1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer gewinnt heute wohl den Grand Prix??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 20. Mai 2006.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wer gewinnt heute wohl den Grand Prix??

@terranus:

Wobei das Mädchen die Noten im diesjähringen Beitrag nur teilweise getroffen hat. Auch wenn die Performance der Französin hervorrragend gewesen wäre, auch dann hätte das Lied, und da gebe ich Dir Recht, null Chance gehabt.

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wir sollten auch mal Deutschland aufteilen. Bayern, Sachsen, Hessen, Ost-Deutschland, Nord-Deutschland und der Rest von Deutschland. 6 Länder und dann hätten wir auch 5 x 12 = 60 Punkte austomatisch und wären mindestens 8-10er.

3. amondaro

amondaro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.

Malzeit,

dieser Eurovision Song Contest war doch wohl ne Fars !!

Sicher gönn ich den Finnen den Sieg,immer hin haben se noch nie gewonnen.
    Aber im ganzen war es eher nen Eurovision Show Contest.

Texas Lightning war schon geil und ihr Outfit und Jane hat ihr bestes gegeben und die Jungs.
    Nur wenn man sich den Rest ansieht denkt man eher an ne Penn-er Parade oder nen Prostituierten Aufstand.Geschweige von den vielen Schrägen Tönen,man meint man het se kurz vor der Sendung vom Zahnarzt entführt.

Technisch gesehen war die Sendung O.K,immer hin fast nur Deutsche Technik
    und Regiesseur halt Profi-Arbeit.Und die Griechen waren gute Gastgeber,haben sich richtig ins Zeug gelegt.

Und diese Vetternwirtschaft zwischen den Ländern was die Punkte betrifft gab es ja schon immer.Das die Skandinavier ihre Nachbarn die Punkte
    geben oder die Jugoslaven usw..

Vieleicht Teilt sich Jugoslavien ja noch mal und es wird noch spannender was die Punkte vergabe betrifft.Das die Österreicher uns nicht bewerten,war doch immer schon so.Sie haben uns eben noch nicht verziehen,das wir ihnen ihren Adolf nicht wiedergaben nach dem 2´ten.

Und wenn man es sich mal von der Politischen Seite ansieht,immerhin sind fast alle Länder die Teilnahmen nicht so Amerikafreundlich wie die Deutschen und die Franzosen.

Nun, was denkt sich ein Jugoslave wenn er einen Country Song von deutschen Künstlern hört ? oder die Baltenischen Staaten ?

Immerhin ist Country (Amerikanisch) nicht Deutsch und entspricht nicht der Deutschen Wurzeln und Kultur.

Sie orientieren sich an ihre eigenen Wurzeln der Musik wie man gehört hat auch wenn es in English war so das jeder es versteht.Aber im Grunde was die
    Musik ihrer Kultur angepasst vom Stil und Rytmus.

Und ich meine dafür wurde ja auch der Eurovision Song Contest geschaffen,das man Lieder schreibt die dem Land entsprechen und ihrer Kultur wieder spiegeln.

Nochmal zu den Punkten,diese neue Regelung das die ersten 8 per Grafik gezeigt werden und nur der Rest live ist müll.Da wird nur die Spannung genommen und Zeit gespart.Dies sollte man doch wieder ändern so das es wieder Spass macht zu warten.

Ich finde man sollte wieder zu den Wurzeln des Song Contest zurückkehren,und Songs schreiben die duchdacht sind und unserer Kutur entsprechen und die jeden in Europa ansprechen.

in diesem Sinne...

grüsse

amondaro

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Raab war ja schon da...:rolleyes:

5. pro7fan

pro7fan Guest

Hier mal eine Stellungname der Sieger - Band Lordi:

Quelle: satundkabel

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also ich als bayer geb den sachsen keine stimme... :)

ich glaub das haut nicht hin.... und wie war das immer mit den österreicher? Germany one point... oder so

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn sie wegen der Rockmusik gewonnen hätten wär's ja ok. Sie haben aber wegen der Show gewonnen.

8. amondaro

amondaro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.

na ja ,wenn die Finnen keine eigen Kultur haben sollten.Für mich ist dieses nur
    was die Aufmachung betrifft eine Nachahmung,gab es schon bei KISS.

Ist nur ne Image Beschaffung für ihre Karrriere.

Und Hard Rock ist auch aus den Wurzeln der Amis,nicht selbst geschaffenes.

Zitat:
    Der Hard Rock ist eine Spielart der Rockmusik, die ihre Wurzeln in verschiedenen Richtungen hat. Hierzu gehören der Garagenrock der 60er Jahre sowie der amerikanische Bluesrock und Rock'n'Roll. Das Genre hatte seine Blütezeit zwischen 1969 und 1992.

Leider unpassend für nen Euro Song Contest.

grüsse

amondaro

9. superchango

superchango Guest

Seine Kommentare bei der Punktevergabe waren herrlich. Wir haben manchmal lauthals gelacht. Kann ich nur jedem empfehlen, der BBC1 empfängt. Über Freeview geht das auch interaktiv, mit Sing-a-long-Version. Dabei sieht man den Text in der Originalversion und die englische Übersetzung dazu. Da löst jede Zeile nur noch größeres Gelächter aus. Ich liebe die Briten dafür, dass sie aber auch nichts ernstnehmen.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was will man machen. Gegen die Ostblock-Mafia hilft nur der Vorschlaghammer ;)

Ich hatte keinen der drei Erstplatzierten auf der Rechnung.

Der trashigste Auftritt hat gewonnen, obwohl das Lied selbst noch eines der besseren im Wettbewerb war.

Texas Lightning hatte zwar einen netten Song, war aber viel zu bieder, um gegen Orks und nackte Barbiepuppen zu bestehen.