1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer gewinnt heute wohl den Grand Prix??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 20. Mai 2006.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wer gewinnt heute wohl den Grand Prix??

und was bringt es? Unser Beitrag hatte nach meiner Meinung die beste Stimme, interessiert niemanden. Der Engländer hatte auch nicht gerade super gerappt und der Russe super gesungen, aber auf CD sind die Songs ganz ok.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ehrlich gesagt ist das der einzige Grund. Sangtechnisch waren alle Darbietungen ein schlechter Witz. Die Finnen waren wenigstens Originell.
    Punkt für die Kluft.

3. Billie Frank

Billie Frank Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der ist aber auch nicht besser als diese finnischen Instrumentenschänder.:D

4. Linus78

Linus78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird

Der Song Contest hat schon immer ganz eigene Regeln gehabt. Es geht darum, was den Leuten gefällt und dieses Jahr hat den meisten halt gefallen, dass mal wieder jemand ein Tabu gebrochen hat und mit (Soft) Hard Rock und hässlichen Masken ankam.
    Ich weiss gar nicht, warum man sich über Lordis Show so aufregt. Der Grossteil der anderen Acts hat auch auf SHow gesetzt. Wieviele aufgetakelte Sängerinnen mit säuseligem Europo und hüpfenden Tänzern und Tänzerinnen hatten wir. Ca. 10 würde ich schätzen. Die hatten eine konservativere Show, was das ganze allerdings nicht niveauvoller macht.

Auch sonst war das meiste ziemlich altbacken. Wer genauso klingt wie 10 andere Länder darf sich nicht wundern, wenn sich die Fans dieser Pop-Säuseleien auf alle ähnlich klingenden Länder verteilen.

Lordi war halt alleine in der Rockschiene und hat so viele jüngere Zuschauer hinter sich vereint. Ich fands gut, dass sie gewonnen haben

Der deutsche Beitrag war gut. Er war handwerklich gut gemacht, gut performed, und ist auch recht eingängig. Aber so richtig mag ich das Lied erst, nachdem ich es seit einigen WOchen im Radiuo höre. Als ich es zum ersten Mal beim Vorausscheid gehört habe fand ich es eher Durchschnitt und nur knapp besser als das Geschmalze von Thomas Anders. Das Lied braucht einfach eine gewisse Zeit bis es im Ohr ist. Und es konnte sich einfach nicht gegenüber den anderen Titeln absetzen. Es ist ein nettes Lied, aber im Wettbewerb waren viele viele nette Lieder.

Wenn sich die Zuschauer 24 Lieder in 90 MInuten anhören, dann braucht man etwas herausstechendes um zu gewinnen. Etwas besonderes, neues, etwas aussergewöhnliches. Das hat Texas Lightning einfach nicht geboten. Das soll nicht die Qualität des Liedes schmälern, aber es wwar einfach zu normal, um wirklich erfolgreich zu sein.
    Klar hätten wir mit ein paar hilfreichen Nachbarn, wie sie die Balkanländer haben, etwas besser abgeschnitten, aber ist es nicht im Endeffekt egal, ob man nun 15. oder 9. wird? Für die oberen Plätze hätte es nicht gereicht. Die oberen Plätze haben nicht nur von der politischen Stimmvergabe profitiert, sondern einfach davon, dass sie aus jedem Land Punkte bekommen haben. Das ist der Unterschied von Liedern die auf den Plätzen 1-5 landen und denen die auf den Plätzen 6-15 liegen.

5. Billie Frank

Punkte für Erfolge:
    26

Und genau deswegen sollte dieser Wettbewerb nicht mehr stattfinden.Als ich hörte das Deutschland 12 Punkte in die Türkei vergibt war mir klar ,Berlin-Kreuzberg repräsentiert Deutschland.

6. littlelupo

littlelupo Guest

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, daß zu wenig Deutschstämmige in Deutschland sich am Voting (Gag wird mich gleich erschlagen... ;)) beteiligen, es könnte ja zB auch sein, daß die deutschen Zuschauer zB viele Stimmen der Schweiz geben - Nachbarschaftshilfe sozusagen. Aber wenn sich vorwiegend und hauptsächlich Berlin-Kreuzberg an der Abstimmung beteidigt, ist das Ergebnis halt abzusehen... :(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2006
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hat sogar der BBC Kommentator gesagt -wörtlich: "Ahh, now I know, the gastarbeiters used their phones."

..interessant übrigens aus welchen Ländern Deutschland Punkte gekriegt hat - gleich 5 aus England ! Und die meisten anderen aus Westeurop. Ländern und Skandinavien. Praktisch nix aus der Osteuropa Connection...

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Sagt mal. War der GP diesesmal die Show der Shakira Clone? :eek: :rolleyes:

9. Billie Frank

Punkte für Erfolge:
    26

Tja,man muss nur genügend Landsleute im Ausland "stationieren" und schon sieht das Ergebnis besser aus,deshalb weg mit diesem Telefon-Voting.

10. Billie Frank

Punkte für Erfolge:
    26

Nein,die Show aus dem Raumschiff Enterprise Fundus.