1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wer früher stirbt, ist länger tot" - ARD zeigt Filmpreissieger 2007

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: "Wer früher stirbt, ist länger tot" - ARD zeigt Filmpreissieger 2007

    Da haste auch nichts verpasst. Der Film ist totaler rotz.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: "Wer früher stirbt, ist länger tot" - ARD zeigt Filmpreissieger 2007

    OK ich dachte schon ich wäre der einzigste, der den Film schei$e findet :winken:
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Wer früher stirbt, ist länger tot" - ARD zeigt Filmpreissieger 2007

    Ich fand den auch Müll. Ich kann mit dem Bayrischen Dialekt wenig anfangen. Kommt mir auch irgendwie so vor, als ob Filme oder Serien, die in Bayern spielen immer nur auf bayrisch gesprochen werden, aber wenn mal ein Film in Berlin oder Sachsen spielt, muss es immer hochdeutsch sein, anstatt in deren Mundart. In den alten DDR-Filmen war das noch nicht so. Das war authentischer.
     
  4. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: "Wer früher stirbt, ist länger tot" - ARD zeigt Filmpreissieger 2007

    der eine schrieb nächsten samstag. das ist für mich der 8.11., dieser sonnabend ist für mich der 1., das hat mich etwas verwirrt.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Wer früher stirbt, ist länger tot" - ARD zeigt Filmpreissieger 2007

    ... klar, ist auch ein eher ein anspruchsvoller Film, den nicht jeder kapiert ;)
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wer früher stirbt, ist länger tot" - ARD zeigt Filmpreissieger 2007

    Hat die ARD Gehörlosen Untertitel? :D

    Dann würde ich nochmal reinschauen. Bei PREMIERE musste ich nach 10min abbrechen, weil ich nur ca. 5% verstanden habe.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wer früher stirbt, ist länger tot" - ARD zeigt Filmpreissieger 2007

    Da war gar nichts anspruchsvoll...:rolleyes:

    Ich empfand das so wie Gorcon...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Wer früher stirbt, ist länger tot" - ARD zeigt Filmpreissieger 2007

    ... in dem Film werden mehr oder weniger bayerische Traditionen über'n Tisch gezogen. Da gehört der bayerische Dialekt nunmal dazu.
    Das Erste sendet den Film übrigens mit deutschen Untertiteln und zusätzlich noch mit Audiodiskription ...
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: "Wer früher stirbt, ist länger tot" - ARD zeigt Filmpreissieger 2007

    Ich habe den Film nicht verstanden (und damit meine ich nicht akustisch), weder von der Handlung noch von der Art. Ist vermutlich wieder so ein Film, den man nur versteht, wenn man in dieser Region lebt.