1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer geht zur Wiesn?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 21. September 2014.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Wer geht zur Wiesn?

Nur weil jemand mal bei einem Oktoberfest einen über den Durst trinkt, ist er noch längst kein Alkoholiker. Du solltest hier wirklich aufpassen was du hier schreibst. Harte Drogen sind in Deutschland illegal. Alkohol und Zigaretten sind es nicht, also sind es keine harte Drogen. Damit will ich natürlich nicht die Folgen von Alkohol und Zigarrettenmissbrauch verniedlichen. Dein letzter Satz über den User Voltera ist eine Unverschämtheit, denn du kennst den Menschen nicht, der sich hinter den Namen verbirgt und somit kannst du von den Äusserungen hier im Forum, nicht auf sein Verhalten im wahren Leben schließen.

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wir können sehr gerne hier über dieses Thema und das Video diskutieren. Voraussetzung ist allerdings, dass du das Video auch anschaust, was du offensichtlich nicht getan hast.

Den User @Voltera kenne ich nicht im wirklichen Leben. Für mich ist der User @Voltera nur die Summe dessen, was er hier schreibt. Genauso beurteile ich ihn auch. Sicher wird er hier auch noch etwas schreiben.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das Alkoholmissbrauch und Zigarettenmissbrauch gesundheitliche Folgen haben, stelle ich nicht in Abrede. Dafür brauche ich kein Video, das mir das sagt, das weiß ich selbst. Du leitest aber davon ab, die Leute zu bevormunden. Ich dagegen, bin der Meinung, das jeder selbst wissen muss, wieviel er trinkt und ob er raucht oder nicht.

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Verwirrt sind in der Regel Menschen wie du, die sich hier in einem Digitalforum bei jeder Gelegenheit als Missionar gebärden.

Palavere deine Kassandra - Rufe vor Bierzelten, Kneipen und oder in einem Drogenforum.
    Da bist du richtig.

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hier z.B. so ein Satz von dir, der mich stutzig macht. Wieso muss man sich nach einem erstklassigen 5-Gängemenü noch ein Drogenkick geben?

Wo ist der Unterschied zum Heroin-Junkie, der sich abends noch einen Schuss setzt?

Das ist natürlich sehr provozierend, es lohnt sich aber mal darüber nachzudenken.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Hör auf zu provozieren.

Ein Heroin Junkie begeht eine Straftat, jemand der ein Glaß Wein zum Essen trinkt tut es nicht. Da haste deinen Unterschied. Heroinjunkies begehen teilweise schwere Straftaten um an ihren Stoff zu kommen, jemand der ein Glaß Wein Trinkt nicht. Der Besitz von Heroin ist illegal und damit strafbar, der Besitz von Alkohol ist es nicht. So einfach ist das. Da haste deinen Unterschied.

Aber das weißt du natürlich selbst, du willst nur provozieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2014
  7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ganz offensichtlich ist es bei diesem Thema erwünscht, den Alkoholrausch als positives Erlebnis darzustellen. "Wer geht zur Wiesn? Endlich mal wieder Abwechslung vom tristen Alltag!" Die krankhafte Seite und die Risiken von Alkohol sollten aber möglichst ausgeblendet werden. "Alkoholiker sind doch die ****** am Straßenrand, die nach Urin stinken. Mir kann so etwas nie passieren."

Drogen gehören zu unserem Alltag dazu und wer sich nur nach der Gesetzgebung orientiert, kann trotzdem elendig verrecken durch Delirium oder Lungenkrebs. Warum?

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Warst Du selber mal abhängig oder wie kommt deine radikale Haltung zustande? Dass dein obiger Vergleich völlig absurd - ja geradezu bizarr - ist, weißt Du hoffentlich selber...

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Meine radikale Haltung? Ich finde eher, der Drogenkonsument, und das sind wir fast alle, sollte sich der Gefahren bewusst sein. Ich möchte hier keinen vom Alkohol abhalten oder zum Gang auf die Wiesn (nächstes Jahr).

Ich persönlich finde meinen Vergleich provozierend, aber nicht absurd. Interessant sind die Meinungen darauf, z.B. den Unterschied nur nach der Rechtslage zu sehen.

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Manche Leute rauchen nach einem 5-Gängemenü erst einmal eine Zigarette. Das ist legal wenn sie es draußen auf der Straße tun. Diese Leute behaupten für sich, dass nur so der Genuss vollkommen ist. Würde ein @Voltera an deren Stelle auch sein Mitleid für alle Nichtraucher äußern?