1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer findet seinen Job beschissen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 1. August 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: wer findet seinen Job beschissen?

    Man merkt das sich hier die "Jobelite" unterhält ob man nun die Stelle wechelt weil es einem keinen Spaß mehr macht oder die Nase des Vorgesetzten unschön ist.

    In meinen Augen ist das eine reine Komfortdiskussion - gut wenn man diesen Komfort genießen kann.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: wer findet seinen Job beschissen?

    Sehe ich in diesem Fall etwas anders. Gut Du kennst mich ja wenigstens bissle ;), aber ich sehe es so, dass man irgendwo mehr als die Hälfte des Tages (schlafen nehme ich jetzt raus) auf Arbeit verbringt.
    Ich hab dort keine Lust mich mit Leuten rumzuärgern, denen man es nicht recht machen kann, auch wenn man 110% gibt. Stände ich kurz vor der Rente ok, wäre was anderes. Aber ich hab noch etliche Jahre vor mir und somit isses etwas anderes. Da such ich mir lieber etwas anderes, in der Hoffnung das es dort anders ist.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wer findet seinen Job beschissen?

    BigPapa, daß meine ich doch damit. Du hast vermutlichen einen Beruf der Dir recht schnell die Wahl der Stelle ermöglicht - vielleicht auch in der Wirtschaftkrise.

    Das meinte ich mit Komfort. Und wer diesen Komfort nutzen kann sollte halt schnell die Stelle wechseln damit einem der Beruf wieder Spaß macht.
    Sehr viele haben diese Wahl so ohne weiteres nicht.
    Was wird z.B. aus dem Werftarbeiter in Wismar wo die Werft weit und breit der einzige Arbeitgeber war und auch wo anders diese Jobs eher dahindümpeln?
    Oder sagen wir mal Reiseverkehrskaufmann ;). Auf dem freien Markt da draußen bin ich nichts Wert. Da ist der Plan B ein umfassender Lebensstilwechsel...
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.757
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: wer findet seinen Job beschissen?

    Straffen, eine Schippe drauflegen, Frühstück nebenher, Arbeit mit nach Hause nehmen, ständig erreichbar sein und alles im Dauerlauf erledigen, es lebe die Globalisierung und mit ihr die Gewinnmaximierung.