie aktuell ist dieser?

    Hi,

    ich hatte ja im Februar EPG Anfragen an diverse Sender geschickt, HEUTE kam eine Antwort von VOX (sic!)
    Möchte ich Euch nicht vorenthalten:
    Ich "schrob" *grins*

    Hallo!
    Ich bin DVB-T Fernseherin (Dortmund) und mich würde interessieren warum man über das visuell ansprechende, schnelle und übersichtliche EPG nur höchstens 1 Tag Ihr Programm im Voraus einsehen kann. Selbst die Vorschau Ihrer Serien über Videotext geht über eine Woche.
    Ich habe mehrere DVB-T -Seher mit verschiedensten Receivern befragt, doch diese gaben mir nur die Bestätigung meiner Beobachtung. Es liegt also nicht am Empfangsgerät, es könnte nur an den gesendeten Daten liegen. Das es auch anders geht, zeigt "Das Erste". Dort habe ich konstant eine EPG Vorschau von 7 Tagen.Ich würde mich über eine Antwort freuen,vielen Dank dafür im Voraus,Gruß, xxx

    Vox antwortete:

    Sehr geehrte Frau XXX,vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sender. Es ist richtig, dass wir derzeit das Programm im EPG nur bis zum Folgetag 20:00 Uhr vorgeben. Unser Angebot im EPG befindet sich noch im Aufbau. Das ist der Grund für diese Massnahme.
    Es ist jedoch in Zukunft geplant, dieses Angebot weiter auszubauen.
    Wir bitten um Ihr Verständnis. Möglicherweise bietet unsere Programmseite eine vorübergehende Alternative für Sie: Http://presse.vox.de
    Hier finden Sie sechs Wochen im Voraus die Sendungen und auch Änderungen, die nicht mehr in den Fersehzeitungen berücksichtigt werden konnten.
    Mit freundlichen Grüßen
    die VOX-Zuschauerredaktion

    Ich könnte mir denken, dass, wenn sich mehr Leute dort melden, der Ausbau schneller vorgenommen würde.
    Gruß,
    die ribba
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer gibt die Standard-Infos für EPG für alle Sender ein und wie aktuell ist diese

    Gute Idee
    aber RTL hat auch nur 1 1/2 oder 2 Tage EPG.
    Das ist irgend wie Mist wenn man am WE nicht daheim ist,
    z.b. Osten und für Freitag jetzt z.b., einen Film/Sendung vor proprogramieren will für den HDD Resiever
    damit man diese nicht verpaßt.