1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer geht zur Wiesn?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 21. September 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wer geht zur Wiesn?

    @Eike: ich würde hier mal mit der Ausdrucksweise vorsichtig sein... und nicht persönlich werden. Nur weil du meiner Argumentation nicht folgen kannst oder möchtest, zu sagen ich hätte nicht alle bei einander. Das ist grenzwertig, freundlich ausgedrückt.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer geht zur Wiesn?

    Ich meinte Dich gar nicht explizit, sondern die Diskussion und vor allem die Zusammenhänge... (!)


    Jetzt mal ehrlich das ist völlig überzogen....


    Falls Du Dich persönlich angegriffen gefühlt haben solltest, entschuldige ich mich dafür. Nur so war es nicht gemeint. Ich meinte alle Beteiligten die da eine recht künstliche Diskussion aufgebaut haben um sich mal wieder anzuecken...


    Angefangen von dem überteuertem Bier, über die Krebsspende bis hin zu HD+.
    Normalerweise müsste ab da die Moderation greifen.....


    Die Frage war, wer geht hin zum Oktoberfest und wer nicht mit Begründung, aber sachlich...


    In letzter Zeit muß wieder irgendwas in der Luft liegen.
    Da wird in einem anderem Bereich diskutiert ob eine Unterhaltungshow gegen das Grundgesetz oder sonst was verstößt....
    Ich glaube es nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer geht zur Wiesn?

    @Eike: ok akzeptiert. Nur finde ich, wenn man diesen Thread liest, dass die Zusammenhänge sehr wohl klar werden und hier auch nichts überzogen wurde.

    Man kann wenn man möchte durchaus nachvollziehen was geschrieben wurde.

    Ich könnte nun fast umgekehrt einen Stein anstoßen: dass nämlich einige Leute über HD+ gar nicht mehr reden wollen, bzw. jeden, der es anspricht auch sofort dafür angehen, nur weil man es anspricht. Ich beteilige mich an vielen Diskussionen über HD+ auch nicht, aber in diesem Fall sprang es einem förmlich ins Gesicht.

    Das ist ein Forum über Digitalfernsehen, HD+ ist eine entscheidende Änderung bzw. Thema in diesem Bereich. Das wird nicht weggehen. Es wird darüber weiter kontrovers diskutiert werden, darüber muss man sich klar sein. Genauso wie das Thema Pairing bei Sky für lange Zeit Thema bleiben wird, auch wenn man es nicht mehr hören will. Es ist ein zentrales Thema im Bereich Digitalfernsehen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer geht zur Wiesn?

    @Terranus.... Noch mal, war keine Kritik an Dich...


    Aber jetzt schauen wir uns virtuell mal in die Augen im Münchner Festzelt bei einem Maas Bier... Das Thema hier im Small-Talk war: Wer geht zum Oktoberfest...


    Und nun holen wir mal tief Luft. ;)


    Das das Bier zu teuer ist kann man anbringen, dass da sicherlich Leute gibt die im Suff an die Häuserwände pinkeln wird auch so sein.


    Spätestens die Krebsspende die sinnvoller wäre oder mein Sky-Abo oder bei einem anderem das HD+Abo ist da wirklich fehl am Platz...


    Ich habe eine Sky-Abo, trinke auf dem Weihnachtsmarkt einen überteuerten heißen Rotwein und spende dennoch an die AIDS-Stiftung. Meine Antwort.
    Lasst den Leuten ihren Spaß. Dafür arbeiten sie...


    Man kann HD+ diskutieren und auch Sky-Pairing. Aber alles im richtigem Bereich und da wo es hingehört.
    Das hier ist small-Talk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wer geht zur Wiesn?

    Inwiefern einem der HD+-Quark bei einem Thread-Thema namens "Wer geht zu den Wiesn?" (Zitat) "förmlich ins Gesicht springt", erschließt sich wohl auch nur absoluten Insidern dieser Thematik :eek:
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer geht zur Wiesn?

    Nichts anderes hab ich gesagt, man soll beides nicht aufwiegen. Aber damit hat Kapitän52 angefangen. Er hat allen ein schlechtes Gewissen machen wollen, die aufs Oktoberfest gehen und 10 Euro für die Maß zahlen. Sollen sie doch lieber für Krebspatienten spenden. Und jemand der eben andere so oft angreift, sollte sich da halt auch kontra anhören können.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer geht zur Wiesn?

    @horud: da muss man kein Insider sein. Kapitän52 gehört zu den prominenten HD+ Verteidigern hier.
    Und wenn jemand wie er andere dafür angreift, Geld für etwas auszugeben, was ihm selbst nicht passt, und dann noch moralschwingend sagt, sie sollen es lieber spenden, dann ist für mich das eben das berühmte Glashaus. Das geht natürlich nicht aus dem Threadtitel hervor, aber aus den Beiträgen logischerweise.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer geht zur Wiesn?


    Korrekt, da war der Ursprung. Und darum war meine Anmerkung auch keine Kritik an Dich...


    So schaukelt sich halt was auf....


    Zurück zum Thema:


    In München war ich zum Fest noch nicht.
    Was mich aber ärgert ist, das es diese Feste auch in Magdeburg gibt und zwar mit allem bayrischen Krims Krams...
    Auch extrem teuer, hier in MD z.B. beim Mückenwirt an der Elbe.


    Hart man in Sachsen-Anhalt keine eigene Traditionen? Muss man da was nachahmen?
     
  9. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer geht zur Wiesn?

    zur Info: Auf der Wiesn gibts in den Zelten Helles.
    Weißbier gibts nur an speziellen Weißbier Ständen.

    Und bitte nicht "das Maas" schreiben, das tut weh.
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer geht zur Wiesn?

    ...