1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer geht zur Wiesn?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 21. September 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wer geht zur Wiesn?

    Das Oktoberfest hat sich halt zu einer Marke entwickelt, ähnlich die "der deutsche Weihnachtsmarkt". Das verkauft sich auch ins Ausland recht gut, das gibts diese "Oktoberfeste" nun auch in den USA, genau wie " German Christmas Market ". Wo der Glühwein dann auch völlig überteuert verkauft wird.
    Das ist aber halt wie das Popkorn im Kino, man zahlt nicht nur für das Bier, sondern auch das Drumherum.
    Ich war bisher einmal auf dem Oktoberfest, weil es sozusagen etwas ist, wo man als bayer. Staatsbürger mal gewesen sein muss, genau wie im Deutschen Museum zB.
    Deswegen gehe ich da trotzdem nicht mehr hin, einfach weil mir es zuviel Trubel ist, weniger wegen des Bierpreises.
    Feste gibts bei uns auch genug, jeder Ort hat mindestens ein Fest im Sommer. Da gibts das Bier auch viel billiger. Aber wenn ich nur nach dem Preis gehen kann ichs auch beim Discounter kaufen, da kostet der Liter keine 40cent.
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wer geht zur Wiesn?

    Banause! Trink halt Helles! :winken:
    Der eine gibt sein Geld für teure Klamotten aus, der andere für teures Bier auf der Wiesn. Was derjenige darüberhinaus spendet, steht auf einem anderen Blatt.
     
  3. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Wer geht zur Wiesn?

    Mal so nebenbei bemerkt: "Augustiner Edelstoff/Wiesnbier" als dünnes Bier zu bezeichnen ist großes Tennis. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2014
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.916
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wer geht zur Wiesn?


    Ja sicher.

    Die Wiesn-Wirte verdienen Millionen an der Sache, das ist klar.

    Aber die Differenz zum Einkaufspreis des Biers ist ja kein Reingewinn, die haben ja auch schon ernorme Kosten. So ein Zelt aufzubauen, dauert ca. 2 Monate, man braucht dafür bis zu 80 Handwerker. Zimmerer, Elektriker, Schlosser, Schreiner, Maler... bis zu 1,5 Millionen Euro soll alleine der Aufbau eines solchen Zelts kosten. Dann kommen noch die ganzen Angestellten dazu, Kellnerinnen, Ausschank, Security, Büro, etc. pp. die machen das ja auch nicht umsonst. Standmiete, Musik, Strom/Wasser etc. pp. Da kommt schon ein Batzen zusammen.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer geht zur Wiesn?

    @horud: klar, aber es ist bekannt, dass die innerhalb dieser zwei Wochen Millionengewinne einfahren. Andererseits müssen viele die lange Durststrecke ohne Wiesn übers Jahr durchhalten... die machen zwei Wochen im Jahr richtig Geld, davor und danach ist nicht viel drin.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wer geht zur Wiesn?

    Igit, :eek: ich kenne nicht mal Bier das nur doppelt so teuer ist. In der Regel geht das erst ab 0,60Cent/1/2l los.
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wer geht zur Wiesn?

    Jaja, das teure Bier für 1000 Reichsmark, äh Rentenmark. Oder waren es Gulden? Taler? Ach ja, stimmt ja, wir haben mittlerweile Euro, schon seit 12 Jahren, falls es noch nicht alle mitbekommen haben. :eek:
     
  8. sumisu

    sumisu Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer geht zur Wiesn?

    Ich war immer gerne dort. Gutes Bier, gutes Essen, tolle Stimmung. War immer ein toller Abend. Für nen Hunni wurde ich auf anderen Festen schon deutlich schlechter unterhalten. Wäre es nicht so ein weiter Weg, wäre ich sicherlich auch jedes Jahr dort. Diese Jahr klappt es leider nicht :(
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wer geht zur Wiesn?

    Wenn du kein Geld für die Wiesn ausgeben willst, ist das deine Sache. Aber was nicht geht, das du anderen Leuten vorschreibst, wie sie ihr Geld ausgeben. Die Wiesn sind nun mal in München auch ein Stück der Bayrischen Kultur und natürlich sind sie ein Wirtschaftsfaktor. Das es dort wie bei jeder Großveranstaltung, Leute gibt, die sich daneben benehmen, ist zwar bedauerlich, aber nicht die Regel. Lasst doch den Leuten den Spass, das Leben ist ernst genug.